eindrucksvolle menschen

tapatim

tapatim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
357
hi zusammen,

immer wieder stolpert ein jeder von uns über menschen, die uns auf die ein oder andere art beeindrucken oder beschäftigen. sei es durch deren aussehen, durch ihr können, ihre musik etc.
vielleicht trägt dieser thread dazu bei, daß einige von uns neue gesichter und dadurch eventuell neue interessante persönlichkeiten kennenlernen.

ziel ist es l e b e n d e reale personen hier einzutragen und - je wie es jedem beliebt - etwas dazu anzumerken

ich beginne einmal hiermit

emma sjöberg

emma war einmal fotomodell und ich mag ihre herzerfrischende, natürliche art sehr. sie blieb einfach normal und unkompliziert.

je nun - welche menschen findet ihr eindrucksvoll¿
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mama :shame:
weil sie arbeitetarbeitetarbeitet und ich - obwohl sie sich ständig Vorwürfe macht - nie wirklich das Gefühl hatte, dass sie mich vernachlässigt hat.

Von öffentlichen Personen fallen mir einige ein, aber ich muss erstmal drüber nachdenken, welche mich wirklich nachhaltig beeindruckt.
 
Stephen Hawking
http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Hawking

Er fasziniert mich immer wieder. Erst gestern wieder bei seinem Fernsehauftritt. Wie er schwierigstes Wissen vermittelt ohne Arrogant oder Altklug zu wirken.

Besser kann ich es nicht beschreiben.
 
Jetzt mal ohne mist oder so aber Steve Jobs gehört für mich zu solchen Menschen die einen beeindrucken.
 
catal82 schrieb:
Jetzt mal ohne mist oder so aber Steve Jobs gehört für mich zu solchen Menschen die einen beeindrucken.
:jaja: Ich auch!
 
Dr. Snuggles schrieb:
Stephen Hawking http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Hawking Er fasziniert mich immer wieder. Erst gestern wieder bei seinem Fernsehauftritt. Wie er schwierigstes Wissen vermittelt ohne Arrogant oder Altklug zu wirken. Besser kann ich es nicht beschreiben.

Stephen Hawking war auch der erste, der mir spontan einfiel. Ich hab auch gestern nochmal diesen Auftritt bei Beckmann gesehen, der mich schon bei der Erstausstrahlung beeindruckt hat. Der Mann ist super. Sympathisch und witzig obwohl er sich überhaupt nicht bewegen kann, nichtmal mit seiner eigenen Stimme sondern lediglich mit dieser monotonen Computerstimme spricht. Leider war Herr Beckmann maßlos überfordert mit dem Interview und sah sich gezwungen in jeder einzelnen Frage nochmal zu betonen, wie toll, clever, genial und klug Herr Hawking ist. Das war peinlich.
 
@konbon

Ich hab mir das aktuelle Buch mit in dem Urlaub genommen und hab es die ersten Tage nicht aus der Hand gelegt und nun werde ich mir einen Mac kaufen. ;)
 
Franz Kafka
(auch wenn sich mind. eine person hier darüber aufregen wird)

mich fasziniert seine schreibweise.
er kann (konnte) texte verfassen die auf den ersten blick völlig bekloppt und unverständlich wirken, beschäftigt man sich jedoch mit ihm und seiner biographie und dann nochmals mit seinen texten wirken sie so durchsichtig.
ich finde er hat es geschafft sein leben zu überleben. er hat es geschafft mit seinem seelenleben andere zum nachdenken anzuregen.
 
Ich bin z.B. von dem gnadenlos guten Fachwissen meines Chefs beeindruckt, werde den aber hier nicht bekanntgeben.

Auch von meinem Bruder bin ich beeindruckt, der fällt immer wieder auf die Schnauze und geht trotzdem nicht kaputt daran. Ich könnte das nicht durchhalten. Der wird hier aber auch nicht veröffentlicht.

@ziska, das sehe ich ebenfalls so.

Uria aalge
 
hans-jürgen buchner

ich finde ihn sehr eindrucksvoll, weil er nach einer gewissen zeit alle musikinstrumente spielen kann, die er unter die finger bekommt. ich mag die art wie er in dem kleinen dorf haindling lebt und nicht zuletzt auch seine musik.
 
Ich fand Peter Ustinov total beeindruckend, weil er, immer wenn ich ihn habe irgendetwas sagen hörte, eine Lebensfreude, Weisheit und Witz ausgestrahlt hat, die ich sonst bei niemandem bisher gespürt habe. Habe oft überlegt, wie er das geschafft hat - wenn ich ihn auch nur im Ansatz verstehen würde: Er wäre mein Idol bzw. jemandem, dem ich nacheifern würde.

Leider gestorben *schnief*

An lebenden Personen... vielleicht Harald Schmidt. Allgemeinwissen bis zum Abwinken, zynische Ausdrucksweise, politisch selten korrekt - alles in allem ein Kotzbrocken und genau deshalb so genial.

Familienangehörige lasse ich bewußt außen vor. Meinen Eltern habe ich wohl das meiste zu verdanken - und in sofern sind sie für mich beeindruckend.
 
So ganz spontan: Kimi Raikkönen. Manchmal wünschte ich, ich könnte mich so beherrschen, wie "Iceman" es vor den Medien immer tut.
 
C.S. Lewis. Ganz klar einer der beeindruckensten Denker, die mir so schnell einfallen.
 
189371220070502111803644.jpg

nelson mandela

er saß jahrzehnte für seine überzeugung im gefängnis und beugte sich nie
 
Zuletzt bearbeitet:
James Cameron! :D
 
Marlene Dietrich
Treffen werde ich sie wohl nicht mehr.
 
Thomas Mann - unglaubliche weitsicht, dramatische biografie und nach lektüre seiner werke fühlt man sich geistig erfüllt aber seelisch nackt


der olle pablo - unerreicht, ein sehr starker mann
picasso.jpg
 
Zurück
Oben Unten