Schluss mit 0 Euro Job-Angeboten!

D

Discovery

.

Es ist unnütz und anmassend, hier "JOBS" auszuschreiben, die

ohne Bezahlung oder
nur mit der Aussicht auf eine Bezahlung in ferner Zukunft oder
mit einer allfällige Provision bei eventuellem Erfolg oder
mir einer eventuellen Beteiligung irgendwann

funktionieren.


Die kreativen Köpfe hier

- sind nicht hirnlos
- keine Nachfahren von Pestalozzi
- haben Geld und Zeit in ihre Ausbildung investiert
- und wollen von ihrer Arbeit leben.

Wer eine Leistung will, soll bezahlen oder es selbst machen.
Bitte hört auf damit.

Discovery
(mit Firma und Freelance-Kreativen, die von mir anständig und pünktlich bezahlt werden.)

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich 100% bei Dir.
 
Meine Meinung. Bin zwar kein "Kreativer" aber habe das hier schon auch beobachtet.

Lasst Euch das nicht gefallen.

Frank T.
 
Moin,

ich kann es nur wiederholen und bestätigen, und zwar unterstrichen, fett und kursiv.

Discovery, Du schreibst mir von der Seele.

Stellenweise hatte ich sogar das Gefühl unmoralisch zu handeln, wenn ich für meine Arbeit auch noch Geld verlangte.

Wobei - ausser Aufwandsschätzungen und Kostenvoranschlägen - auch noch nicht wirklich was rumgekommen ist. Da sind andere Portale sicherlich "lukrativer".

Ciao
Fuzzel
 
Discovery schrieb:
.
Die kreativen Köpfe hier

- sind nicht hirnlos

Nur schon bei diesem Titel "Schluss!!!!" und eben diesem Beitrag, kommen doch erhebliche Zweifel auf. :cool:
 
simply schrieb:
Nur schon bei diesem Titel "Schluss!!!!" und eben diesem Beitrag, kommen doch erhebliche Zweifel auf. :cool:

Was soll das denn?
 
Man sollte die Jobbörse hier auch nicht überbewerten.
Ich habe selbst vor kurzem hier einen Freelancer gesucht und
ich habe 2 (in Worten: zwei) Antworten bekommen...
(Und diese zwei waren leider nicht brauchbar, da sie eine wichtige
im Inserat beschriebene Eigenschaft nicht hatten...) :rolleyes:

Ich denke, das auge oder ähnliche Portale sind da wesentlich besser geeignet.
MacUser ist eben »nur« ein MAC-Forum (nicht böse gemeint!)
 
@simply: Guter Beitrag. Auch wenn die Überschirft unglücklich ist, der Inhalt ist es beiweitem nicht.
 
Zum Titel. Habe es mir überlegt und bin zum Schluss gekommen,
dass es etwas sein muss, bei dem viele reinklicken sowie kurz und
bündig. Ein klares Statement. (Wir haben gesehen, dass es wirkt)
Aber falls es Euch beruhigt, ich werde den Titel ändern…
 
klingt wie eine werbeaussendung, oder, noch besser, wie ein manifest.
die realität ist halt anders. leider.
rob
 
ollo schrieb:
Man sollte die Jobbörse hier auch nicht überbewerten.
Ich habe selbst vor kurzem hier einen Freelancer gesucht und
ich habe 2 (in Worten: zwei) Antworten bekommen...

Um mal ein Gegenbeispiel zu bringen: Habe mich zwar erst zweimal hier auf einen Job beworben, aber immerhin einmal auch einen Auftrag bekommen - und was noch viel wichtiger ist: Einen sehr wertvollen und netten Kontakt dadurch knüpfen können.

Ansonsten kann ich nur zustimmen. Beiträge, die eher in die Schüler-Nebenjob-Kategorie gehören, tragen dazu bei, dass hier nicht allzuviel los ist.

Grüße,
Nico.
 
...diese art von anfragen kosten mich ein lächeln und werden überlesen.
also: was soll der stress?! - "fragen kostet nix" und wer sich darauf einlässt, muss halt wissen was er tut.

ich habe persönlich auch schon gute erfahrungen mit den hiesigen angeboten gemacht - nicht unbedingt mit horrender entlohnung, aber immerhin mit einer tatsächlichen beauftragung für einen kleinen (bezahlten) job. und falls da noch mal was nach kommt, war die annahme des jobs sicher kein fehler. zumal der kontakt sehr nett war und man sich bekanntlich immer 2 x im leben begegnet.

fazit: ich halte nix davon, wenig lukrative jobs hier pauschal zu dissen - wir sind hoffentlich alle clever genug, selbst abzuwägen, wann und was wir bereit sind an arbeit zu leisten, auch wenn die entlohnung aus verschiedensten gründen mal nicht der knaller ist.
 
Ich sehe das wie netmikesch - jeder kann doch selber entscheiden, was er/sie
annimmt und was eher als "Hobby" zu machen ist ...

BTW.: Welche anderne Plattformen nutz Ihr sonst?
 
meine persönliche erfahrung ist 100% pro forums-anfragen! (plus ein angebot welches sich in die macup kleinanzeigen verirrt hatte)

bei dasauge.de habe ich im gegensatz dazu noch niemals auch nur eine absage bekommen! keine rückmeldung, keine antwort, nada!
 
kemor schrieb:
Ich sehe das wie netmikesch - jeder kann doch selber entscheiden, was er/sie
annimmt und was eher als "Hobby" zu machen ist ...

Klar, kann das jeder selbst entscheiden. Aber wie ich schon sagte, verringert so etwas die Qualität eines Forums. Wer wird hier noch hochkarätige Angebote reinschreiben, wenn das Forum irgendwann nicht mehr ernst genommen wird?

Sieh Du nur mal das „Homepage Reviews“-Forum an. Anfangs habe ich da noch öfters reingeschaut. Nachdem ich aber feststellte, dass da regelmäßig der Glaubenskrieg, ob Flash eine Erfindung des Teufels ist oder nicht, ausgetragen wird und es überwiegend um private Seiten geht, habe ich das Interesse verloren. Ebenso würde ich hier keinen Job ausschreiben, wenn es auffallend oft um diese Amateur-sucht-Amateur-Projekte geht.

Wer Spaß daran hat in seiner Freizeit an so etwas zu arbeiten oder einfach nur Erfahrungen beim Aufbau einer Website sammeln möchte, der wird sich über solche Angebote freuen. Ebenso finde ich es lobenswert, Projekte dieser Art zu starten und Leute zu suchen, die einem dabei helfen. Aber das gehört hier nicht her, weil es eben keine Jobs sind.

Grüße,
Nico.
 
Nickless schrieb:
Klar, kann das jeder selbst entscheiden. Aber wie ich schon sagte, verringert so etwas die Qualität eines Forums. Wer wird hier noch hochkarätige Angebote reinschreiben, wenn das Forum irgendwann nicht mehr ernst genommen wird?
...
Aber das gehört hier nicht her, weil es eben keine Jobs sind.
Aber ist ein Forum, das sich ein Computersystem auf die Fahnen
geschrieben hat - mit (unter Anderem) einem Board für Freie
(Grafiker, Texter, Programmierer ...) denn der "richtige Ort" für
"hochkarätige Angebote"?

Das ist jetzt nicht ketzerisch o.ä. gemeint - ich ging bisher nur
immer davon aus, daß es dafür andere/besser geeignetet (weil
darauf spazialisierte) Foren gäbe!? Daher auch meine Frage nach
eben solchen ...

Gruß
 
kemor schrieb:
Aber ist ein Forum, das sich ein Computersystem auf die Fahnen
geschrieben hat - mit (unter Anderem) einem Board für Freie
(Grafiker, Texter, Programmierer ...) denn der "richtige Ort" für
"hochkarätige Angebote"?
Was spricht dagegen? Ich vermute, dass die meisten Macuser ohnehin aus der Branche kommen (hatten wir nicht mal diese Statistik, "Wo setzt Du Deinen Mac ein?"). Ich persönlich finde es besser, Kontakte über Foren wie diese herzustellen, als über spezialisierte, wo es vielleicht nicht so persönlich und locker zugeht, weil dort eben eher "zielorientierter" be- und geworben wird. Aber das ist eben Ansichtssache.
 
Nickless schrieb:
Was spricht dagegen? Ich vermute, dass die meisten Macuser ohnehin aus der Branche kommen (hatten wir nicht mal diese Statistik, "Wo setzt Du Deinen Mac ein?"). Ich persönlich finde es besser, Kontakte über Foren wie diese herzustellen, als über spezialisierte, wo es vielleicht nicht so persönlich und locker zugeht, weil dort eben eher "zielorientierter" be- und geworben wird. Aber das ist eben Ansichtssache.
das kann man nicht generalisieren. natürlich kann es vorkommen, dass es sich eine langjährige geschäftliche verbindung dadurch bildet, normalerweise aber passiert's da wenig.
rob
 
Ja, ich denke auch, daß das Forum hier nett ist, sich mal mit Gleichgesinnten
zu unterhalten, bei Problemen (mit dem Mac, aber acuh mit dem Job) bei
Leuten fragen zu könne, wie man´s beheben/machen könnte ... aber als
Jobbörse würde ich das nur in Ausnahmefällen ansehen - eher zufällig,
als zielgerichtet.
 
Was ich noch sagen wollte ist folgendes. Es stört mich halt, dass die
Abstaubmentalität wie ich finde omnipräsent ist. Viele verwechseln
Individualismus mit purem Egoismus. Mich stört das, daher war es
mir wichtig, das mal deutlich zu sagen. 0-Eurojobs können
keine Befriedigung hinterlassen. Jenen, die hier einen gescheiten Job
bekommen haben, gönne ich es von Herzen. Aber ich habe bis anhin
eben eigentlich nur solche gesehen, die auf "Good Will" basieren. Wobei
man "Good Will" definieren kann, wie man will. Ich glaube ihr versteht
mich schon. Darum habe ich das Pamphlet an die digitale Kirchentüre
genagelt.

@simply. Deine Aussage ist anmassend. Ich könnte jetzt sagen, dass
Du Deinem Namen gerecht wirst – tu ich aber nicht, denn das darf
man ja eigentlich nicht. Als nimms mit Humor und versuch, bevor
Du etwas giftiges postest, auch die andere Seite zu sehen. ;)

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Tag. Auf dass
es Aufträge – bezahlte – und nette Worte regne…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten