Gesellschaft Der 11. September - Was geschah wirklich?

K

Kikone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
525
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,

Für die Michael Moore und Bowling for Columbine Fans unter uns ...


Hier gibt es einen seeehr interessanten Film auf Englisch mit deutschen Untertiteln. Thema "Was geschah wirklich am 11.September?"

Bin absolut beeindruckt & geschockt von diesem Film ...

Mehr sag ich mal nicht dazu .... :rolleyes:

Kikone
 
Danke für dieses Hammervideo. Hab mir schon ein Stückchen angeschaut. Rest folgt morgen.
 
Kikone schrieb:
Bin absolut beeindruckt & geschockt von diesem Film ...
Ich bin absolut nicht beeindruckt und geschockt. Die Verbreitung solcher Verschwörungstheorien müßte mit nicht unter zehn Hieben auf den Allerwertesten bestraft werden.

Die Aufklärung ist im Medienzeitalter endgültig gescheitert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Herr Chow schrieb:
... Die Verbreitung solcher Verschwörungstheorien müßte mit nicht unter zehn Hieben auf den Allerwertesten bestraft werden. ...
war ja irgendwie zu erwarten, dass ein heidegger jünger in seinem elfenbeinturm gegen freie meinungsäusserung und für körperliche züchtigung zur unterbindung selbiger eintritt ...
hey, mann, die erde ist ne scheibe und wurde 4657 v.u.z. gemacht :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dem besten Fälscher wird bedingungslos geglaubt :?

*edit* Nee das ist mir zu billig - An einem Tag wurden tatsächlich mehr Put-Optionen auf einmal gekauft als sonst im Durchschnitt. Whow ich bin beindruckt. Das beweist alles. Wenn ich nur 1 x im Jahr 365 Erdnüsse auf einmal esse, ess ich eine am Tag durchschnittlich. Aber schon verdächtig dass es an einem Tag abweichend vom Durchschnitt so viele waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
was geschah wirklich? ich wurde geboren! allerdings 1981 :p
 
Geht es um die perfekte Sprengung von 2 grossen Türmen, ohne dass die gekippt sind ?
Da muss ich den Verschwörungstheoretikern recht geben, für so einen grossen seitlichen Schaden es verlief alles zu glatt...

PS: Wenig später wurde auf der US Airforce Webseite das Motto geändert, "No one comes close" wurde entfernt.
 
Was definitiv am 11. September 2001 geschah: Ich war im IKEA und habe ein paar Sachen für meine erste eigene Wohnung gekauft. Toll, nicht?

Den Film habe ich mir erst gar nicht angesehen - auch wenn die offizielle Version vielleicht nicht ganz stimmt. Leute die an diese Verschwörungstheorie glauben denken vermutlich auch immer noch, dass Dan Browns Bücher keine Fiktion sind.... ;)
 
Herr Chow schrieb:
Ich bin absolut nicht beeindruckt und geschockt. Die Verbreitung solcher Verschwörungstheorien müßte mit nicht unter zehn Hieben auf den Allerwertesten bestraft werden.

Die Aufklärung ist im Medienzeitalter endgültig gescheitert.

Ganz meiner Meinung.
 
Hab mir die ersten 10 Minuten gegeben und bin inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass, was immer da tatsächlich gelaufen oder nicht gelaufen sein mag, es ohnehin nicht mehr änderbar ist.
Man sollte nur mal langsam dafür sorgen, dass es nicht immer noch mehr Gewaltakte nach sich zieht.

Sollte dahinter wirklich eine Verschwörung stecken, werden die sich jetzt ganz sicher nicht auf die Füsse treten lassen - so dumm wären ja noch nicht mal die (wer auch immer das sein sollte).
 
Die Loose Change-Filmchen sind doch hier hinlänglich als gut gemachte Verschwörungsfilmchen enttarnt. Unter dem Tite Loose Change gibt es bereits einen thread hier, darin ist ein link zu finden der diese Filmchen Schritt für Schritt als pure Manipulation enttarnt.

Schlimm genug, daß sowas wie 9/11 passiert - noch schlimmer das es für sowas immer Trittbrettfahrer gibt!
 
Ich kannte den Film schon. Schon länger interessiere ich mich für alternative Versionen dieses historischen Eriegnisses.

Und sorry an alle die, die von der offiziellen Version überzeugten:
Es spricht einfach zuviel dagegen, als das es so war, wie sie es uns verkauften.
 
herrmann schrieb:
Es spricht einfach zuviel dagegen, als das es so war, wie sie es uns verkauften.
Jetzt laß mal die Katze aus dem Sack und überzeuge uns! Vage Andeutungen machen und geheimnisvoll raunen kann jeder.
 
Verschwörungstheorien, wie in dem Fall des Pentagons, könnten relativ einfach widerlegt werden, indem z.B. die US-Regierung die Aufzeichnungen der Überwachungskameras der gegenüberliegenden Gebäude freigibt (nicht diese lächerliche Überwachungsvideo, das bereits am Tage nach dem Anschlag zu sehen war, wo eigentlich nichts zu sehen war), aber vielleicht dauert das ja noch ein bischen, bis das Budget der NSA,CIA oder FBI ausreicht sich die Programme zum shoppen und shaken leisten zu können...
 
Herr Chow schrieb:
Jetzt laß mal die Katze aus dem Sack und überzeuge uns! Vage Andeutungen machen und geheimnisvoll raunen kann jeder.

Du hast dir den Film angesehen?


Und überhaupt: Warum sind die offiziellen Filme besser als die der Verschwörer?

Da könntest du mich aufklären.
 
herrmann schrieb:
Und sorry an alle die, die von der offiziellen Version überzeugten:
Es spricht einfach zuviel dagegen, als das es so war, wie sie es uns verkauften.

Ein US Mathematiker hat vor einigen Jahren bewiesen dass zwischen zwei unabhängigen historischen Ereignissen eine grosse Anzahl von Parallelen gezogen werden kann solange die Art der Auffälligkeiten nicht vorher näher bestimmt wurden.

Eine Verschwörungstheorie in den USA basiert auf den vielen Gemeinsamkeiten im Leben und Sterben der Präsidenten Lincoln und Kennedy. Dieses Parallelen sind dermassen zahlreich dass man zum Schluss kommen muss Lincoln und Kennedy müssen von den gleichen interessensgruppen umgebracht worden sein.

Der Mathematiker unternahm daraufhin den Versuch zwischen den beiden unbekannteren ermordeten US-Präsidenten McKinley und Garfield ähnliche Parallelen zu finden. Die hierfür verwendete Software brachte genauso erstaunliche Ergebnisse zu Tage wie bei Lincoln/Kennedy.

Auch weniger wichtige, beliebig ausgewählte Personen weisen solche Gemeinsamkeiten auf wenn man nur gezielt danach sucht.

deshalb nehme ich Verschwörungstheorien nicht ernst
 
Das interessante ist doch, dass ein Fünkchen Zweifel an der offiziellen Version reicht, um Verschwörungstheorien zu schüren, aber man sie nicht mit noch so vielen obkektiven, plausiblen und wahren Gegenargumenten widerlegen kann.
 
Zurück
Oben Unten