iTunes7 Design = Leopard Design ? :(

Gefällt euch der neue iTunes7 Look?

  • Ja! - aber muss nicht unbedingt auch zur Leo Oberfläche werden

    Stimmen: 152 34,6%
  • Ja! - bitte das auch als neue Leo Oberfläche

    Stimmen: 138 31,4%
  • Nein! - das ist hässlich, lieber wieder Aqua

    Stimmen: 84 19,1%
  • Nein! - das ist hässlich, lieber ne neu SCHÖNE Oberfläche

    Stimmen: 65 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    439

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
15.978
Reaktionspunkte
6.000
Hi,

ich muss sagen, nachdem ich mir iTunes 7 installiert habe war ich wirklich böse geshockt.

Ich finde die Oberfläche grausig, die Scrollbalken sind eine Katastrophe - die Aqua Scrollbalken sind doch so himmlisch schön, dann ist markiertes so unschön schwarz und die Buttons so matt. Mir hat der alte iLife06 Look vieeeeel besser gefallen.

Auch die untere Leiste ist jetzt so komisch 3D mäsig, - in iLife06 Apps sieht das leicht anders aus, aber viel besser wie ich finde.

Mactechnews redet von einer Plastikoberfläche, ich glaub so kann ich das auch bezeichnen, nur das ich kein Plastik will!!! :mad:

Ne etwas erneuerte Oberfläche ist ja gut, will ichvieleicht sogar, aber bitte nicht so, das ist einheitsgrau/blau hässlich.


Ich finde es ausserdem wirklisch schade, das das tolle Auge jetzt erstens unten ist und zweitens nun so ein hässlicher Button ist, das gleiche gilt für den CD Brennen Button.


Ich hoffe das Leopard nicht diese grausige Oberfläche bekommt :( :eek:
 
Hi,
ich find die scrollbalken auch nicht besonders schön :D
Sieht etwas trist aus das neue iTunes.
David
 
Für mich irgendwie eine seltsame Anleihe aus der Windoof-Welt. Gefällt mir nicht. Vielleicht noch nicht?
 
Ich finde es gar nicht mal so schlecht... bis auf die Schrift ganz oben rechts: "Darstellung" und "Suchen" das kann ich fast nicht lesen...

Das grau gefällt mir. Bin ja auch ein Erscheinungsbild "Graphit" Verwender :D
 
Habe zwei Theorien!
Ich denke Leopard wird wieder auf Aqua zurückgreifen. Sobald Leo erscheint werden auch die "neuen" Progs umgestellt!

ODER
das ist wirklich das NEUE Design, was auch nicht schlecht wäre (weil doof siehts jetzt nicht aus) da jeder (VISTA) auf den Aqua Zug aufgesprungen ist und sich Apple mit diesem Design wieder extrem abhebt!;)
 
Rocco69 schrieb:
das ist wirklich das NEUE Design, was auch nicht schlecht wäre (weil doof siehts jetzt nicht aus) da jeder (VISTA) auf den Aqua Zug aufgesprungen ist und sich Apple mit diesem Design wieder extrem abhebt!;)

Die Theorie wird wohl besser passen, denn wer Vista schon mal gesehen hat, weiss warum ;)

Ausserdem darf meiner Meinung nach die Oberfläche ruhig ein wenig erwachsener wirken, aber die macher sollten evtl. noch ein wenig daran feilen, ausserdem haben die Jungs von Apple nun die chance in den Foren zu stöbern, wie die neue Oberfläche so ankommt *:Waveypb:
 
Also ich kenne die neue Vista Oberfläche, ich muss sagen, das ich die eventuell besser oder zumindest gleichwertig mit der Tiger Aqua Oberfläche find. Die neue iTunes Oberfläche finde ich jedoch schlimmer wie die win98 Oberfläche und 1000mal schlechter wie die doch recht gute Vista Oberfläche.

Ausserdem gefällt mir der neue "Finder" von Vista funktionsmäsig SEHR gut.


o_O -ohje, die Umfrageergebnisse sind bis jetzt ja schauerlich - hätt ich nicht gedacht
 
Also meine Meinung über die neue iTunes Oberfläche ist auch etwas gemischt. Insgesamt finde ich sie eigentlich gut, aber einzelne Elemente finde ich nicht so gut gelungen, z.B. die Buttons.

Findet ihr nicht auch, dass die große Darstellung des iPods in dessen Einstellungen nicht etwas nach einem MS Look aussieht?
 
ich glaube, das ist erstmal ein zwischenschritt. bei der version standen wohl die funktionen im vordergrund.

man könnte doch die buttons in aqua lassen, aber sie etwas flacher gestalten. also nicht mit dieser spiegelung. genau so die scroll-balken. weg von der wurst-form. einfach die form der 7er itunes nehmen und aqua drauflegen. dann würde es viel flacher aussehen, aber dennoch schick, da etwas farbe noch da bleibt. dann wäre die gui auch viel erwachsener.

und ich an apples stelle würde mir keine gedanken darüber machen, ob jetzt vista auch so aussieht. ist doch egal...
 
master452 schrieb:
Ich finde es ausserdem wirklisch schade, das das tolle Auge jetzt erstens unten ist und zweitens nun so ein hässlicher Button ist, das gleiche gilt für den CD Brennen Button.

Stimmt die buttons waren hübscher, die Frage ist ob diese noch in das Gesamt Bild des neuen Looks passen würden?
 
Mich erinnert das ganze von den Scrollbalken her ein bisschen an den RealPlayer unter Windows... nett, aber nicht der Burner. Da fehlt irgendwie der "boom" Effekt ;)
 
Arg die Umfrage entwickelt sich unerwartet anders o_O

Wenn Leopard wirklich mit so einer Oberfläche Daherkommt hol ich mir entweder Vista und mach ein Image (das kann ich dann immer wieder problemlos drauf machen wenns verreckt) oder es gibt eine gute Möglichkeit den LEO kostenlos zu skinnen - und zwar komplett und auch gute Temes, dann hol ich mir den Leo.

Ich weis nicht, mir gefällt der Alte iTunes Look oder iLife look vom 06er so gut, sogar mein Safari hab ich hier so geskinnt. Und diese wunderbaren wunderschönen brauen Aqua Scrollbars *heul*
 
ich hasse iTunes7 :mad:

-und Leo wenn es so aussieht :(
 
konnte jemand mal einen screenshot reinsetzen ?

weil ich bin hier auf der arbeit und kann nicht auf itunes 7 zugreifen =)


vielen dank im vorraus


mfg
 
master452 schrieb:
Arg die Umfrage entwickelt sich unerwartet anders o_O

Wenn Leopard wirklich mit so einer Oberfläche Daherkommt hol ich mir entweder Vista und mach ein Image (das kann ich dann immer wieder problemlos drauf machen wenns verreckt) oder es gibt eine gute Möglichkeit den LEO kostenlos zu skinnen - und zwar komplett und auch gute Temes, dann hol ich mir den Leo.

Ich weis nicht, mir gefällt der Alte iTunes Look oder iLife look vom 06er so gut, sogar mein Safari hab ich hier so geskinnt. Und diese wunderbaren wunderschönen brauen Aqua Scrollbars *heul*
das mach ich schon die ganze zeit mit dem tiger. xD shapeshifter ist dein freund. versteht mich nicht falsch, der aqualook ist genial, nur blau war nicht so meine farbe. :hehehe:
zu it7, durch das komplett neue design wird es von dem themes die ich hab natürlich nicht mitgeskint und ich habe sofort nach dem startr von it7 gedacht "Man ist das dunkel!"
und bitte erschlagt mich nicht, als ich das große icon gesehen habe in der ipod übersicht musste ich sofort an windows denken ... :Pfeif: :suspect:

ich fänds schade baut leo drauf auf, dann würde ich nicht wegen der farbe das gui ändern sondern, wegen dem look und das wäre traurig, denn meine themes bauen natürlich alle auf dem aqualook auf ...:rolleyes:

edit:
vielleicht ist es aber auch nur eine studie und die warten jetzt auf reaktionen. >_>
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, wie alt sind wir denn hier?!

Da haben die Leute 10 Minuten iTunes 7 drauf und schon schmollen sie die Foren zu. Wartet doch erstmal ein paar Tage und lasst es wirken!

JEDESMAL das Gleiche, Apple ändert irgendwas an der GUI und alle sehen das Ende der Zivilisation gekommen. 6 Monate später, bei der nächsten Veränderung, schreien dann alle Zeter und Mordio, weil ihnen die ehemals verhasste Optik anscheinend doch ans Herz gewachsen ist.
 
Tim851 schrieb:
Boah, wie alt sind wir denn hier?!

Da haben die Leute 10 Minuten iTunes 7 drauf und schon schmollen sie die Foren zu. Wartet doch erstmal ein paar Tage und lasst es wirken!

JEDESMAL das Gleiche, Apple ändert irgendwas an der GUI und alle sehen das Ende der Zivilisation gekommen. 6 Monate später, bei der nächsten Veränderung, schreien dann alle Zeter und Mordio, weil ihnen die ehemals verhasste Optik anscheinend doch ans Herz gewachsen ist.
das gui von it7 passt nicht in das jetzige und es wirkt auf dauer einfach nur überladen, wenn man von der ästhetik absieht ...!
 
Ich selbst habe es schon irgendwie vermutet, bin relativ neu am Mac und dachte, wahrscheinlich ist jedesmal so ein Aufruhr, aber mich ärgert das wirklich und diesem Ärger will ich Luft machen. Nur, solche Sachen wie die objektiv hässlichen Onscreen Controls im Fullscreen Modus können nicht ans Herz wachsen, die sind objektiv Müll
 
@master54221327613: Meine Güte, wie kindisch kann man denn sein... du selektierst bei der OS-Wahl einzig nach dem Aussehen? Und installierst dir Vista, wenn Leopard wie iT7 aussehen sollte? lol. Einfach nur lol.
Arbeitest du auch mit dem Betriebssystem? Oder guckst du dir nur stundenlang Scrollbalken und Buttons an?
 
Anaki schrieb:
edit:
vielleicht ist es aber auch nur eine studie und die warten jetzt auf reaktionen. >_>

nach den Umfrageergebnissen wirds Apple dann wohl in Leo übernehmen :rolleyes: :mad: :eek:
 
Zurück
Oben Unten