MacBook am Fernseher

M

maulwurf1988

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich würde gerne mein MacBook über S-Video an den Fernseher anschließen, ich hatte gedacht das das mit dem Adapter vom iBook geht, jedoch hab ich mit jemanden bei eBay gesprochen der sich das auch sogedacht hatte, da es aber nicht so war verkauft er wieder seinen Adapter.
 
Du brauchst einen Mini-DVI -> Composite
David
 
OK danke,

s-Video und Composite hängen an dem mini Dvi Adapter soweit ich weiß, und der Typ bei eBay verkauft ja so ein Ding, ich weiß aber auch nicht ob ich dem so ganz vertrauen soll, außerdem wird bei Apple und anderern Shops auf den Adapter hingewiesen. Hast du schon gesehen das es damit funzt.
 
Vergleiche einfach mal den Adapter mit dem im Apple Shop! Wenn es MINI-DVI ist, dann geht es auf jeden Fall!
David
 
Hab heute den Apple Mini-DVI auf Composite/S-Video Adapter gekauft, damit läufts wunderbar. Das Book zuklappen, Stecker rein, Fernseh an und Book aufmachen, dann scant er automatisch die Anschlüsse und du kannst alles einstellen ob Synchro, erweiterter Schreibtisch Auflösung etc. Hat 19€ gekostet.
 
Danke,

dann steht dem Kauf des Adapters nichts im Wege.
 
NateDogg schrieb:
Hab heute den Apple Mini-DVI auf Composite/S-Video Adapter gekauft, damit läufts wunderbar. Das Book zuklappen, Stecker rein, Fernseh an und Book aufmachen, dann scant er automatisch die Anschlüsse und du kannst alles einstellen ob Synchro, erweiterter Schreibtisch Auflösung etc. Hat 19€ gekostet.

Wieso zuklappen, funktioniert doch auch so...

:confused: :confused: :confused:
 
Olla,

mh also ich verkaufe gerade bei eBay ein solchen Adapter
(bin ich vielleicht der "Typ"?:D ).
Aber mir wurde der Adapter als mini-DVI verkauft und der paßte nicht ans MacBook,aber ans iBook paßt er, es gibt also fürs Macbook als auch für das iBook ver. Adapter.
Ich habe meinen (also den passenden Adapter) bei einen örtlichen Apple Händler gekauft ich denke bei zB Gravis müßten die den richtigen Adapter fürs MacBook haben.

MFG
 
Muekojaner schrieb:
Olla,

mh also ich verkaufe gerade bei eBay ein solchen Adapter
(bin ich vielleicht der "Typ"?:D ).
Aber mir wurde der Adapter als mini-DVI verkauft und der paßte nicht ans MacBook,aber ans iBook paßt er, es gibt also fürs Macbook als auch für das iBook ver. Adapter.
Ich habe meinen (also den passenden Adapter) bei einen örtlichen Apple Händler gekauft ich denke bei zB Gravis müßten die den richtigen Adapter fürs MacBook haben.

MFG


wenn er ins iBook passt ist es wohl ein Mini-VGA Adapter!
 
Also ich habe mir jetzt ein Mini Dvi Adapter bei Cyberport für 20 Euro gekauft ohne Versandkosten, also bei ebay kommt man nicht günstiger davon, dieser Adapter war unter MacBook Zubehör aufgeführt, dann muss es ja der Richtige sein. :D
 
burt schrieb:
Wieso zuklappen, funktioniert doch auch so...

:confused: :confused: :confused:

Theoretisch ja.
Aber ich habe schon einmal ein iBook umgebracht weil ich es nicht zugeklappt habe ;)
 
Muss das Thema mal eben hochholen.
Ist es möglich das iBook an einem 42" TV zu betreiben? Also ich meine von der Auflösung jetzt? Müsste dann 1080i oder 720p sein im HD Format. Einige haben hier ja einen MacMini an so einem Fernseher dran, dann müsste das Macbook doch auch dazu in der Lage sein, oder?
Ich würde es denn zuklappen und mit BT Maus+Tastatur betreiben wollen (geht das im zugeklappten Zustand?!?).
 
wenn du das macbook zuklappst, und dann einen externen monitor ansteckst, weckst du das system auf.
obwohl ... vielleicht nicht.
wurst.

jedenfalls funktionieren BT maus und tastatur, wenn das macbook aufgeweckt wurde.
ob zugeklappt oder nicht ist dabei egal, es muss nur "wach" sein.
ob du es mit der bt tastatur aufwecken kannst, k.a.
ich wecke mein MBP immer mit der fernbedienung auf.
 
Muekojaner schrieb:
Aber mir wurde der Adapter als mini-DVI verkauft und der paßte nicht ans MacBook,aber ans iBook paßt er, es gibt also fürs Macbook als auch für das iBook ver. Adapter.

Tja, da hat Dich einer verarscht, denn das iBook hat kein Mini-DVI :-O

Aber wichtig ist zu sagen:
Kaufst Du den richtigen Adapter, dann geht das auch unproblematisch !

weiss der Smurf
 
mores schrieb:
wenn du das macbook zuklappst, und dann einen externen monitor ansteckst, weckst du das system auf.
obwohl ... vielleicht nicht.
wurst.

jedenfalls funktionieren BT maus und tastatur, wenn das macbook aufgeweckt wurde.
ob zugeklappt oder nicht ist dabei egal, es muss nur "wach" sein.
ob du es mit der bt tastatur aufwecken kannst, k.a.
ich wecke mein MBP immer mit der fernbedienung auf.

Genau so soll es ja sein.
Der Fernseher soll den Minitor ersetzen. Aber aus Dirsplayschongründen (Tolles Wort:D ) soll dieses aus bleiben, nur das System soll starten und mir das Bild am TV zeigen. Beim iBook ging das damals nicht, weil es auch keine externen Minitore unterstützte.
Der Tensai lässt seinen Mini ja am Fernseher laufen. Nur will ich mir nicht extra einen Mini kaufen, da ich ja das Macbook und einen iMac habe :confused:

EDIT:
So hab mal ein wenig rumgeforscht. Das Macbook hat leider nur einen Mini DVI Ausgang. Also brauch ich einen Adapter Mini DVi auf DVI. Nun hat der Fernseher, den ich mir ausgesucht habe einen HDMI Eingang. Also brauch ich da wiederum einen Adapter von DVI auf HDMI. Mal im Ernst, das ist doch mit dem ganzen adaptieren sicher mit Verlusten verbunden, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Fernseher nur HDMi oder noch andere Anschlüsse wie Video oder Compsite?
 
Ja, 2 Scartbuchsen, 1 S-Video Anschluß,
HDMI (HD-Ready), Composite, VGA (PC Anschluß), YPbPr

Auflösung bis 1366x768, was mir auf alle Fälle reicht. Ist ein 37"
 
Wenn du nicht so scharf auf den HDMI Eingagn bist, könntest du es ja mit einem Adapter über Video anschließen.
 
@pepe_vr6

Ich würde dir raten den VGA-Eingang an deinem LCD-Fernseher zu verwenden.
Den HDMI Eingang bruachst du evtl für eine HDTV-Reciever oder einen DVD/Blueray/etc-Player.
Du brauchst also den MiniDVI>VGA Adapter.
Wenn du den MiniDVI>Composite/S-Video Adapter nimmst bekommst du gerade auf dem großen 37" ein SEHR schlechtes, unscharfes Bild. Hab das selbst schon ausprobiert!!!
Mit dem MiniDVI>VGA Adapter wird dein Fernseher einfach als externer Moitor erkannt. Welche Auflösungen an diesem Eingang unterstützt werden steht normalerweise in der Bedienungsanleitung vom Fernseher.

Mich korrigiere jemand wenn ich falsch liege
 
Aha, hätte aber gerade bei S-Video gedacht dass ich damit Verluste habe was die Bildqualität angeht.

EDIT:
Ja, wie der hansgaumann sagt. Schlechtes Bild.
Wie der Tensai mit seinem Mini die Erfahrung gemacht hat, geht bei ihm die Auflösung 1360x768
Gut, wenn der VGA Anschluss gutes Bild bietet, dann soll mir das Recht sein, dann mach ich das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten