AppleAdapter für ausländische Steckdosen

da_SiMi

da_SiMi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
778
Reaktionspunkte
4
HeyHo,

Ich bin ab September für ein Jahr in Australien.Hab grade gelesen, dass die dort andere Steckdosen besitzen...
Will mein macbook auf jeden dahin mitnehmen. Wo bekomm ich sone Art Adapter für die fremden Steckdosen? Die Apple-Netzteile sind doch gerade dafür bestimmt, um einfach das Netzteil vom "SteckdosenTeil"^^zu trennen.

Hat damit jemand Erfahrung was sowas kostet und wo ich das hier bekomme?
Ich wills nich erst in Australien kaufen...
 
...keiner ne idee???
 
Gibbet bei Apple.de
 
ou...vielen Dank!
Kann man die zufällig auch einzeln kaufen??
 
Hi,

ich hatte das gleiche Problem (war auch in Australien) und die Stecker gibt es nicht einzeln. Du musst also utopische Preise bezahlen.
Oder du kaufst dir deutlich billiger nen Weltadapter (oder einen passenden Australien -> Deutschland) und klemmst ne mitgebrachte, deutsche Mehrfachsteckdose dran - das is die beste Alternative.
Musst nur drauf achten dass der Adapter das einstecken eines Schuko-Steckers zulässt (oder man ihn mit etwas geschick und nem Taschenmesser dahin tunen kann...)

cheers

Michael

(Wenn's nach Melbourne geht, trink ein Carlton für mich mit)
 
Ach ja, und bevor ich es vergesse: Viel Spaß, genieß es - ich bin neidisch...
 
APC Universal Plug Adapter kostet ca. 18 Euro und alle Steckdosen der Welt stehen dir offen bekommen kannst du den Adapter unter:

http://kurl.de/r5v6
 
4€ adapter, bei CONRAD (sogar in weiß :) ), benutze ihn gerade in den USA.
Aber, wie schon oben erwähnt, das mit dem Schuko ist trickreich. Ich kann nicht die Netzteilverlängerung verwenden, weil sie einen Schuko-Stecker hat und nicht in den Adapter passt. Der kleine 2-pol Stecker, der direkt am Netzteil angebracht wird geht. Wenn du WERT auf Apple Style legst, ist es kranker weise billiger ein ganzes iPod Netzteil vor Ort zu kaufen, den austausch-stecker rauszurupfen und das Netzteil wegzuschmeißen(20-30$), anstatt das Set mit etwa 5 Steckern für 40 $ zu kaufen und nur einen davon zu nutzen.

Wie gesagt ich habe mich für das weiße 4€ set von CONRAD entschieden.
 
shoot_me schrieb:
4€ adapter, bei CONRAD (sogar in weiß :) ), benutze ihn gerade in den USA.
Aber, wie schon oben erwähnt, das mit dem Schuko ist trickreich. Ich kann nicht die Netzteilverlängerung verwenden, weil sie einen Schuko-Stecker hat und nicht in den Adapter passt. Der kleine 2-pol Stecker, der direkt am Netzteil angebracht wird geht. Wenn du WERT auf Apple Style legst, ist es kranker weise billiger ein ganzes iPod Netzteil vor Ort zu kaufen, den austausch-stecker rauszurupfen und das Netzteil wegzuschmeißen(20-30$), anstatt das Set mit etwa 5 Steckern für 40 $ zu kaufen und nur einen davon zu nutzen.

Wie gesagt ich habe mich für das weiße 4€ set von CONRAD entschieden.

Könntest du mir eventuell den link von der Conrad Seite schicken? Ich find das 4,- Teil leider nich...:-(

Und Danke für den Tip
 
SOnst kann man auch jedes einfache Billigkabel verwenden, dass den billigsten Billigstecker hat. Sieht ja so aus: 8. Die gibt es an jeder Ecke. Ausser du willst auf nummer sicher gehen, dann muss du das Ding natürlich jetzt schon hier erwerben.
 
Gelbes-Frustie schrieb:
...und klemmst ne mitgebrachte, deutsche Mehrfachsteckdose dran - das is die beste Alternative.

He he, klasse Idee. :D
 
Moin,

ich habe Teile dieses Reiseadapterkits hier rumliegen, hab ich zu meinem gebrauchten PowerBook dazu bekommen - glaube der eine Stecker davon ist für Australien,sieht in etwa so aus:
Stecker4.gif


Wenn du willst könnt ich dir das Teil verkaufen - brauche es eh nicht.
Falls noch jemand nen USA-adapter braucht, davon hab ich noch 3stück rumliegen!

mfg,
david
 
kann ich bestätigen das der australische Stecker so aussieht - die haben übrigens an jeder bescheuerten Steckdose nen Schalter - ich glaub ich hab sogar noch nen Link zu so ner Steckdose, moment: http://www-users.rwth-aachen.de/Michael.Adolph/index2.htm (da unter "Das März irgendwo in der Mitte unter Aussies und Steckdosen) - der dritte unten in der Mitte is übrigens deren Schuko

cheers

Michael

PS: Jetzt weiß ich auch endlich, warum Framesets so scheiße sind... .
 
da_SiMi schrieb:
Könntest du mir eventuell den link von der Conrad Seite schicken? Ich find das 4,- Teil leider nich...:-(

Und Danke für den Tip

Link funtioniert irgendwie nicht, aber das hier ist die CONRAD Artikelnr.:
Artikel-Nr.: 625740 - 62 (3,95 €)

Er ist einsortiert unter:
Home --- Haustechnik --- Elektro / Installation --- Steckdosen/Zwischenstecker --- Reise-Adapterstecker

Ich habe ihn im Laden gekauft, da hatte ich dann auch keine Versandkosten. (nur mehr Zeitaufwand)

Viel Spaß.
 
Zurück
Oben Unten