Studenten Aktion (iPod Rabatt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MotherMosquito

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin im Begriff vom Windows Lager überzusiedeln und mir ein MacBook zu bestellen.
Nun gibts ja für Studenten den "Apple on Campus" Store, der gerade diese Rabatt-Aktion für den iPod anbietet.
Jetzt mein Problem: Auf der Apple seite sind verschiedene Unis aufgelistet, die am "Apple on Campus" Programm teilnehmen. Meine ist natürlich nicht dabei (Murphy's Law).
In den Bedingungen für die Rabattaktion steht aber nur, daß man im Besitz eines gültigen Studentenausweises sein muss, was bei mir ja der Fall ist.
Kann ich da jetzt ohne Bedenken bestellen, oder sollte das vielleicht - sagen wir ein Freund für mich tun, der an einer der aufgelisteten Unis studiert?
Das Problem bei der Sache ist halt, dass man den Mac und den iPod ERST bestellen muss, und DANN geprüft wird, ob man den Rabatt zurückerstattet bekommt. Also hab ich im schlimmsten Falle einen iPod zum vollen Preis gekauft, was mir zu teuer ist, da ich schon einen Creative Zen Touch besitze.
 
wie lautet die Seite wo man die Uni's checken kann?!
Ich habs damals am Telefon bestellt, dem Kundenberater gesagt wo ich studiere und er hats aufgenommen ... ruf mal an, das klappt!
 
@MotherMosquito:
Für alle Schüler/Studenten/Lehrer von Einrichtungen, die nicht am AoC-Programm teilnehmen, gibt es den regulären Apple Store Bildung.

@Kuecken:
Apple on Campus
 
Unbedingt AoC checken!

Zu der Uni-Check Seite kommt man über den Applestore unter Schule&Bildung oder so. Die Uni-eigenen Shops (Also die wo man noch mehr Rabbat bekommt als wenn man an einer nichtgelisteten Uni studiert) sind die sogenannten AoC (Appe on Campus) -Stores, zu denen man allerdings nur aus dem Intranet der jeweiligen Uni gelangt. Wie gesagt gibts dort aber noch mehr Rabatt.

Habe mir auch ein Macbook mit Ipod Nano 2GB und HP 5940 Drucker bestellt.
Das geschah aber nicht übers Intranet meiner Uni, sondern über die Hotline von Apple. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Mein deutscher Berater, der in Irland sitzt, war sehr freundlich, ich habe seine persönlichen Kontaktdaten bekommen und er hat mir sogar angeboten, mich zurückzurufen, wenn ich noch Fragen hätte, was dann auch geschah (sogar aufm Handy!)

Zu den Rabatten:

Den Ipod-Rabatt solltest Du auch als nicht gelisteter Student bekommen.

Bei mir steht die Rücküberweisung noch aus, wenns denn aber soweit ist, bekomme ich für den Ipod nano 160€ und für den Drucker 90€ zurück.
Das heißt: Ich bekomme den Ipod für effektive 24€ und den Drucker für 9,95€.

Wer diese Sachen nicht benötigt, kann Sie wiederum verkaufen und so den Preis seines Apples noch weiter drücken.
 
Edit:

Den iPod musste eigentlich jeder Student bekommen
 
hat eigentlich schon jemand das geld zurückbekommen? wenn ja, in welcher form? scheck, überweisung?
 
Ich habe festgestellt, daß meine Hochschule bei UniMall dabei ist. Da würde ich mein Wunsch-Macbook (1,8GHz;1GB;80GB;weiß) für 1.133€ bekommen.
Wäre das in den AppleOnCampus Stores noch billiger oder cann ich bedenkenlos bei UniMall bestellen - die haben die iPod Aktion ja auch + man bekommt noch ne Zugabe (Tasche o. dvb-t box) obendrauf!
 
MotherMosquito schrieb:
Ich habe festgestellt, daß meine Hochschule bei UniMall dabei ist. Da würde ich mein Wunsch-Macbook (1,8GHz;1GB;80GB;weiß) für 1.133€ bekommen.
Wäre das in den AppleOnCampus Stores noch billiger oder cann ich bedenkenlos bei UniMall bestellen - die haben die iPod Aktion ja auch + man bekommt noch ne Zugabe (Tasche o. dvb-t box) obendrauf!

Ich bin Studentin an eine der gelisteten Unis und für das gleiche MB habe ich ca. 1080 Euro bezahlt. Wohne im Studi Wohnheim, daher auch das Intranet.

Wie schade, dass ich zwei Wochen vor dem iPod Angebot das MB gekriegt habe. Ein zweiter Nano wär schon was;)
 
Hi,
über allmaxx.de bekommt man als Student das billigste Angebot. Habe mich auch etwas näher mit den verschiedenen Rabatten befasst. Du musst dich allerdings bei allmaxx anmelden, was 24€ im Jahr kostet. Falls du ein comdirect-konto besitzt, sponsort dir comdirect die gebühren. falls du keins besitzt, kannst du ein kostenloses aufmachen und kriegst nochmal ne dicke prämie :cool: (ipod shuffle, bahncard, gutscheine etc)
im allmaxx-store kostet die kleinste version des macbooks sogar nur 992€. wenn du deine aaple-rechnung dann bei allmaxx einschickst, kriegst du nochmal 50 euro gutgeschrieben
 
Ich werfe mal Unimall in Raum... 992 wie bei Allmaxx, ohne viel anmelden und ohne Gebühr. Bis zum 31.08 gibt es noch eine Tasche als Zugabe kostenlos dazu...
 
@Hopeful:

Wie bekommst du es hin, an der iPod UND der Drucker Aktion teilzunehmen? Man muss doch die Original UPC Etiketten von der Verpackung ausschneiden, d.h., wenn ich an der iPod Aktion teilnehme, hab ich das UPC des Macbooks ja schon verbraten und kann es nicht extra noch mit dem Druckercoupon wegschicken. Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Habe heute bei Apple bestellt und mir wurde gesagt, dass Drucker- und iPod-Aktion zusammen funktionieren (und erlaubt sind). Dazu muss man beide Formulare und die Etiketten zusammen in einem Brief verschicken.
 
Die 992 von Unimall sind schon ganz gut, aber bei Apple liegt das kleinste MacBook bei 950 Geld für Studenten, wenn die Hochschule dabei ist. Einfach mal bei der Hotline anrufen und nachfragen, wie das für Deine Hochschule aussieht. Vielleicht zeigt sich ja der Sachbearbeiter gnädig ;)
 
Kann bei unimall.de nicht jeder der student ist mitmachen?
 
wenn man sich bei allmaxx anmeldet bekommt man über die cashback funktion dieselben preise wie bei aoc. aoc ist bekanntermaßen die billigtse variante für studenten. somit ist allmaxx eine gute alternative für alle studies deren hochschule nicht bei aoc mitmacht!
 
@etienne:

Also insgesamt 3 Etiketten einschicken? (MB, Ipod, Drucker)
 
Nachtrag:
Hab gerade nochmal bei Apple angerufen und die haben gesagt, dass ich alle 3 Etiketten ausschneiden und einschicken muss.
Außerdem muss man beim Macbook die Etikette von der weißen Verpackung mit dem Macbookbild vorne drauf ausschneiden, NICHT die vom Karton, der noch drumrum war. Mein persönlicher Ansprechpartner bei Apple gab mir noch dem Tipp, alle Etiketten vorm einschicken nochmal abzufotografieren, nur zur Sicherheit.
 
Ja, es sollten dann 3 Etiketten sein (oder sind die erforderlichen Teile-/Seriennummern auf mehreren Etiketten pro Karton verteilt?). Dass die Aktionen zusammen funktionieren ergibt sich übrigens auch aus den Angebotsbestimmungen zur Drucker-Aktion (Nr. 8 und Nr. 19).
 
Hast du zufällig auch gefragt, an welche Adresse du die Etiketten schicken sollst (die beiden Aktionenscoupons geben - in der PLZ? - unterschiedliche Adressen an)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten