Zeiteinstellung

N

nilsmoeller

Hallo,

habe gestern mal bootcamp und xp installiert - das läuft so ganz gut.
Aber, warum zeigen mir die Uhren unter xp und os x einen zeitunterschied von 2 stunden an, und weiter noch, wie kann ich das beheben?

wenn ich die xp uhr vorstelle stellt sich die os x uhr auch vor. sie zeigen also nie die gleiche zeit an.

danke euch jetzt schon für eure hilfe,

nils
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....da der mac kein "zentrales" BIOS hat, wirst du das nur in den jeweiligen systemen einstellen können ..... du kannst aber ja wenn du häufig online bist synchronisieren lassen.
 
es gab da einen registry hack für...
aber die neuere bootcamp version sollte eigentlich abhilfe geschafft haben...
welche hast du denn genommen?
 
das habe ich ja probiert einmal unter xp und einmal unter os x, aber die jeweils andere uhr stellt sich auch um die differenz weiter - fazit ist: es geht also mindestens eine uhr falsch. nicht, dass ich deswegen nicht meine emails verschicken könnte, aber sehr nervig.

was meinst du mit synchronisieren?
 
version

version 1.02
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nilsmoeller schrieb:
meinst du mit synchronisieren?

...genauso wie du in OSX ind den systemeinstellungen einen time-server zum synchronisieren der zeit wählen kannst, gibt es auch tools für windows, die das machen .... die gleichen regelmässig die systemzeit mit ab
 
in2itiv schrieb:
...genauso wie du in OSX ind den systemeinstellungen einen time-server zum synchronisieren der zeit wählen kannst, gibt es auch tools für windows, die das machen .... die gleichen regelmässig die systemzeit mit ab
Das Problem ist aber, das jedesmal die uhr vom anderen system mit umgestellt wird. wenn os x richtig läuft, und xp 2 stunden vor, dann korrigiere ich xp um 2 stunden zurück. systemwechsel. jetzt geht os x 2 stunden nach. irgendwie hängen die aneinander, aber nicht so vie sie sollen.
 
Ich habe dasselbe Problem auf meinem MacBook! Da hat auch die Boot Camp 1.0.2 Version keine Abhilfe geschaffen!

Und immer die Zeit über das Internet zu synchronisieren geht mir auch ziemlich auf den Geist!

MfG, Christian
 
Ich hab das Problem auch, werden wir wohl mit leben müssen:( Aber es gibt schlimmeres!
 
Das muss doch irgendwie gehen...

Wo bleibt der Held, der die Zeit einstellt?
 
Mein Held heisst zeit.bat und liegt im Autostartordner von "Allusers"

w32tm /config /syncfromflags:manual /manualpeerlist:time.windows.com



w32tm /config /update

Gruess
r2k
 
naja. das stellt aber auch nach einem neustart die uhrzeit von MacOS wieder um oder etwa nicht?
 
Ne OSX bleibt dabei unberührt
 
Nicht ganz...

r2k schrieb:
Mein Held heisst zeit.bat und liegt im Autostartordner von "Allusers"
Dadurch datet Windows beim Hochfahren seine Uhr über's Internet up. Kann man auch bei Region/Zeit etc. unter den Systemeinstellungen aktivieren.

Runter- und in OS X wieder rauf-gefahren: Ups, nun stimmt die Zeit hier nicht mehr.

Natürlich kann ich auch hier die Uhr über's Internet updaten - das geht solange gut, bis beim Hochfahren mal keine Verbindung zum TimeServer hergestellt werden kann (offline).

Danke für den Ansatz, schöner Trick, aber irgendwie noch nicht so richtig das Gelbe vom Ei.
 
Zurück
Oben Unten