Crossover Spielethread

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.428
Reaktionspunkte
13.467
jetzt da es die crossover beta gibt... hat schon jemand was installiert?
oder andere erfahrungen?

gibt es windows spiele die direkt funktionieren?
oder das M$ Office paket? <-- auch nur spielerei
counterstrike? irgendwas?

ich werd jetzt erstmal testen :D

zwar kein spiel, aber ganz nett: Picasa geht schonmal

nach ein paar versuchen kann ich sagen, dass Battlefield 1942 nicht geht :(, er macht einfach gar nichts, wenn ich starte.. dachte das liegt vielleicht am kopierschutz und hab mir aus den weiten des netzes einen no cd-crack gezogen, aber geht trozdem nicht...

jetzt versuche ich mal "XIII"...



zu dem problem mit mehreren cd's kann ich nur sagen, dass ich alle dateien der cd's erst auf die platte kopiere und dann von dort installieren (Y: weisst z.b. direkt auf meinen benutzerordner) z: müsste ins hauptverzeichnis der festplatte führen...

gruß toco
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sowohl Counter-Strike als auch Day of Defeat laufen auf meinem MacBook 2Ghz, 2Gb Arbeitsspeicher flüssig und ohne Probleme.
 
Installiere gerade Airline Tycoon ist aber uralt.....Bin auch gespannt ob das klappt.
 
Klappt nicht - das Spiel fordert mich dazu auf, die CD einzulegen. Mache ich etwas falsch? Ist schon das zweite Spiel...
 
Spiele mit Kopierschutz werden momentan nicht unterstützt. Vielleicht ists ja auch ein solcher ?
 
Tach,

gerade Office 97 für WIN 98 installiert, alles geht . Die Peripherie ( Brother Netzwerkdrucker nicht )

Gruß aus Mainz
 
Nö, ohne Kopierschutz. Was für ein Zielverzeichnis wählt ihr denn aus? Das vorgegebene C:/Programme/blabla oder was anderes?
 
Spiel Nummer 3 - auch ein Fehler...
 

Anhänge

  • crossover.jpg
    crossover.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 271
Ich habe gerade versucht, "Descent 3" zu installieren. Da wird während der Installation die zweite CD gefordert, ins Laufwerk "X" - nur das ist nicht auswählbar...oder mach' ich was verkehrt?
 
Habe kein einziges meiner 6 alten Spiele installiert bekommen. Entweder die Installatiion selber hat nicht geklappt, oder das Ausführen des Spiels, es kam wie bei dir die Meldung ich soll die CD einlegen.....

Habs gelöscht und gut ist....
 
Yes, bei mir isses auch schon wieder weg...dann halt doch Bootcamp, "man hat ja Alternativen"...
 
Ja - wenn man Windows hat :D
 
Ich installiere grade Tropico, mal sehn obs klappt...

*edit*
Installation hat geklappt, aber wenn ich starten möchte will er die cd, obwohl sie im laufwerk ist. Scheint also auch nicht zu klappen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch GTA San Andreas zum laufen bekommen. Bei mir seh ich nur die Maus nach dem Start Schirm danach passiert dann nichts mehr.

MFG
 
Office97: Access startet nicht, in Excel startet der Visual Basic Editor nicht, Makroprogrammierung scheint in der frühen Beta-Phase nicht unterstützt zu werden. Da Makros bei der Linuxversion funktionieren, könnte eine finale Version auf dem Mac diese Unterstützung wohl auch beinhalten.
 
Ich kriege bei Halflife2 oder auch bei CS:S auf dem Macbook nur einen schwarzen Screen. Vorher kommt von Steam noch die Meldung, dass es Probleme mit der Grafikkarte geben würde
 
Ist das das gleiche Crossover wie es auch seit längerem für Linux gibt. Dort heisst es afaik aber Crossover Office. Es ist also (dort zumindest) überhaupt nicht auf Spielchen ausgelegt, sondern wirklich nur für "normale" Anwendungen.

Gruß,
Ace
 
Hi
Hat schon jemand das neue Siedler II versucht?
Danke Chris
 
AceTheFace schrieb:
Ist das das gleiche Crossover wie es auch seit längerem für Linux gibt. Dort heisst es afaik aber Crossover Office. Es ist also (dort zumindest) überhaupt nicht auf Spielchen ausgelegt, sondern wirklich nur für "normale" Anwendungen.

Gruß,
Ace
also das programm crossover basiert auf WINE, eine Software unter der man schon lange unter Linux Windows-Programme und Spiele lauffähig macht. Das heißt dass Crossover auch für Spiele funktioniert, wobei es für professionelle Gamer weniger geeignet erscheint, da wie ich vermute die DirectX9 Features aktueller Grafikkarte/Spiele (noch) nicht unterstützt werden...
 
Zurück
Oben Unten