Problem bei X11 während ./configure

McOdysseus

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.016
Reaktionspunkte
977
Hi zusammen!!

Ich mußte mir X11 auf meinen Rechner schrauben, da ich eine bestimmmte bioinformatische Software (EMBOSS) brauche.

Gesagt, getan.

Gebe ich jedoch ./configure ein (Wie in der Dokumentation angegeben), erscheint folgende Fehlermeldung:

cyprinus:~/EMBOSS-4.0.0 christian$ ./configure
checking for a BSD-compatible install... /usr/bin/install -c
checking whether build environment is sane... yes
checking for gawk... no
checking for mawk... no
checking for nawk... no
checking for awk... awk
checking whether make sets $(MAKE)... no
checking for gawk... (cached) awk
checking for gcc... no
checking for cc... no
checking for cc... no
checking for cl... no
configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH

Kann mir jemand verraten, was nun zu tun ist?
Kann ich einen Compiler nachinstallieren?

Sorry für die vielleicht blöde Frage, ich bin absolut unerfahren auf diesem Gebiet!

Danke schon mal für die Hilfe
McO

p.s.: Ich habe diesen Thread versehentlich im Linux-Unterforum schon einmal gestartet, der zuständige Mod ist aber momentan nicht anwesend. Man erbarme sich bitte meiner und lösche bei Bedarf den erwähnten Thread im Linux-Unterforum.
 
Hast Du Xcode installiert?
 
Nope. Brauche ich das etwa?
 
Na fein!

Okay, ich hab Xcode.

Wat nu?

Ah… ok… jetzt ist einiges klar! Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Xcode installiert und erhältst immer noch diese Fehlermeldung?
 
Scribble schrieb:
Du hast Xcode installiert und erhältst immer noch diese Fehlermeldung?
Nein, ich habe Xcode installiert und schneller gepostet als gedacht… ;)
 
Zurück
Oben Unten