1und1 DSL: Gutes Angebot?

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Was haltet Ihr von
diesem

Was meint Ihr?
Taugt das was?
Was mich stört sind folgende sachen:

1. Ist die DSL Grundgebühr mit dabei?
Kommt irgendwie nicht so ganz rüber.


2. 24 Monate Laufzeit finde ich zu viel, was meint Ihr?

Also ist die DSL Grundgebühr mit dabei oder nicht?
Wenn ja zahle ich 16€ fürs Telefon und 30€ für DSL und telefonie, das wäre spitze.
Wenn nein kann mans ja getrost vergessen,oder?

Danke für Eure Meinungen. Mondmann
 
1. türlich "Den 3DSL Highspeed-Netzanschluss erhalten Sie inklusive Internet-FLAT, mit der Sie ohne Zeit- und Volumenbegrenzung surfen können. "
2. Ja ist zuviel, aber da kannst Du nix dran ändern
 
1. Ja, die Grundgebühr ist dabei.
2. Ich wüßte jetzt auf Anhieb keinen der "großen" Anbieter, die noch Verträge unter 24 Monaten Laufzeit anbieten (kann mich natürlich auch irren).
Das Angebot ist allerdings nur so günstig, wenn Du jetzt kein Kunde von 1&1 bist. Bestehende Kunden müßen wesntlich mehr für die Hardware zahlen (sofern benötigt, die Set-Up-Box für die Glotze kostet generell 69€). Die 6 Monate für 19,90€ gelten ebenfalls nur für Neukunden, bestehende Kunden zahlen von Beginn an 29,90€ / Monat.
 
ich hab nicht auf die Seite geguckt, kenne 1&1 aber ein wenig.
Schau mal nach, welche Telefonnr. Du bei Problemen/Fragen anrufen musst. Wenn es 0190 oder ähnliches ist, dann sollte das in die Überlegungen mit einfließen.
 
Ich ich bin bei der Telekom..von dem her..ein echt gutes Angebot...
nach 2 jahren kann ich ja wieder zur Telekom wechseln um wieder ein gutes angebot abzusahnen...

Kann ich da weiterhin call by call aufs Handy nutzen?

Mondmann
 
elastico schrieb:
ich hab nicht auf die Seite geguckt, kenne 1&1 aber ein wenig.
Schau mal nach, welche Telefonnr. Du bei Problemen/Fragen anrufen musst. Wenn es 0190 oder ähnliches ist, dann sollte das in die Überlegungen mit einfließen.
Das Problem kann man auch umgehen:
Einfach mal im Telefonbuch (Online) unter Montabaur nach 1&1 suchen, dort hast Du eine normale Nummer!;)
 
weltenbummler schrieb:
Das Problem kann man auch umgehen:
Einfach mal im Telefonbuch (Online) unter Montabaur nach 1&1 suchen, dort hast Du eine normale Nummer!;)


DAS ist doch mal ein guter Tip!
 
Also ich werde da mal anrufen, scheint ja echt ein gutes angebot zu sein.

Muss noch wissen, ob ich weiterhin Call by Call nutzen kann, ansonsten...sieht gut aus...

Mondmann
 
Vorgestern hatte ich schon bei 1&1 alles fertig eingegeben usw. bis ich stutzig wurde: Warum wollen die unbedingt eine T-Net-Nummer? Bin zur Zeit bei Alice und da sagte man mir ich müsse erst zu T-Net wechseln. Meine Gegenfrage: Und das kündigen Sie dann? - Nein. Der T-Net-Anschluss wird zusätzlich benötigt. Ui toll, also dann wieder zwei Verträge, jeweils mit 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit. Super! Und bei 1&1 isses sogar noch schlimmer als bei der Telekom: Kündigt man nicht rechtzeitig verlängert er sich ganz automatisch auf weitere 2 Jahre. Und zusammen mit den 17€ für T-Net sind die 30€ auf einmal 47€. Und damit nicht mehr wirklich billig. Klar, die ersten 6 Monate 10€ pro Monat weniger, dafür nochmal 100€ Einrichtung bei der Telekom. Nein danke.

Bei Alice bekomm ich nen richtigen Telefonanschluss mit Telefon-Flat und 2MBit-DSL-Flat für 45€, mit 16MBit für 50€. Wobei mir 2MBit reichen. Und da funzt das Telefon ganz ohne DSL. Und dieses Movie-Paket ist ja wohl voll für die Tonne :). Jedenfalls für mich.

Also nur bei Arcor und Alice und noch n paar anderne kann man ohne T-Net was reissen, bei freenet, 1&1 und wie sie alle heissen nicht. Sehr traurig. Mal sehen wann o2-DSL verfügbar ist bei mir. 4MBit mit VoIP-Flat für 45€ oder 16MBit mit VoIP-Flat für 50€ sind schon was feines. Gut, genauso teuer wie Alice aber dann bekomm ich immerhin alles aus einer Hand :).


Achso: Call-By-Call funzt mit VoIP nicht mehr, da musst du dann über den ja noch vorhandenen T-Net-Anschluss gehen. Leider.
 
Hab gerade mal bei Alice geschaut, und muss sagen, dass mich das überzeugt! nur 4 Wochen Kündigungsfrist und Geräte werden über die gesamte Vertragsdauer gestellt, nicht schlecht.

49,90 für 16MBit und Telefon-Flat sind auch in Ordnung. Für Weltenbummler wie mich ist sowas ideal, man kommt zwar bei beruflicher Versetzung ins Ausland aus jedem Vertrag raus, aber nicht ohne Probleme, nachfragen usw.
 
Vielen Dank für Deinen Bericht.

Nun, da ich bei der telekom bereits bin, wäre es für mich keine Umstellung.
Ich bezahle im Moment folgendes:

24€ ISDN-Telefon Anschluß
20€ DSL 2000 Anschluß
7€ DSL Flatrate
20€ für Telefonieren
____
71€ zusammen, manchmal auch mehr.

Möchte bald auf analog umstellen, also 16€ Grundgebühr.

MIt 1und1 wäre ich dann bei insgesammt 30 €+16€Telefon Grund. +geschätzte 4€ aufs Handy mit Call by Call wäre ich bei 50€

Könnte ich satte 20€ sparen.
Das mit dem Call by Call MUSS doch gehen, oder?
Denn ich kaann mir ja aussuchen ob ich über Internet telefoniere oder nicht.
Ich könnte auch wie bisher über die normale Leitung telefonieren.

Bei anbietern wie Freenet, Versatel oder ALice geht das freilich nicht da ich ja komplett weg bin von der telekom.

Oder sehe ich da was falsch?

Mondmann
 
www.alice-dsl.de ist aber nicht überall verfügbar. Meines Wissens erhöht sich aber die DSL-Grundgebühr, wenn man analog benutzt. Zumindest war es früher so.
 
Also mit dem Angenot für 16000 DSL von Alice bin ich sogar noch teurer als die Kombination Telekom+1und1.
Minutenpreis ins Mobilnetz für 22cent/Minute kommt mir noch teuer dazu, mit call by call kostets mich 12cent/minute.

Also wäre das Angebot von 1und1 besser.

Mondmann
 
Bei Freenet wärst du eben NICHT weg von der Telekom, der T-Net-Anschluss ist auch da Pflicht. Zumindest mit der Fritz-Box-Fon geht auch Call-By-Call. In der kannst du einstellen welche Vorwahlen über Festnetz gehen sollen und welche über VoIP. Da kann man dann beispielsweise sagen "01050" geht auf Festnetz. Jetzt nur exemplarisch. Alles andere geht dann halt über VoIP. Bei Alice kann man dann gar kein Call-By-Call mehr nutzen. Nur sind da die Tarife eh günstiger als bei der Telekom so dass man durch CBC nicht mehr allzuviel sparen kann.

Ein Wechsel zu Alice ist auch ganz einfach. Ich hab einfach meinen Anschluss da beantragt und eines Tages kam die Hardware und ein Brief: Dann und dann sind sie bei der Telekom raus und bei uns. Hat alles reibungslos funktioniert.

Klarer PLUSPUNKT an Alice: Support ist super! Auch wenn man mal in der Warteschleife hängt, die zwei Störungen die ich bisher hatte wurden sehr sehr schnell behoben. Bei der Rechnung hatte ich auch noch nie Probleme. Ganz im Gegensatz zur Telekom: Die haben für einen vor Monaten gekündigten Anschluss in München (Umzug nach Berlin) nach Monaten wieder angefangen Rechnungen zu stellen. MIT Gesprächen. Von einem nicht existierenden Anschluss in einem leerstehenden Haus. Na klar. Erst mit Anwalt ist die Telekom von ihren Forderungen abgerückt. Von daher: NIE WIEDER TELEKOM! Passiert bestimmt nicht allen aber sowas hört man von der Telekom leider immer wieder.

Seit einigen Reinfällen mit Mindestvertragslaufzeiten (BeWAG, Berliner Energieversorger: Bei uns gibt es keine Mindestvertragslaufzeit. Achtung: Kleingedrucktes! Das gilt nur wenn man _NICHT_ Neukunde ist. Weil dann hat man 1 Jahr Mindestlaufzeit. Idiotisch, habs leider übersehen) hole ich mir nur noch "Produkte" die ich kurzfristig kündigen kann. Ausser es geht gar nicht anders wie beim Handy.

EDIT: Ja, es sind 3€ mehr, ich weiss. Aber das ist mir das jederzeit kündigen können einfach wert. Und davon ab hab ich eh nur das Angebot mit 2MBit für 45€, mehr Bandbreite braucht man nicht zum surfen :).

Mobilfunk: Da gibts von Alice auch was, irgendwie blabla irgendwie 10€ im Monat und dann so und so viele Minuten Handy umsonst. Habs aber nicht im Kopf, denn ich kenn fast nur Leute mit o2 und da kostets von Handy zu Handy eh nur 7 Cent in der Hauptzeit und 3 Cent in der Nebenzeit. Und das schlägt nichtmal der billigste Call-By-Call :).

Bei Alice hat man Standardmäßig Analog, ISDN kostet 2€ Aufpreis pro Monat.
 
Gibt es bei 1und1 auch noch die normal Flat?

MP
 
Mondmann schrieb:
Also mit dem Angenot für 16000 DSL von Alice bin ich sogar noch teurer als die Kombination Telekom+1und1.

Hä?

Du schreibst doch folgendes:
24€ ISDN-Telefon Anschluß
20€ DSL 2000 Anschluß
7€ DSL Flatrate
=51€

Bei Alice 49.90€, natürlich ohne Telefonieren. Und es wäre ein 16000er Anschluß statt 2000.

Aber wenn du call by call nutzen willst ist es eh nix.
 
Nö. Nur noch 3DSL.
 
Toll, ich wollte nächsten Monat auf ne normal Flat wechseln!

Ich brauche weder Filme noch IP-Telefonie...

MP
 
rsq1 schrieb:
Hä?

Du schreibst doch folgendes:
24€ ISDN-Telefon Anschluß
20€ DSL 2000 Anschluß
7€ DSL Flatrate
=51€

Bei Alice 49.90€, natürlich ohne Telefonieren. Und es wäre ein 16000er Anschluß statt 2000.


Ja, das ist mein jetziger Preis.Reine Grundgebühr.

wenn ich von ISDN auf analog umstelle, dann sind es schonmal 8€weniger, also 43€ + 20-25€Gespräche.

Bei 1und1 + Telekom zahle ich 30€+16€Telekom=46€incl-Gespräche.
Plus Schätzungsweise 4-5€für Gespräche aufs handy. Dann wäre ich also mit insgesammt 50€ fertig mit allem.
 
Bei den 49,90€ von Alice ist aber ne Telefon-Flat mit drinnen :). Es sei jedem freigestellt was er nimmt, manchen ist es halt lieber alles von einer Firma zu haben und keine Vertragslaufzeiten, andere nehmen lieber 5€ Ersparnis und nehmen die Vertragslaufzeiten in Kauf. Dazu haben wir ja einen freien Markt, für jeden der passende Deckel :).

Ich wollte grade mein Alice-2000 (für 38€ ohne Telefon-Flat) auf Telefon-Flat hochstufen. Denn obwohl fast jeder den ich kenn Telefon-Flat hat und mich dann halt zurückruft: die ersten Anrufe läppern sich so dass ich immer so auf 46-48€ komme. Und dann brauch ich auch nich mehr nach Call-Back fragen ;). Und jetzt stocke ich grade denn bei der 16MBit ist nicht nur Telefon- und DSL-Flat drinnen sondern auch noch 50MB-Webspace mit .de-Domain... für 50€! Hmmmm....
 
Zurück
Oben Unten