Ständer für MacBookPro MBP entworfen

Mad-Eye Moody

Mad-Eye Moody

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Hi,

da das MBP ja bekanntermaßen im Betrieb etwas warm wird, habe ich mir mal ein paar Gedanken über eine neue Unterlage gemacht. Bis dato hatte ich hinten immer eine CD darunter gelegt, damit das Gerät einfach auf der Rückseite etwas angehoben wird. Dieses hat mir persönlich nicht so sehr gefallen und daher habe ich für mich einen kleinen Ständer/Unterlage für mein MBP 15" entworfen.

Ich finde es eine gute Alternative zu den anderen Ständern, Unterlagen etc. Man kann wie gewohnt mit dem MBP arbeiten und hat trotzdem die Gewissheit, das die Unterseite etwas mehr Luftzirkulation bekommt. Außerdem kann man noch bequem eine CD raus- und reintun.

Grüssle
Mad-Eye Moody
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 919
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    14 KB · Aufrufe: 812
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 772
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muraschal schrieb:
nette Idee ;) aber da fehlr mir die Gummierung, das mbp zerkratzt so viel zu leicht... Ich bevorzuge XT Stand.

http://www.xt-stand.de/images/photo/g16.jpg

Die Gumminoppen liegen doch dabei, oder verstehe ich deren Funktion jetzt falsch?

Nette Idee. Werde ich mir mal merken, wenn ich mir doch noch mal ein 17" MBP zulegen sollte.
 
Klar, an das habe ich auch gedacht und daher sind in meiner Auktion auch 4 so kleine runde gummierte Kleberlein wo man jeweils 2 davon auf die Klötzchen klebt. Hält und funktioniert ganz gut.
 
d.h. aber, dass das Teil selbst auf glatten Flächen rutscht.
 
Wie wärs wenn du es dir pattentieren lässt?
 
d.h. aber, dass das Teil selbst auf glatten Flächen rutscht.

Das stimmt. Finde ich aber ganz ok so, da das MBP ja trotzdem im vorderen Bereich auf seinen beiden kleinen Füßlein steht und daher nicht arg wegrutscht. Wenn das rutschen stören würde, so könnte man ja nochmals 4 von den Klebeteilen auf die Unterseite der Klötze kleben. dann rutscht sicher nichts mehr.
 
Mad-Eye Moody schrieb:
Ich habe mir die anderen Produkte auch angeschaut, denke aber das man bei diesem keine CD mehr raus- und reintun kann, oder liege ich da falsch ?
Mir ist dieses hinten einfach zu hoch gewesen.

falsch ;) es gibt ein Hebelchen das man anwinkeln kann...
g13.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fake_wien
naja... denke nicht, dass das der durchbruch ist...
 
ich finde das einfach genial was die user hier so verbreiten. man merkt das "macianer" kreativ sind. mein nachbar (m$) hat sich das gerade angeschaut und ist vor neid erblasst
 
naja... denke nicht, dass das der durchbruch ist...
Ich will mit dem Teil auch nicht reich werden, aber wenn jemand Interesse hat, dann würde ich noch ei paar fertigen lassen

ich finde das einfach genial was die user hier so verbreiten. man merkt das "macianer" kreativ sind. mein nachbar (m$) hat sich das gerade angeschaut und ist vor neid erblasst
Dankeschön :)
 
Will deine Arbeit nicht schmäler, aber ich finde da nun wirklich nichts besonderes dran.

Toll finde ich wohl diesen DIY Geist, aber mehr auch nicht.

Warum da m$ Nachbarn vor Neid erblassen erschließt sich mir nicht.
Zwei Metalklötze und ein Stab...that's it.

Ich denke du solltest dir, vor du Geld für das Patent ausgibst fragen, was du damit bezwecken willst.
Verkaufen?
Es wird sicher schwierig so etwas zuvermarkten.
Nächstes Problem.
Für wieviel?
Also mehr als 10€, finde ich, dürfte man dafür nicht nehmen.
Selbst wenn du in Asien produzieren lassen würde, wäre die Marge für den Aufwand (Werbung,Buchhaltung,Verwaltung,Planung,etc.)irgendwie zu gering.

Abgesehen davon ist es auch zu Simpel... und ich denke das erkennen auch potenzielle Käufer.


Trotzdem finde ich derartige Eigeninitiative großartig und würde dir natürlich wünschen das es "einschlägt".
Vielleicht kommt da ja noch mehr..
 
Hier mal eine weitere Inspiration aus Schwaben, frei nach dem Motto: Mir sen die, wo nix wegschmeisset ond elles verbauet:

Plexiglas ft. Alu-Schrankgriff und 3 Gumminoppen. :)

Hatte es für mein altes Toshiba Notebook gebaut, nun darf es unter meinem MBP liegen.
 

Anhänge

  • mbp_plexi_1.jpg
    mbp_plexi_1.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 322
  • mbp_plexi_2.jpg
    mbp_plexi_2.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 264
  • mbp_plexi_3.jpg
    mbp_plexi_3.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 248
Will deine Arbeit nicht schmäler, aber ich finde da nun wirklich nichts besonderes dran.
Hatte auch nicht den Anspruch erhoben, das dies der ultimative Hammer ist.
Warum da m$ Nachbarn vor Neid erblassen erschließt sich mir nicht.
Zwei Metalklötze und ein Stab...that's it.
Weiß auch nicht wieso da M$ Jungs vor Neid erblassen, aber freuen tut´s mich trotzdem, auch wenn es nur 2 Metallklötze und ein Stab sind.
Abgesehen davon ist es auch zu Simpel... und ich denke das erkennen auch potenzielle Käufer.
Na und !! Ich will es ja auch nicht an Dich verkaufen, sondern eventuell an Personen die sich vielleicht an so etwas simplen erfreuen können. Für alle anderen gibt es ja zum Glück noch den ganz tollen anderen technischen Schnick-Schnack. Für mich ist eben weniger mehr and that´s it. Und wenn es am Ende keiner kauft, kann ich es auch nicht heben und freue mich trotzdem das ich es gebaut und auf meinem Tisch stehen habe.

Danke für Deine Anregungen und Bemerkungen.
 
Hier mal eine weitere Inspiration aus Schwaben, frei nach dem Motto: Mir sen die, wo nix wegschmeisset ond elles verbauet:
Mir Schwoba kennet hald älles ausser Hochdeutsch :)

Ist auch ne tolle Idee und erfüllt ihren Zweck.....

Grüssle von den Fildern
 
Da ich leider keine Reaktion auf meine PN bekommen habe, habe ich den Link zu einer grossen Handelsplattform aus dem Ausgangspost rauseditiert (wie angekündigt).

2ndreality
 
ozan schrieb:
Hier mal eine weitere Inspiration aus Schwaben, frei nach dem Motto: Mir sen die, wo nix wegschmeisset ond elles verbauet:

Plexiglas ft. Alu-Schrankgriff und 3 Gumminoppen. :)

Respekt, das Ding sieht auch toll aus!
 
Zurück
Oben Unten