Bester Wlan Router

gäda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MAC Gemeinde!

Ich suche einen Wlan router der folgendes haben sollte:


Kostenguenstig
mehrfachen LAN-Anschlüsse
integriertes DSL Modem
Schnelligkeit
Guter Support und Gemuetliches Webinterface

Das war es von meiner seite aus gibt es noch was wichtiges was ein Wlan router umbedint haben muss?

Lg
gaeda
 
Schau mal hier

http://www.speedtouchdsl.com/

Hab den 716i.

Gibt aber auch bei denen günstigere. Bei mir gings damals darum, einen Router zu haben, der mit Arcor und ADSL2+ klar kommt und wenig Probleme macht bis zu gar keine.
 
Netgear WGR614GR
hat vielleicht außer dem Support(musste ich noch nicht in anspuch nehmen)alles was du suchst.
 
Auf keinen Fall eine Fritz!Box. Imho der größte Schrott seit Erfindung des Transistors. Ich ärgere mich jetzt schon seit knapp einem Jahr mit dem Müll rum.

Leg Dir einen Netgear zu und Du hast keine Probleme!

EDIT: Es sei denn Du legst keinen Wert auf WLAN, dann kannst Du Dir auch eine überteuerte Fritz!Box kaufen. Zumindest unsere hat aber auch nur einen LAN Anschluss!
 
Linksys WRT54G. Meiner Meinung nach eine der besten Router Serien. Ist bei mir noch nie abgestürzt und bietet alle Funktionen, die man sich wünscht (im Zweifel mit OpenSource Firmware).
 
Ja, Linksys sind auch super. Vor allem vom WLAN Empfang her. 100%ig stabil (nicht so wie bei der Fritz!Schrottbox)
 
kahler schrieb:
Linksys WRT54G. Meiner Meinung nach eine der besten Router Serien. Ist bei mir noch nie abgestürzt und bietet alle Funktionen, die man sich wünscht (im Zweifel mit OpenSource Firmware).

Yup, Recht hat er!
 
Artaxx schrieb:
Auf keinen Fall eine Fritz!Box. Imho der größte Schrott seit Erfindung des Transistors. Ich ärgere mich jetzt schon seit knapp einem Jahr mit dem Müll rum.

Bei mir läuft die Fritz!Box wunderbar,hab schon mehrere Generationen gehabt, alles super.

Komisch :confused:, was ist den so Müll daran.
 
Bei uns läuft ein Siemens Gigaset SE515 dsl zur vollsten Zufriedenheit.

bye, M.
 
k-mile schrieb:
Bei mir läuft die Fritz!Box wunderbar,hab schon mehrere Generationen gehabt, alles super.

Komisch :confused:, was ist den so Müll daran.
Ich hab hier mit der Fritz!Box Fon WLAN (neueste Firmware) permanente Verbindungsabbrüche gepaart mit extremst (!!!) schwankener Sendeleistung die nicht nachvollziehbar ist (keine Störfaktoren). Ich muss hier mehrmals am Tag mit dem Powerbook ca. 3 Meter vor die Fritz!Box gehen und den Kanal wechseln. Ist wie ein Glücksspiel.

Die Fritz!Box steht nach Antenne Bayern und der Bild Zeitung ganz weit oben auf meiner eigentlich sehr kleinen Extrem Hassliste!!
 
Artaxx schrieb:
Ich hab hier mit der Fritz!Box Fon WLAN (neueste Firmware) permanente Verbindungsabbrüche gepaart mit extremst (!!!) schwankener Sendeleistung die nicht nachvollziehbar ist (keine Störfaktoren). Ich muss hier mehrmals am Tag mit dem Powerbook ca. 3 Meter vor die Fritz!Box gehen und den Kanal wechseln. Ist wie ein Glücksspiel.

Die Fritz!Box steht nach Antenne Bayern und der Bild Zeitung ganz weit oben auf meiner eigentlich sehr kleinen Extrem Hassliste!!

Das ist natürlich bitter, habe mit meinem MacBook eigentlich immer über 90% Wlan Empfang in der ganzen Wohnung. Zu Verbindungsabrüchen kahm es bei mir noch nicht. Also ich hatte auch mit den vorigen keine Probleme. Aber ich verstehs, wenn das bei mir wäre, wäre die FritzBox auch auf meiner Hate-list ;)
 
k-mile schrieb:
Das ist natürlich bitter, habe mit meinem MacBook eigentlich immer über 90% Wlan Empfang in der ganzen Wohnung. Zu Verbindungsabrüchen kahm es bei mir noch nicht. Also ich hatte auch mit den vorigen keine Probleme. Aber ich verstehs, wenn das bei mir wäre, wäre die FritzBox auch auf meiner Hate-list ;)
Ich hatte hier mal einen 30€ D-Link (wirklich unterstes Preisniveau, zumindest beim Media Markt) und der brachte auf 802.11g in meinem Zimmer bei beiden Rechnern (iMac mit APX und Powerbook mit AP via PCMCIA) konstant (!!) 70% Signalstärke. Die Fritz!Box bringt auf 802.11b schwankend max. 35% am iMac und max. 20% am Powerbook. Wenn ich die auf 802.11g umstelle findet sie das PB gar nicht mehr und der iMac nur noch mit viel Glück.

Leider will mein Dad unbedingt die Fritz!Box wegen VOIP (was er nicht benutzt) behalten (und ich guck in die Röhre) :rolleyes:
 
Linksys kann ich auch empfehlen, oder aber netgear rangemax.. was fritz angeht.. der letzte scheiß, hab die 7050 mit jeglichem scheiß. Aber Reichweite suchste bei den Dingern vergebens. Antenne austauschen? is nicht. Und von AVM gewollt, weil das günstiger in der Produktion is. Von den Ausstattungen her sind die Fritzdinger gut aber Reichweitentehnisch das letzte. Und VIEL ZU TEUER !!!! Nimm Linksys, ist nicht umsonst die Tochter von Cisco Systems...
 
Artaxx schrieb:
Ich hatte hier mal einen 30€ D-Link (wirklich unterstes Preisniveau, zumindest beim Media Markt) und der brachte auf 802.11g in meinem Zimmer bei beiden Rechnern (iMac mit APX und Powerbook mit AP via PCMCIA) konstant (!!) 70% Signalstärke. Die Fritz!Box bringt auf 802.11b schwankend max. 35% am iMac und max. 20% am Powerbook. Wenn ich die auf 802.11g umstelle findet sie das PB gar nicht mehr und der iMac nur noch mit viel Glück.

Leider will mein Dad unbedingt die Fritz!Box wegen VOIP (was er nicht benutzt) behalten (und ich guck in die Röhre) :rolleyes:

Dann überede Deinen Dad zur HorstBox von D-Link. Hat alles was man braucht, läuft unter Linux (Asterisk). Da gibt es super geile Software-Module als OpenSource.

Viele Grüße
Olli
 
@Xhyon

Endlich mal einer der mich versteht ;)

Mir käme ja eh nur Netgear oder Linksys ins Haus, aber naja ... mein Dad ist "etwas" stur!
 
Da muss ich mal kurz mit einstimmen und sagen, dass mein Linksys WRT54G nach meinem iBook mein Lieblings-Elektrogerät ist ;) .
 
adreu schrieb:
Da muss ich mal kurz mit einstimmen und sagen, dass mein Linksys WRT54G nach meinem iBook mein Lieblings-Elektrogerät ist ;) .

Dann möchte hier mal meinen Airport Express nennen. Nach meinem MacBook, iPod, Auerswald COMmander Basic.2 und Festool Akku-Schrauber ist der AE mein liebstes E-Gerät.

Warum? Sehr gute Sendeleistung, tolle Features.

Viele Grüße
Olli
 
Muss mal ne Lanze für die FritzBox brechen. Bei mir und bei vielen Bekannten laufen FritzBoxen einwandfrei und der Service ist super (auch wenn man die Box mit irgendwelcher unausgereifter Software schrottet).
Artaxx, vielleicht hilft dir ja ne leistungsstärkere Antenne, gibts bei E-Bay und is supereinfach einzubauen.
 
Zurück
Oben Unten