Leopard, intressante Kleinigkeiten !

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

also wir kennen alle bereits einige features von Leopard. timemachine etc.
aber die sind ja nichtmal soo spannend.


aber die kleinigkeiten sind doch genau so spannend.

ich hab bis jetzt mal in erfahrung bringen können dass das ScreenCapture tool etwas verändert wurde.

wenn man einen screenshot macht werden zB die koordinaten neben dem mauszeiger angezeigt, und beim ersten klick dann die abmessungen.

oder das es zB unter den developer tools ein interface builder für tiger hat und einer für leopard (oke core anmiation ist klar).

was auch noch sweet ist, ist dass die logos der developer tools ein wenig geändert wurden. quartz composer sieht jetzt auch passender aus :)

und ja beim Icon Composer hat es das logos nun nicht mehr "nur" für 128px sondern auch ein 256px und ein 512px feld. deutet das auf eine skalierbare oberfläche hin... ?

hm kennt ihr noch andere kleinigkeiten? kontakt zu einigen developern oder retailer die eine preview haben?
 
fabiopigi schrieb:
und ja beim Icon Composer hat es das logos nun nicht mehr "nur" für 128px sondern auch ein 256px und ein 512px feld. deutet das auf eine skalierbare oberfläche hin... ?
wohl eher nicht, denn skalierbar heisst von pixeln befreit.
also müsste der icon composer ein vektor-programm sein um auflösungs-unabhängige icons kreieren zu können.
 
fabiopigi schrieb:
und ja beim Icon Composer hat es das logos nun nicht mehr "nur" für 128px sondern auch ein 256px und ein 512px feld. deutet das auf eine skalierbare oberfläche hin... ?

ganz im gegenteil, das würde sogar eher auf eine NICHT skalierbare oberfläche hindeuten. denn sonst gäbe es keine pixelangaben.
 
ja gut man will mit dem ja eher bezwecken dass die icons auch auf hochauflösenden bildschirmen genug gross sind, und da kann man auch mit grossen pixelanzahl gegenwirken.
 
Ja und der Hammer: Tabs sind beim Safari standardmäßig angeschaltet!
 
Das gröste kleine Feature: Desctop sharing in iChat - das ist mal der Hammer
 
grid spacing (ENDLICH!!!) :eek:
 
master452 schrieb:
Das gröste kleine Feature: Desctop sharing in iChat - das ist mal der Hammer

AYE .. finde ich auch super! habs nur noch nich ausprobieren können (mein mitbewohner weigert sich die beta zu installieren)
 
mores schrieb:
wohl eher nicht, denn skalierbar heisst von pixeln befreit.
also müsste der icon composer ein vektor-programm sein um auflösungs-unabhängige icons kreieren zu können.

Selbst wenn es Vektor-Icons sind, werden sie in Pixel angezeigt. Irgendwie muss man ja eine Grösse festlegen.
 
mores schrieb:
wohl eher nicht, denn skalierbar heisst von pixeln befreit.
also müsste der icon composer ein vektor-programm sein um auflösungs-unabhängige icons kreieren zu können.
Nein. Die Methode der Skalierung tut nichts zur Sache. Das Dock basiert auch auf verschiedenen vorgegebenen Auflösungen und ist voll saklierbar und das sehr flüssig in Echtzeit.

Resolution Independence in Leopard wird kommen. Definitiv.
Es werden in Leopard verschiedene Methoden der Skalierung nebeninander angewand. Icons sind tatsächlich Bitmaps verschiedener Größe. Teile der Fenster und Buttons sind teils auch Vektorgrafiken in Leopard. Da gibt es schon Screenshots im Web von.
 
Eine Anzeige der Aktivität in Mail, die man ständig sichtbar schalten kann (wie in etwa das Cover einer CD in iTunes).

Endlich *juhu*
 
Jep, DAS finde ich echt mal gut... :)
 
Wie sieht eingentlich die NDA von Apple aus? Was darf ein zahlendes ADC Mitglied sagen? Oder stehen diese nun unter Hypnose? *kleiner Scherz* :D
Steve: "Du darfst niemanden was saaaaagen...."
 
gentux schrieb:
Wie sieht eingentlich die NDA von Apple aus? Was darf ein zahlendes ADC Mitglied sagen? Oder stehen diese nun unter Hypnose? *kleiner Scherz* :D
Steve: "Du darfst niemanden was saaaaagen...."
Man bekommt einen DRM-Chip implantiert, der regelt, was man sagt... :D
 
Mad-Eye Moody schrieb:
Gibts hier eine Beta ??? Hab ich was verpasst ??

die antwort würde gegen boardbestimmungen verstoßen .. aber werde doch ADC mitglied .. die bekommen auch so was, glaub ich
 
JavaEngel schrieb:
Eine Anzeige der Aktivität in Mail, die man ständig sichtbar schalten kann (wie in etwa das Cover einer CD in iTunes).
Wo finde ich Informationen dazu ? :)
Bisher konnte ich nichts derartiges finden...
 
Doch das kann ich bestätigen. Zumindest sieht man das in einem Bericht, den Mac-TV über die Leopard Preview gedreht hat. Diese Anzeige ist dabei links unten in der Mailbox Liste.
 
Zurück
Oben Unten