MacBook Firmware Update

Jethro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
30
MacBook Firmware Update - Das Ende des "muhens"?

Grade eben sah ich bei der Softwareaktualisierung:

MacBook SMC-Firmware-Update 1.0

Das SMC-Firmware-Update verbessert die Steuerung des Lüfters im MacBook. Der Updater wird in den Ordner „/Programme/Dienstprogramme“ installiert. Befolgen Sie bitte die Anleitungen des Updaters, um die Aktualisierung durchzuführen.

Ob das für viele das Ende der Kuh ist? ;)

/Edit: Link zum Update
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, bin mal gespannt aufs resultat
 
wie geil ist das denn???*hoff*
 
Thanks @ Jethro :)

Scheints zu bringen!! kühlt jetzt besser, Kuh weg :)
 
hab zwar keine wirklichen probs. aber ich probiers mal aus :) hat es schon jemand installiert?
 
na geil,wollte gerade das firmware-update installieren.um dies zu installieren muss der rechner ja neu gestartet werden.und natürlich hatte ich nach diesem neustart mal wieder diese bunten streifen und musste einen pram-reset machen.als das macbook dann normal startete,erschien nur (sinngemäß) dass die firmware bereits auf dem neuesten stand wäre.
grmpf,wo kann ich jetzt sehen ob das update geklappt hat??
 
mhh, bei mir kam die meldung das ich bereits die version hätte, ist ja auch ne 1.0... sehr komisch... mal sehen ob es was bringt
 
..Aber ich will meine Kuh nicht töten!!.......:eek:

Nee, geilo! Danke Apple!

-Obwohl meine Kuh nur gaannz leise muuht!:D
 
das muss das update sein, welches "mein" Techniker angekündigt hat. Habe bei Bestellung von meinem MacBookPro gefragt ob das Problem nun gelöst wurde. Da schrieb man mir zurück, dass es ein Update in kürze geben wird.

Bin mal gespannt, wenn ich morgen das Teil hole :) :)

@Westside

beschreib mal genauer .... wie warm wars vorher und wie ist es jetzt ?
 
@ mithras
ja, es kommt nach dem update und den neustart ein popup, dass die bereits firmware auf dem neuesten stand ist. also wird bei dir die aktualisierung auch erfolgreich gewesen sein, ansonst sollten ja laut installationsanweisung andere meldungen erscheinen.
 
@ zuecho77: jo,wie bei mir... )-:
*edit*ah,okay.
 
ok, meins läuft konstant auf 51°C. was habt ihr so?
 
Nach dem Update im System Profiler nachschauen.
Wenn da die SMC Version 1.4f10 lautet, dann hat es geklappt.

Einfach mal die Anweisung auf der Downloadseite lesen ;)
 
Update funktioniert. Lüfter läuft jetzt quasi ständig langsam mit und hält die temperatur auf unter 60°C im idle Betrieb. Scheint mir sehr gut gelöst zu sein.
Kann jetzt gerade nicht testen wieer sich unter Last verhält. Aber muhen ist definitiv weg
 
das muhen ist weg ;))) jetzt läuft er direkt immer ;) na klasse ;)
aber ich glaub er will nur das heise Teil erstmal runterkühlen ..
 
flori73 schrieb:
das muss das update sein, welches "mein" Techniker angekündigt hat. Habe bei Bestellung von meinem MacBookPro gefragt ob das Problem nun gelöst wurde. Da schrieb man mir zurück, dass es ein Update in kürze geben wird.

Bin mal gespannt, wenn ich morgen das Teil hole :) :)

@Westside

beschreib mal genauer .... wie warm wars vorher und wie ist es jetzt ?


Gibt es dieses Update auch für das MBP?

Bei mir wird nichts angezeigt :(
 
flori73 schrieb:
@Westside
beschreib mal genauer .... wie warm wars vorher und wie ist es jetzt ?
Bin grade nur am Surfen, Netzteil ist angeschlossen und lädt - jetzt nur noch um die 58 Grad (Macbook ist auf der Matraze im Bett..).
Lüfter fängt bei grösserer Last auch früher an zu laufen ... :)
 
Hey Leute, gerade mal die Firmware geupdatet. -Ich wusste garnicht, dass der Lüfter so pusten kann!!!! :cool:
-Wahrscheinlich für die Kalibrierung, oder so...

So, jetzt noch ein Anti-Fiep Firmware-Update, dann ist die Welt wieder in Ordnung!
 
Zurück
Oben Unten