Safari lädt zu langsam

I

Illmatic01

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin vor einigen Wochen auf Airport umgestiegen. Anfangs hat alles tadellos funktioniert, die Übertragungsgeschwindigkeit lag zwischen 2-3 Megabits/sek. Vor kurzem trat aber folgendes Phänomen auf:

Wenn ich etwas downloade, dann wird die zur verfügung stehende Geschwindigkeit toll ausgenutzt. Arbeite ich aber mit Safari (2.0.4), habe ich so meine Probleme mit dem Wachbleiben. Safari benötigt irrsinnig lange, um eine Seite aufzubauen, wobei es nach wie vor keine Probleme mit dem Downloaden gibt. Nur Safari hat oftmals diesen Aussetzer (manchmal geht's nämlich ohne Probleme, damit mein ich 2-3 Min.).

Kann etwas an meinen Netzwerkeinstellungen liegen? Allles basiert auf DHCP, benutze NetBarrier X3 (habe aber gegenüber früher keine Einstellungen verändert).

Freue mich auf ein paar hilfreiche Antworten.

Gruß, Hannes
 
hallo,
ich weiß zwar nicht ob es hilft, aber ich hatte das gleiche problem. safari hat bei mir auch std. gebraucht.
trag mal in der systemeinstellung unter netzwerk, tcp/ip und dns-server folgende adressen ein:

195.3.96.68
195.3.96.67
194.25.2.129
195.70.224.61
195.70.224.62

danach lief bei mir alles wieder normal. den tipp gabs mal hier im forum. warum das so ist weiß ich auch nicht mehr so genau.
vielleicht hilft dir das ja?!

gruß
silent
 
Wahnsinn, du hast Recht. Es funktioniert tatsächlich. Aber warum? Ich versteh das nicht so ganz!?! Soll die DNS-Server-Adresse nicht der automatisch zugeteilten IP-Adresse "ähneln"? So mit 192.....

Gruß, Hannes
 
da fragst du den richtigen. ne software könnte ich dir programmieren, aber bei netzwerken hört es dann auf ;)

das ist wohl ein apple problem mit verschiedenen providern?! das problem haben hier viele, aber eine richtige erklärung dazu konnte ich auf die schnelle auch nicht finden. vielleicht weiß ja jemand rat oder eine erklärung dafür????

gruß
silent
 
ist Safari nicht beim letzten update schneller geworden?:Pfeif:
 
safari KANN garnicht langsamer werden...das wird nur immer schneller!
 
Zurück
Oben Unten