Probleme bei der Program-installation

stein

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hilfe!! Probleme bei der Programm-installation

Ich möchte ein Programm installieren. Auf der MacHD hab ich 12 GB frei, ich brauche nur 77 MB und er zeigt mir trotzdem an, dass nicht genug Speicher vorhanden ist. Kann mir jemand sagen was das soll ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise hast Du als Zielvolume das offene Image angeklickt, in dem sich der Installer befindet.
 
tau schrieb:
Möglicherweise hast Du als Zielvolume das offene Image angeklickt, in dem sich der Installer befindet.

was muß ich mach um das zu ändern ?
 
Liegt dem Programm ein Installer bei oder ziehst du es mit drag & drop in den Programme Ordner?
 
Es liegt ein installer bei. Wenn ich die In stallationsschritte befolge komme ich zu dam Punkt WZielvolume auswählen". Dort zeigt er mir die nur die MacHD an mit 12GB freiem Speicher. Wenn ich MacHC auswähle, kommt "nur 44MB frei"
 
Hmm das ist eigentlich der richtige Weg, was für ein Programm ist es, welche Systemversion hast du? Welchen Mac?
 
Missing Sync, um einen MDA zu syncronisieren. Hab ich mir vorhin runtergeladen. Ich hab seit 4 Tagen ein iBook G4.
 
Klick mal bitte auf den Blauen Apfel oben links und dann auf über diesen Mac und sag mal deine Mac OS X Version

Edit: hab auf der Homepage von Missing Sync den Hinweis gefunden das BSD Subsystem vorausgesetzt wird.

Öffne das Terminal und gebe "defaults" ein ; wenn der Hinweis kommt not found musst du das noch nachinstallieren.
 
iBook G4 / PowerBook6,7 / CRU-Typ: PowerPC (1,5) / Speicher: 512MB
 
Ich meine das was direkt unter Mac OS X steht:
Version 10.4.7 bei mir z.B.
 
gut dann mach jetzt bitte:
Habe auf der Homepage von Missing Sync den Hinweis gefunden das BSD Subsystem vorausgesetzt wird.

Öffne das Terminal und gebe "defaults" ein ; wenn der Hinweis kommt not found musst du das noch nachinstallieren.
__________________

Außerdem solltest du mit der Softwareaktualisierung auf Version 10.4.7 updaten.
 
ich hab im terminal Default eingegeben. Dann kommt comand not found, hast du das gemeint ??? Wie gesagt ist alles noch recht neu....
 
gut dann musst du von der Software DVD noch das BSD Subsystem nachinstallieren, Anleitung folgt gleich ;)
 
sorry. mit default s kommt einiges....
 
leg mal die erste DVD ein, und such mal den Ordner oder den Installer Optional Installs, dann findest du entweder im Ordner den BSD Installer, oder falls du eine Optionals Installer hast starte den und mach einen Haken bei BSD Subsystem und installiere den nach.

Es kann auch unter DVD/System/Installation/Packages/BSD.pkg liegen
 
Oh wenn bei defaults was kommt solltest du BSD schon draufhaben.

Na dann mach erstmal das Update auf 10.4.7
 
die InstallationsCVD von MacOS ???
 
Zurück
Oben Unten