Reparaturwerkstadt in MÜNCHEN?

S

Sahari

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo

Mein i Book geht nicht mehr an.
Ich suche eine Reparaturwerkstadt, preiswert und kompetent , in München.

Könnt ihr mir eine empfehlen, wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

lg
Sahari
 
Hi,
es gibt einen mobilen Mac-Reperatur Service in München mit dem Namen Apfelkummer. Dann halt noch die Solution-Bar, aber da müsstest du Mitglied sein und natürlich GRAVIS am Sendlinger Tor.

Aber lass' dir doch erstmal hier im Forum helfen! Schon mal mit der System DVD und "c" gedrückt gehalten gestartet? Dann auf Dienstprogramme und das Volumen checken und/oder reparieren. Vielleicht musst du auch deine HD wieder als Startvolumen festlegen.
LG
 
quomodonam schrieb:
Schulz, in der Dachauer Str.

Ist das Applecenter Schulz empfehlenswert??
Will mir ja die Tage ein MacBook holen.. :)
Der Emailkontakt zumindest war sehr nett und kompetent...

Hast du da auch schon was gekauft?
Wie sieht es mit den Lagerbeständen aus? Sind die immer relativ "frisch", oder lagern die noch alte Geräte? :rolleyes:
( ICh weiß, relativ kompliziert ausgedrückt, ich hoffe, du weißt was ich mein :) )
 
SurferTobi schrieb:
Ist das Applecenter Schulz empfehlenswert??
Sehr! Das Non+Ultra in München....und NEIN ich arbeite nicht da ;)

Der Apfelkummer-Mobildienst wird wohl nicht preiswert sein.


Und wie hieß das andere....ähm...Gravis? Kenn ich nicht :hehehe:
 
Schulz ist sehr empfehlenswert, andere Läden eher weniger (z.B. der Salespoint).
 
Ok, danke yeah, dann gibt es wohl doch gute Apple-Läden in München :freu: :
Und das Beste: Ich kann online bestellen und es dort abholen :D -> noch bissal günstiger :)
Und 2 GB Speicher einbauen, kost auch nur 178 € :D
3. "Und" ich brauch keine 3 Wochen warten :p

he29 schrieb:
Und wie hieß das andere....ähm...Gravis? Kenn ich nicht :hehehe:
Was es gibt einen Gravisladen in München :hehehe:
 
Schulz ist der erste Ansprechpartner bei solchen Problemen. Die sind wirklich kompetent und meistens auch verhältnismäßig schnell.

Hast du denn noch Garantie? Wenn nicht wäre vielleicht ein kleiner "günstiger" Laden empfehlenswerter?
 
Sahari schrieb:
Mein i Book geht nicht mehr an.
Ich suche eine Reparaturwerkstadt, preiswert und kompetent , in München.

Oha du suchst eine ganze Stadt? Cupertino sei da zu empfehlen. Liegt im 80 km langen silicon valley. Dort kennen sie sich sehr gut mit ibooks aus ;) :hehehe:
 
bei mir ist der gravis zwar nur 2min zu fuß entfernt, aber ich hab mein powebook auch bei schulz gekauft, und ich kann mich nicht beklagen.
 
Ja cool, dass hier soviele positive Berichte über Apple Schulz reinschneien :)
Warte nur noch auf mein Geld für mein "altes" Toshiba, und dann gehts ab in die Dachauerstr. :D
 
Gäb da noch die Cancom in der Ridlerstr. 37 in München, super laden, hab da meine IPod schnell und unkompliziert ausgetauscht bekommen.
 
bei schulz hab ich ein ibook reparieren lassen. nach 1 woche war das CD-Laufwerk ausgetauscht, Garantiefall. die DVD hatte einen kleber auf dem ring, der auf dem laufwerkt festpappte und es zerstörte.

gekauft hab ich nix bei denen, aber der reparaturdienst wird sogar von gravis und von anderen shops empfohlen.
 
Hallo

Danke für eure zahlreichen Antworten.
Das mit dem Schulz Shop hört sich gut an. Leider ist es kein Garantiefall mehr und ich muss alles selbst bezahlen.

@jushi: du hattest geschrieben, daß ein kleiner Laden eventuell günstiger wäre. Hättest du noch einen Tip für mich?

Danke!
Sahari
 
gravis is generell immer überlastet, egal wann man reingeht. megaschlangen, jeden tag.

versteh nicht warum die nicht mehr verkäufer oder berate einstellen, bzw den shop aufs doppelte vergrössern. freundlicher sind sie ja geworden mittlerweile.
 
Hallo,

Ich habe jetzt mein G3 Book zu Schulz gebracht. Die haben gesagt, daß die Hauptplatine kaputt ist und ausgewechselt werden müsste. Das würde dann €650 kosten!!!

Das lohnt sich nicht mehr,aber trotzdem schade! Ich hatte das Book 3,5 Jahre...
Selber habe ich von sowas keine Ahnung und weiss auch nicht wo ich das billiger herkriegen könnnte.
Die Daten auf einen anderen Rechner transferieren zu lassen kostet dann €90, das werde ich dann wohl auch machen.

Grüße
 
Ich weiß ja nicht, wie dein handwerkliches Geschick ist - aber die Festplatte ausbauen und in ein 2,5"-Gehäuse einbauen könnte man zur Not auch selbst. Es sei denn, man hat zwei linke Hände und zerstört dabei die noch vorhandenen Daten endgültig. :eek:

Die kläglichen Überreste würde ich in die Bucht stellen, als Ersatzteilspender.

Mein Beileid für das vorzeitige Dahinscheiden deines Books...


animalchin
 
Ich würde die 90,–€ auch eher in ein externes FW-Festplattengehäuse investieren. Beim Plattenausbau kannst Du ja nix mehr kaputtmachen. :D

Mit dem Gehäuse kannst Du dann Deine Daten selbst übertragen und hast noch einen netten transportablen Datenträger.

Ein Logicboard wirst Du wohl kaum irgendwo günstiger bekommen. Gibt es leider nicht an jeder Ecke. Und bei gebrauchten weiß man ja auch nie, ob das nicht auch den bekannten Werksfehler hat. :(
 
sanserai schrieb:
Oha du suchst eine ganze Stadt? Cupertino sei da zu empfehlen. Liegt im 80 km langen silicon valley. Dort kennen sie sich sehr gut mit ibooks aus ;) :hehehe:

Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen schmeissen! :D

Man schreibt es immer noch „iBooks“!!!

Irgendwie nerven solche Besserwisser hier immer mehr! :mad:
 
hallo

wie finde ich die kontaktdaten von apfelkummer?
über google gibts nichts.

was macht ihr, wenn euer rechner 2 oder 4 wochen in der werkstatt ist?
hm.
 
Zurück
Oben Unten