filme auf ipod

  • Ersteller refurbishedipod
  • Erstellt am
R

refurbishedipod

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hi

ich habe mir einen ipod video gekauft und wollte jetzt wissen ob man von einer dvd einen film auf den ipod bzw. als quicktime datei kopieren kann.


ich fände es schön wenn jemand mir weiterhelfen könnte.


ipod
 
ja kannste musst die Datei in das ipod Format umwandeln. geht mit Quicktime Pro damit öffnest du die Datei und wählst dann Ablage–>Exportieren–>ipod (320x240) das dauert bei langen Filmen wohl recht lange, kann aber auch an meinem Book liegen.
 
funktioniert das auch mit einem kostenlosen tool?
 
jeep und zwar hier
 
oder das hier ist auch noch interessant für dich
 
funktioniert, merci!
 
das mit quichtime funktioniert aber leider nicht mit mpeg dateien, da die video- und tonspur beim umwandeln getrennt werden, sprich du hast nur noch die video-datei auf deinem ipod (wurde hier aber auch schon 1000mal diskutiert. musste mal nach suchen). um mpegs zu bearbeiten brauchst du popcorn von roxio oder ffmpeg. damit sollte es gehen.
 
und wie genau funktioniert das dann???

ich hab ne dvd ins laufwerk gerschoben, isquint aufgemacht, das dvd symbol in das untere feld von isquint geschoben und auf start gedrückt, aber da kommt dann nur ne fehlermeldung!

kann mir jemand sagen wie ganau das funktioniert??

danke
 
welche fehlermeldung kommt denn?
 
Wenn es eine DVD ist, dann ist da meist ein Kopierschutz drauf und man kann und darf diese DVD nicht rippen.
 
achso, aber es ist ja meine DVD, und ausserdem welche filme soll man denn sonst rippen um auf den i pod zu tun?
 
Das umgehen eines Kopierschutzes ist illegal und darf hier im Forum nicht besprochen werden!
Filme für deinen iPod findest du zum Beispiel im iTunes Music Store. Filme von DVD bekommst du legal nur auf deinen iPod, wenn sie keinen Kopierschutz besitzen.
 
ja ich wollt ja auch keinen kopierschutz umgehen, wusste auch gar nicht das der film kopierschutz hat. wollt nur wissen warum das nicht geht
 
noch was, auch auf die gefahr hin ich nerve :)

wie kann ich fotos vom ipod löschen??? find das nirgendwo auch nicht im großen ipod benutzer handbuch...

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt so ein tool nennt sich glaub dvd2pod das macht alles automatisch...leider nur mit englisher tonspur....
 
hallo nochmal 2 fragen

habe musikvideos in mein itunes importiert, sie werden aber leider als filme angezeigt, wie kann ich dies ändern?

habe einige musik videos für den ipod konvertiert, aber als ich sie danach auf den ipod gezogen habe bemerkte ich das sie leider keinen sound hatten, woran liegt das?
 
Donmarcone schrieb:
habe einige musik videos für den ipod konvertiert, aber als ich sie danach auf den ipod gezogen habe bemerkte ich das sie leider keinen sound hatten, woran liegt das?
du hast was falsch gemacht ;)
wie konvertiert, in welches format, von welchem format usw.
 
von mpg nach ipod format oder so :)

ich weiss nicht, im itunes sind die originalen mit sound, aber die konvertierten haben nur bild
 
mpeg ist meist gemuxed, also audio und video irgendwie verwurschtelt.

da musste "demuxen", das macht ffmpeg angeblich.

wenn du in QT pro ein mpeg nach mp4 oder so konvertierst ist der sound weg.
 
Zurück
Oben Unten