Empfehlung USB Webcam für Skype

Ronchan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

welche möglichst günstige und möglichst im Saturn erhältliche Webcam könnt ihr mir empfehlen, die auf jeden Fall mit Skype 2 (Mac) zusammenarbeitet?

Gibt es da schon Erfahrungen?

Danke vorab und Gruß,

Ron
 
Isight =

Günstig? = Nein
Bei Saturn erhältlich? = Nein

:D....

Ron
 
ich würde dir zu einer von Logitech raten. Haben ein relativ ausgewogenes Preisleistungsverhältnis und sind mit Sicherheit bei Saturn verfügbar.

Die Isight hat halt einen Firewire-anschluss, ist recht teuer, aber auch gut. Bei uns in DE aber nur noch als Restposten zu finden.


stoph schrieb:

der gute mann hat erstens nach einer USBCam gefragt, dann sollte sie auch günstig sein und ich glaube kaum, dass es die isight noch bei Saturn gibt..
 
quasan schrieb:
der gute mann hat erstens nach einer USBCam gefragt, dann sollte sie auch günstig sein und ich glaube kaum, dass es die isight noch bei Saturn gibt..

Apple gibt es auch in manchen Saturn-Märkten, und günstig war nicht genauer differenziert;)
 
jap. allerdings nur noch als Restbestand, da Apple keine Isights mehr ins EUland liefert.

Ich denke, dass die isight mit 149 eur alles andere als günstig ist und dass der ronchan mit günstig nicht 150 Tacken meint^^
 
Die iSight ist doch aufgrund ihres zu hohen Bleigehaltes in Europa vom Markt genommen worden, oder hab ich das mal falsch irgendwo gelesen ?
 
Ja sie wurde vom Markt genommen. Den Grund weiß ich allerdings gerade nicht.

Aber suchen wir lieber nach einer USB-Cam für den werten Herren :)
 
Timosaurier schrieb:
Die iSight ist doch aufgrund ihres zu hohen Bleigehaltes in Europa vom Markt genommen worden, oder hab ich das mal falsch irgendwo gelesen ?


Röschtöch! :D


Aber meine ist erstaunlich leicht. Vielleicht lag sie auch nur WIE Blei in den Regalen....wer weiß... ;)
 
Timosaurier schrieb:
Die iSight ist doch aufgrund ihres zu hohen Bleigehaltes in Europa vom Markt genommen worden, oder hab ich das mal falsch irgendwo gelesen ?

Das hast du wohl falsch gelesen, ich hab vor 4 Wochen noch welche in Köln gesehen
 
marc2704 schrieb:
Das hast du wohl falsch gelesen, ich hab vor 4 Wochen noch welche in Köln gesehen


Das waren dann Rstposten.Die werden in EU nicht mehr verkauft.
 
Meine Herren, was für ein schnelles Feedback! :)

Also ich werde dann zu einer Logitech greifen, die laufen dann mit diesem Freeware Treiber nehme ich an?

Danke!

Ron
 
Wie beurteilt ihr denn die Qualität der "anderen" :) Webcams. Ich habe zwei eingebaute in meinen Macs aber bin von der Quali doch relativ beeindruckt. Die Farben erscheinen mir deutlich "echter" als bei meiner 3 Jahre alten Logitech QuickCam. Sind die aktuellen jetzt alle so, oder ist die iSight doch was besseres. Kann ich die Eingebauten denn überhaupt mit der externen iSight vergleichen?
 
Also auf dieser Macam Site sind ja nicht gerade viele Logitech Cams "supported".

Hat jemand noch Erfahrungen mit anderen Fabrikaten?

Ron
 
So habe jetzt eine vorübergehende (etwas klobige) Lösung gefunden. Ich nehme einfach meine Sony Videokamera. Klappt per Firewireanschluss perfekt und qualitativ kann da auch keine isight mithalten ;)....

Ron
 
so gehts natürlich och..
hein? hat ein intel imac nicht eine isight im panel eingebaut?
 
Zurück
Oben Unten