Bilder in Mail wirklich als ANHANG!

marniepulation

marniepulation

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
751
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich hab zwar gesucht, aber nichts gefunden, obwohl ich wirklich gedacht hab, dass das schonmal aufgekommen ist.

Ich will, wenn ich Fotos als Anhang verschickt wirklich ANHÄNGE haben. Ich hab sie immer direkt in der eMail drin. Heute hat mich eine Argentur, für die ich gejobbt habe angerufen und gesagt, sie bräuchten die Fotos als Anhang und nicht in der eMail....

Was kann ich tun??

Viele Grüße, Marnie
 
du siehst die anhänge zwar als bilder in der mail, jedoch sind s "richtige" anhänge...
wenn die in der agentur auch nen mac haben sollen sie mal ctrl-click auf dasbild machen und asl symbol dartsellen wählen ;)

lg bekazor
 
Vielleicht hilft die Option 'Anhänge Windows-kompatibel senden'? Ist verfügbar, wenn man das Fenster zum Einfügen von Anhängen öffnet.

Gruß, eiq
 
Generell ist es auch eine gute Idee, reine Text-Emails zu senden. Dann ist es gar nicht möglich, Bilder in den Text zu integrieren. Zumindest, wenn man sich an die Standards hält.
 
Hi,
oder Du packst die Bilder schön in einen Ordner und komprimierst das ganze nach Windows Art im .zip Format.
 
unformatierter text. dann sind attachments auch attachments.
 
Dank schonmal für die vielen Antworten! Ich werds mal ausprobieren!

Gruß!
 
Hallo!

Das ist ein Mangel (wie ich finde) bei OSmail über den ich mich auch schon richtig aufgeregt habe! :mad:

Es gibt aber eine Lösung ...
und zwar ein kleine Progrämmchen ...
kostet zwar so um die 10 € aber ich denke das ist es wert.


Ich suche mal eben den Link und melde mich noch mal.

Gruß Hasil A.
 
Hasil A. schrieb:
Hallo!

Es gibt aber eine Lösung ...
und zwar ein kleine Progrämmchen ...
kostet zwar so um die 10 € aber ich denke das ist es wert.

Mail Attachments Iconizer

Kostet 4,94 EUR, und ist jeden Cent wert.

lg
Michael

edit: zu langsam ;-)
 
bitte?
wenn ich eine Textmail schicke, dann sind Bilder immer ein Anhang. Auch wenn die Mail am Mac erzeugt wird. Am Mac selbst sieht man die Bilder zwar dann auch wieder unter Mail angeordnet (was ich sogar gut finde) aber es sind dennoch Anhänge.
Selbst bei einer HTML-Mail sind es noch immer Anhänge!

Mit welchem Mailprogramm arbeitet denn die Agentur? Finde ich schon sehr verwunderlich... tststs :)
 
wenn ich eine Textmail schicke, dann sind Bilder immer ein Anhang. Auch wenn die Mail am Mac erzeugt wird.

Richtig ... aaaaber ...
hast Du schon mal eine Mail mit einem richtig fetten PDF verschickt oder empfangen ?
Nicht, dann mach das mal!
Wirst sehen wo das Problem ist, wenn die email nach 10Minuten immer noch nicht geöffnet ist ;)
 
Die nutzen sicher Lotus Notes oder so'n Sch***.

No.
 
nen richtig fettest PDF noch nicht. Wenn Mail dann aber tatsächlich _alle_ Seiten anzeigen wollte, dann wäre das schon extrem nervig. Da stimme ich dann wohl zu.
Das ist aber ein anderes Problem. Hier wurde gesagt, dass eine Agentur die Bilder als Anhang wünscht. Und tatsächlich ist es technisch überhaupt nicht anders machbar als eben die Bilder als Anhang zu verschicken. So funktioniert E-Mail nunmal.
Thunderbird z.B. zeigt die Anhänge auch bei html-Mails an. Ich meine bei Mail ist das auch so (da gibt es oben den kleinen Pfeil um die Anhänge aufzuklappen) obwohl man hier auch einfach mit Drag&Drop arbeiten kann um die Bilder aus der Mail zu ziehen :)
 
ich hatte das auch schon öfter, dass leute mir gesagt haben sie konnten meine bilder nicht speichern, weil sie nicht als anhang, sondern in die mail integriert waren. nervt, und ist bei kunden sehr schlecht. seitdem zippe ich immer alles (was auch nervt).
 
Bobs schrieb:
ich hatte das auch schon öfter, dass leute mir gesagt haben sie konnten meine bilder nicht speichern, weil sie nicht als anhang, sondern in die mail integriert waren. nervt, und ist bei kunden sehr schlecht. seitdem zippe ich immer alles (was auch nervt).

Moin,
prinzipiell stellt Mail angehängte Bilder auch als "echte Anhänge" zur Verfügung. Bei allen Reklamationen, die ich bisher erhielt, stellte sich die Mail-Software auf der Empfängerseite als der Knackpunkt heraus. Aber Du hast schon recht, als "Dienstleister" sollte man das nicht mit dem Kunden ausdiskutieren, sondern "zippen".

mfg
Günther
 
freucom schrieb:
Bei allen Reklamationen, die ich bisher erhielt, stellte sich die Mail-Software auf der Empfängerseite als der Knackpunkt heraus.

das war bei mir i.d.R. outlook, und egal was man über dieses programm denkt, als meistverbreitestes mailprogramm überhaupt, sollte apple sich darum kümmern hier kompatibel zu sein.

freucom schrieb:
Aber Du hast schon recht, als "Dienstleister" sollte man das nicht mit dem Kunden ausdiskutieren, sondern "zippen".

ja, leider muss man sich ja nach "den anderen" richten.
 
das war bei mir i.d.R. outlook, und egal was man über dieses programm denkt, als meistverbreitestes mailprogramm überhaupt, sollte apple sich darum kümmern hier kompatibel zu sein.

Das ist ein Widerspruch in sich. Die Bilder, die Outlook in HTML-Mails bekommt, sind technisch gesehen, wie die Vorredner schon sagten, Anhänge.
Outlook ist nur zu doof, die Bilder zu exportieren oder, wie z. B. Mail, JEDEN Anhang per Drag und Drop auf die Platte zu speichern.
Notes ist auch so ein Krüppel, auch weltweit verbreitet. Manchmal fragt man sich echt, was IT-Riesen so alles verbrechen, und die Leute kaufen/benutzen's auch noch.

No.
 
anschließend an eiq:

in der Meüleiste unter bearbeiten/Anhänge ist der Punkt "Anhänge immer windowskompatibel senden" vorhanden. Damit sollte Ruhe sein.
 
Das hat, soviel ich weiß, nur mit dem Encoding der Anlagen zu tun. Es wird BASE64 encoded, Ressource-Forks werden ignoriert.

No.
 
Zurück
Oben Unten