ICQ unter iChat

T

topsa82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
316
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe ein Frage zu ichat und icq!!

und zwar habe ich endlich mittels "chax" den html code, der bei den icq usern unter xp angezeigt wurde, wegebkommen... leider hab ich jetzt das problem dass ich bei allen kontakten als offline angezeigt werde..

weiss da einer rat? bzw hat einer dasselbe problem?
oder mach ich einfach was falsch?!

mfg topsa
 
also bei mir hat es geholfen, wenn ich 3-4 mal auf den status geklickt habe (bei adium)
 
wie hast du bei chax den html code rausbekommen wenn ich fragen darf ?

gibts da eine einstellung ? konnte nichts finden im einstellungsmenü
 
Ich denke chax macht automatisch.
 
ja hats automatisch gemacht.. hab es installiert und dann wars weg.. aber dafür bin ich jetzt offline :)
 
also hier ein tipp von mir. hab am anfang auch unbedingt ichat von apple verwenden wolllen und über meinen icq account laufen lassen, aber da gabs immer wieder irgendwelche probleme. mal hat die dateiübertragung nicht geklappt, mal wurde ich immer als online angezeigt, obwohl ich abwesend oder offline war, usw.
ich hab dann aufgrund positiver forenberichte mal adium ausprobiert u muss sagen, dass das echt besser ist. zumal man da einfach alles einstellen kann, kann man dem programm auch seine "persönliche note" verpassen. auch mit icq läuft das super.
 
Und der Volständigkeit halber nennen wir noch Proteus als Messenger-Software.

Ob jetzt Adium oder Proteus, das ist eine Glaubensfrage, beide verfügen über was den selben Umfang an Funktionen....

gruß
Lukas
 
stephan112 schrieb:
also hier ein tipp von mir. hab am anfang auch unbedingt ichat von apple verwenden wolllen und über meinen icq account laufen lassen, aber da gabs immer wieder irgendwelche probleme. mal hat die dateiübertragung nicht geklappt, mal wurde ich immer als online angezeigt, obwohl ich abwesend oder offline war, usw.
ich hab dann aufgrund positiver forenberichte mal adium ausprobiert u muss sagen, dass das echt besser ist. zumal man da einfach alles einstellen kann, kann man dem programm auch seine "persönliche note" verpassen. auch mit icq läuft das super.

Bei Audium X habe ich beispielsweise das Problem, dass ich bei jedem ICQ-Filetransfer (income) einen Buffer-Overflow bekomme und sich daraufhin Audium verabschiedet *neueste_Version*...

Wie sieht das bei dir aus???
 
ich habe jetzt glaube ich das problem erkannt..

und zwar war ich beim letzten mal als ich im icq eingelogged war auf "invisible" dann bin ich unter iChat online gegangen und war sozusagen "invisible". da das iChat aber nicht wirklich unterstützt bin ich überall offline.. als ich mich dann im icq auf online gestellt hatte und in den iChat gewechselt bin hat alles ohne probleme funktioniert.. jetzt klappt es sehr schön mit iChat und icq.. also ich bin so recht zufrieden denn ich hab ein prog für alles..

mfg
 
klasse danke:) bei mir war es genau das gleiche! bin jetzt sehr zufrieden mit ichat!:) alles duffte^^
 
Zurück
Oben Unten