Windows Freigaben (smb://) dauerhaft einbinden (Verknüpfung?)

andreask2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ist es irgendwie Möglich Windows-Freigaben dauerhaft einzubinden? Jetzt muss ich jedesmal über den Finder -> Gehe zu -> mit Server verbinden -> smb://...

Kann man das nicht irgendwie einmalig als Verknüpfung speichern? Bisher habe ich keinen Weg gefunden, wie das gehen könnte.

Grüße
Andreas
 
Netzlaufwerk markieren, apfel+l (alis erzeugen) drücken.
So weit ich weiß wird es neu gemountet wenn man dann draufklickt und man nicht verbunden ist.
 
Wie Du schon sagtest, einfach als Verknüpfung (Alias) irgendwo hin legen und fertig. Bei Bedarf wird dann automatisch gemountet.

Allerdings sehe ich auch kein so großes Problem darin, eben "Apfel+K" zu drücken und dann zu verbinden. Man kann sich die Shares ja unter "Bevorzugte Server" fest anlegen. Dann reicht nach Apfel+K ein Doppelklick.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten