Wie MacBook Benutzerbild für Forum u.a. nutzen ?

W

Wißbegierig

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Das Benutzerbild für dieses und andere Foren soll ja bekanntlich sehr klein sein, das Benutzer-/Accountbild des neuen Intel-MacBooks erfüllt wohl diese Voraussetzungen. Wie kann ich es für Foren und dergleichen nutzen , finde das Bild zwar bei mir abgespeichert, aber nicht entsprechend klein als Benutzer-/Accountbild gekennzeichnet!??
 
Herzlich willkommen im Forum! :)

So geht's.

Oder Du probierst ImageWell aus. ;)
 
also ich hätte jetzt einfach nen prinscreen gemacht... :D
mit grafikkonverter geöffnet -> speicher (mit option: max. xx KB / für Web, also ohne Resourcen)

fertig...

:p
 
Xenitra schrieb:
also ich hätte jetzt einfach nen prinscreen gemacht... :D
mit grafikkonverter geöffnet -> speicher (mit option: max. xx KB / für Web, also ohne Resourcen)
Und dass soll einfacher sein als mit ImageWell? Genausogut könnte man Automator verwenden… :)

PS: Ich denke nicht, dass Apple in der englischen Version von Mac OS X den Begriff "prinscreen" für ein Bildschirmfoto verwendet. :blabla: Nix für ungut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mit Photoshop geht das auch ganz Prima:
  1. Bild mit Photoshop öffnen
  2. Unter Menü "Bild" > "Bildgröße" auswählen: max. 64 x 64 Pixel
  3. Unter Menü "Ablage" > "Für Web Speichern" auswählen: Format JPG, Auflösung mittel sollte reichen.
  4. Fertig
 
Gut erklärt !

@ Orgonaut

Super, bei mir hat's funktioniert !! :))) :) :D :)
 
Zurück
Oben Unten