MacBook Pro: Arbeitsspeicher?

C

*christian*

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hi

ist es schwierig den Abeitsspeicher im MacBook Pro zuwechseln?

Könnt ihr mir mal einen Link oder Foto's geben wo ich mir das mal anschauen kann
 
Du darfst dir das Handbuch (S. 90 etwa) oder die Suchfunktion aussuchen. ;-)

sD.
 
ich hab noch kein Handbuch.... da ich ja noch kein MacBook Pro besitze

ich wollte mir ein MacBook Pro kaufen und selber 2 Gb Arbeitsspeicher rein machen.... sonst wird es ziehmlich teuer!
 
ist gar kein problem, brauchst nur nen feinen kreuzschlitz.
 
warum wird das teuer ? bei gravis gibt es das umsonst.. zumindest war das bei mir der fall wo ich mit mein macbookpro inkl 2gb arbeitsspeicher geholt habe. naja nun kommen wir zu meiner frage.. gibt es schön ne möglichkeit mehr arbeitsspeicher ins macbookpro zu drücken ? also 4gb haette ich durchaus ganz gerne...

weiß da einer was ??! danke
 
Du brauchst nen scharfes Küchenmesser (für diese verflixten kleinen Schrauben - wer hat denn bitte so Mikro-Dreher in der Werkzeugkiste?), das Handbuch und 10min freie Zeit - dann sind die Riegel drin.
 
Mirko D. Walter schrieb:
Du brauchst nen scharfes Küchenmesser (für diese verflixten kleinen Schrauben - wer hat denn bitte so Mikro-Dreher in der Werkzeugkiste?), das Handbuch und 10min freie Zeit - dann sind die Riegel drin.

ein set mit feinwerkzeug für sowas kostet im baumarkt so 15 EUR, das sollte bei einem 2000 EUR gerät noch drin sein :)

http://www.biehler-online.com/catalo...Path=21_28_129

Naja... bei 4GB sinds halt leicht über 1200EUR....
Aber sonst... :)

naja, ich glaube niemand weiss, ob diese module im mbp laufen, apple gibts glaub ich 1gb als maximum pro slot an. oder hat das schonmal jemand probiert?
 
.mac schrieb:
ein set mit feinwerkzeug für sowas kostet im baumarkt so 15 EUR, das sollte bei einem 2000 EUR gerät noch drin sein :)
Stimmt natürlich. Aber nen Küchenmesser tuts auch - wirklich, hört sich brachial an, ist aber total easy damit. Am besten eins, dessen Klinge schon abgeschliffen ist (z.B. vom Gras aus der Terasse optimieren) ;)
 
Was machst du denn mit deinen Küchenmesser? ;)
 
patiarnold schrieb:
Was machst du denn mit deinen Küchenmesser? ;)
Mein Nachbar hat sich nen Flammenwerfer für die Terasse gekauft - aber nen Küchenmesser/Schraubenzieherersatz tut es auch ;)
 
Mirko D. Walter schrieb:
wer hat denn bitte so Mikro-Dreher in der Werkzeugkiste?

6,95 EUR kostet ein wirklich kompletter Satz inkl. Torx etc. bei Auto Teile Unger und das ist gut angelegtes Geld....

...weiss der Smurf
 
Mit dem Kuechenmesser verkorkst du nur die Schrauben :mad: .
 
wenn du den speicher über die apple seite kaufst wird das rel. teuer.

ich habe im internet 1GB teile für 80 bis 90 euro gesehen. allerdings war mir das dann zu unsicher, daher ging ich zu meinem mac-händler um die ecke, der hat mir 1GB um 129 euro verkauft und auch gleich eingebaut.

aber ich hätte es selber machen können, wenn ich nur den passenden schraubenzieher (jaja, auch schraubendreher genannt) zur hand gehabt hätte.

nachdem ich eh schon dort war haben sie's mir auch eingebaut.
 
Ich habe das in nächster Zeit auch mal vor, den Ram um 1 GB auf 2 GB zu erweitern und denke da an das Uhrmacherwerkzeug meines Vaters, wo ja relativ kleine Schraubenzieher enthalten sind.

Gibt es aber beim Wechsel Besonderheiten zu beachten?
 
angeblich muss es richtig ordentlich in den slot reingeschoben werden.

irgendwo war ein zitat "wenn dir nachher die fingerkuppen nicht weh tun, dann sitzt der ram-riegel nicht richtig drin".

:)

aber das ist man ja schon von seinen windows-rechnern gewohnt.
 
entschuldigung, aber das ist quark. das sind kippslots im mbp, keine steckslots wie in pcs. der speicher gleitet da fast von selbst hinein und wird dann von klammern gehalten. da ist absolut nicht viel kraft nötig.
wenn ich da so fest drücken würde, bis die fingerkuppen schmerzen, würde wahrscheinlich der slot kaputt gehen.
 
okay, dann sorry wegen der falschen info.
die "fingerkuppen-blut-regel" hab ich hier irgendwo gelesen, und wie gesagt, ich hab's machen lassen.
sorry nochmal.
 
Zurück
Oben Unten