Macbook Pro 17" für CHF 2500.- !!! SUPER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hossie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
744
Reaktionspunkte
0
Macbook Pro 17" für CHF 2500.- !!!

Hallo User

Ihr kennt ja alle eBay. Hier in der Schweiz gibt es noch Ricardo, welches mir persönlich viel lieber ist als das besagte eBay.

Ich beabsichtige in naher Zukunft mein 2.5 Jahre altes iBook durch einen neuen Mac zu ersetzen.

Auf Ricardo bietet ein User mit durchwegs positiven Bewertungen 17" MBP's, iMacs etc zu TRAUMPREISEN an.

Kondition: Die Lieferung erfolgt nach erfolgter Zahlung am 6ten Donnerstag (also alles in allem eine Lieferfrist von ca. 6 Wochen).

Trotzdem: wie macht der das?!?! Sind das möglicherweise refurbished Geräte?
Die meisten Books gehen auch zu diesen Preisen weg :eek:

Wie die Preise zustandekommen, darüber schweigt sich der User jedenfalls aus...

Hier der Link: http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=mpg;OrderBy=CloseTime;SortOrder=1;list_flag=12288;lng=de;mpg_usr=Aikon6;
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst Du das?
Haben 1Jahr original Apple Garantie und die Bewertungen sind alle positiv :hum:
 
naja schon ein wenig komisch, oder habt ihr in der schweiz so krasse zinsen ;)
 
es hat schon alles gegeben, oder was meinst du, wie die leute zu kommen geklaute autos mit den original papieren zu kaufen? ;)
 
Mister_Ed schrieb:
es hat schon alles gegeben, oder was meinst du, wie die leute zu kommen geklaute autos mit den original papieren zu kaufen? ;)

Dann müsste der aber viel klauen: der User startet praktisch jede Woche neue Auktionen...
Ich frage mich, wie er die Preise macht... :mad:
 
Gibts ja nicht.. ein MBP 2,16 für 1360 Euro. Da muss was faul sein. Das sind ja Traumpreise... Oder der verwechselt CHF mit Euro....
 
Ich würd ja mal sagen, dass er die MBPs gar nicht hat. Wenn er erst in 6 Wochen liefert, hat er bis dahin einiges verkauft und guten Gewinn gemacht - und dann wenn die Fragen der wartenden Ersteigerer kommen wird er wohl nicht mehr erreichbar sein.

Gruß,
Andi
 
stonestream schrieb:
Ich würd ja mal sagen, dass er die MBPs gar nicht hat. Wenn er erst in 6 Wochen liefert, hat er bis dahin einiges verkauft und guten Gewinn gemacht - und dann wenn die Fragen der wartenden Ersteigerer kommen wird er wohl nicht mehr erreichbar sein.

Gruß,
Andi

Das denke ich ja auch. Der Verkäufer hat jedoch noch einen eigenen Apfelladen in Aarau. http://www.apfelrechner.ch

Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass der plötzlich mit der Knete abhaut?

Oder doch? :(

Edit: alle User bisher waren zufrieden!!!
 
braindub schrieb:
Gibts ja nicht.. ein MBP 2,16 für 1360 Euro. Da muss was faul sein. Das sind ja Traumpreise... Oder der verwechselt CHF mit Euro....

Nein das ist schon richtig.
Das letzte MBP, das er versteigert hat ging auch für CHF 2600.- weg.
 
Normalerweise ist bei Apple die Gewinnmarge für den Endhändler nicht so hoch.
Auf der Homepage steht auch kein "Laden/Lager" - eine GmbH hab ich auch schnell gemacht, wenn es diese überhaupt gibt.
Bei der zu erwartenden Einnahmesumme lohnt sich doch auch ein wenig Mehraufwand.
 
Hossie schrieb:
Edit: alle User bisher waren zufrieden!!!

Ja, und alle berichten über die lange Lieferzeit, die aber vorher bekannt war.
Hm, aber der Preis ist einfach zu gut, das kann eigentlich nicht sein.
Zum Glück liefert der nur in die Schweiz, sonst würde ich das fast mal testen....
 
Wird ja immer bizarrer: habe das mit dem "Kein Laden/Kein Lager" auch eben gelesen.

Er schreibt in den Auktionen:

"Aikon6-Auktionen: Extrem günstig, lange Lieferfrist, wenig Flexibilität.

apfelrechner.**-Webshop:
Immerhin günstigster Mac & Pod Webshop der Schweiz mit stets komplettem Angebot, alles portofrei innert wenigen Tagen bei Ihnen, auf Wunsch mittels Nachnahme.

apfelrechner.**-Shop an der Bahnhofstrasse (ab September in Aarau): Bester Service im angenehmen, neuartigen Ambiente mit Ausstellung; handelsübliche Verkaufspreise mit Zahlung im Laden oder per Rechnung.

Interessant finde ich, dass es den Laden erst ab September gibt?
Wie hat er die Geräte in der Zwischenzeit verkauft? Sind immerhin 687 zufriedene User (wobei nicht alle einen Mac gekauft haben müssen).
 
Die Frage ist, hat er überhaupt schon Macs zu diesen Konditionen verkauft?
 
Ja das ganz sicher!
Ich verfolge die Auktionen des Aikon6 schon über längere Zeit. Ich hatte bis jetzt nur ein ungutes Gefühl bei der Sache, weil der Preisunterschied zum Ladenpreis derart gross ist. So gross kann die Marge des Händlers ja nicht sein; und der Aikon will ja auch noch was verdienen...
 
Schreib doch mal paar Käufer an frage bei denen nach.
 
es kann sein, dass er mit dem laden baden ging, und jetzt versucht über krumme wege zur kohle zu kommen
 
Zwei weitere Links zum Verkäufer Aikon6. Alle scheinen zufrieden zu sein. Macht mich nur noch nachdenklicher :(
 
Klingt irgendwie ein bißchen nach Schneeballsystem, oder etwa nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten