HTML Emails - gestaltete EMails

MacBook Pro

MacBook Pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
517
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,
ich würde gerne meine EMails zu meinem Corporate Design gestalten, das heisst ich würde gerne mein Logo und das Aussehen an meine Geschäftsausstattung angleichen?

Kann ich das alles in einem HTML Editor erstellen? und wie läuft das bei Outlook und bei Mail? Ich hätte gerne die Möglichkeit das alle User, egal welches Mailprogramm verwendet wird, die gleiche Gestaltung sehen.

Ich würde mich auch gerne in eine neue Technologie einarbeiten da ich unbedingt eine Umsetzung wünsche.

Habt ihr eine Möglichkeit für mich?
 
Man schickt doch nur Textmails. Diese HTML Geschichten nerven doch total!
 
Ich würde mich auch gerne in eine neue Technologie einarbeiten da ich unbedingt eine Umsetzung wünsche.
Sei vorsichtig, viele Empfänger werfen HTML-Mails ungelesen in den Spamordner. Wo sie meiner Meinung nach auch richtig aufgehoben sind!
 
Ok danke an alle fürsorgliche Antworten leider befinde ich mich in der Geschäftswelt und große Automobillkonzerne integrieren in ihren EMails Bildelemente, das sieht sehr gut aus und unterstützt die Firmenphilosphie (soweit es in der CD) verankert ist darum nocheinmal.

Gibt es vielleicht andere Technologien um Farben Text Elemente in einer Mail mit Logo zu integrieren?

I need help ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mit mail meines wissens nicht. man kann HTML mails versenden, aber nicht versenden.
bzw. nicht so wie bei outlook, wo man eine HTML datei als vorlage verwenden kann.

ob das entourage kann weiss ich auch nicht. alle HTML mails die wir für kunden produziert haben wurden dann auch von einem PC weggesendet.

in mail kannst du aber diverse formatierungsoptionen definieren, wie hintergrundfarbe, bilder einbauen und so weiter.
aber eben keine html datei als vorlage.

ein paar gute links:

Design HTML E-Mail Templates That Won't Fail:
http://www.creativepro.com/story/feature/24425.html

How to send HTML Email with Entourage (Mac)
http://www.templatekit.com/tstore/article.php?art_id=44

Mac OS X 10.4 Tiger Review: Apple Mail
http://www.macintouch.com/tigerreview/tiger1e.html
(da steht was von einer HTML engine und irgenwas mit sende-webseite-als-mail)
Tiger Mail uses Apple's new WebKit authoring engine, creating complex HTML email messages with Mail's trademark simplicity. However, most of the power of that engine is inaccessible. Aside from the addition of an "Add Hyperlink…" menu item, Mail's composition window offers no better text or layout controls than 10.0's Mail did in 2001.

But intriguingly, Safari RSS has a menu item to send an entire web page as the contents of an email message. Your email message is the web page, complete with links, style sheets, layout, formatting, even advertising and embedded Flash media! (By the way, this incredibly rich messaging seems to trigger some spam filters.) And it's all editable, sort of. One can add and delete text and attachments, but not edit style sheets, layout, or anything more complex than the Font Panel can handle. Even page margins and background colors are missing -- supported by the engine, but with no way to set them.

Mail has incredible potential for rich messaging but no easy way to access it. One could create a fancy mail template as a web page, publish it, and start every message by mailing that page, but that's not really rich messaging "for the rest of us."

People have been asking Apple for HTML composition for years, and, while Apple finally delivered it, we're not sure it's really what customers intended. (Kenny Grant's Balzac email client, with smart folders and beautiful full CSS HTML message templates, is more to the point.) Apple excels at beautiful design - look at Pages and Keynote - why not bring this design acumen to Mail and include beautiful, rich email templates? The new WebKit would support it.
 
simple lösung: die gestaltete html-seite in safari öffnen und unter »ablage« auf »inhalt dieser seite als e-mail senden« gehen.

:)
 
Zurück
Oben Unten