Wo gibt es das Airportnachrüstkit für nen mini

M4-Commando

M4-Commando

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Ich wollte meinem 1 jahr altem mac mini mal ne airportkarte gönnen,jetzt habe ich bei gravis angerufen und die meinten sie würde die karte für den mini nur in verbindung mit dem einbau verkaufen, das würde dann circa 140 euro kosten. Das sehe ich aber nicht ein, deswegen wollte ich mal fragen ob hier wer ne site kennt auf der man sich diese karte samt antenne und dieser zusatzplatine kaufen kann.



Grüße
 
das bt und airport kostet 99 euro und kann nur direkt als ersatzteil von apple direkt bestellt werden. dies können nur authorisierte apple service provider. und diese dürfen das nicht einzeln verkaufen sondern nur in verbindung mit einbau verkaufen.
also wird es das woanders nicht geben.
 
hat dein mini denn schon bt... dann kannste einfach die airport karte nachruesten...

ansonsten bei ebay ma schaun... es gibt aber zwei bt+airport kits... die neuren minis haben beides in einem modul...
 
tag zusammen, ich habe einen eMac mit airport karte, ist es möglich die in einen mac mini einzubauen?

danke im voraus
 
Nein, leider nicht. Die Airport-Karte im Mac mini ist sehr speziell, besonders der Einbau ist grauenhaft.


MP
 
Nein, leider nicht. Die Airport-Karte im Mac mini ist sehr speziell, besonders der Einbau ist grauenhaft.
Ich fand den Ausbau (aber damit implizit auch den Einbau) völlig problemlos?
Man muß halt den Laufwerks-Tray abschrauben, aber ist doch kein Problem? :confused:
Zumindest nicht viel komplizierter als RAM-Wechsel.

Im übrigen handelt es sich - wenn ich nicht irre - im Mac mini um eine standardmäßige Airport Extreme-Karte.
Die allerdings auf eine speziellen Platine sitzt.. (und die braucht man wohl aus dem Kit):

http://www.macstuff.nl/images/shop/apple/airport_s.jpg
 
Zurück
Oben Unten