Alternative zu iTunes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trefoiler

trefoiler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo. Will mich endgültig von meinem Windows trennen. Kann mir jemand mal einen Tip geben, ob es eine Alternative zu iTunes gibt (vielleicht sowas ähnliches wie winamp)?
 
Du willst dich von Windows trennen und aud was steigst du dann um?

Warum suchst du ne Alternative zu iTunes?
 
Nach 8maligem durchlesen verstehe ich das ganze immer noch nicht.

Kannst du dich bitte genauer Ausdruecken ?
 
leibniz_keks schrieb:
Nach 8maligem durchlesen verstehe ich das ganze immer noch nicht. Kannst du dich bitte genauer Ausdruecken ?

Vielleciht kennt er iTunes von Windows und mags nicht sondern verwendet Winamp und moechte was aehnliches benutzen

Aber etwas verwirrend finde ich die Frage auch.
 
Er meint wahrscheinlich, dass iTunes ein Windowsprogramm ist und weil er sich jetzt endlich von Windows trennen will (guter Plan!), will er auch kein iTunes mehr. Vielleicht sollte man ihm sagen, dass iTunes eine Mac Application ist...:D
 
Vielleicht ist er auch ein Troll ;)
 
Tja, da steig` ich jetzt auch nicht ganz hinter.
Mein erster Gedanke als Antwort wäre "musicload" oder so etwas, aber die winamp-geschichte irritiert mich dann doch.:mad:
 
also ich spekulier mal darauf, dass er auf den mac umsteigen will und weis das itunes auf dem mac als player benutzt wird und er etwas vergleichbares wie winamp oder foobar sucht. um dem nachzugehen könnte er einfach auf versiontracker oder www.macupdate.com suchen.
 
Ich fand meine Frage gar nicht so unverständlich. Also nachdem ich schon ne weile mit Windows und Mac OS X arbeite, will ich nun gern nur noch mit meinem Mac arbeiten und such eine alternative (zum abspielen meiner mp3s) zu iTunes. Mir gefällt Winamp besser. Aber wie der Name schon sagt, ist Winamp ein Windowsprogramm. Hat jemand einen Vorschlag?
 
Es gibt keine Alternative. Entweder du freundest dich mit iTunes an oder bleibst bei Windows ;)
 
hast du Itunes denn schonmal auf dem Mac ausprobiert?
 
na wenn es umbedingt sein muss nehm halt diesen hier: MacAmp Lite X

wobei ich auch der meinung bin, es gibt keine wirkliche alternative zu iTunes. Ist einfach, komfortabel und stabil. Was will man mehr?
 
Na so eng kann man das auch nicht sehen, iTunes ist klasse und ich verwende es gerne, aber eine Winamp Alternative gibts sicher auch für Mac

Hier, zwar nicht weiterentwickelt aber trotzdem brauchbar: http://www.macamplite.com/

Sonst einfach mal suchen bei VersionTracker oder MacUpdate
 
Wenn es überhaupt eine Alternative zu iTunes gibt, dann ist der Funktionsumfang auf jeden Fall schlechter :D. Mp3´s verwalten ohne iTunes ist für mich gar nicht mehr denkbar ;) .
 
mhm, ich find winamp + the godfather einfach unschlagbar... da gibts unter osx nichts vergleichbar gewaltiges... das tut mir leid für dich.

ich hab auch unendlich viele foren durchstöbert und zahllose programme ausprobiert um meine mp3 sammlung dann doch leiber aufm pc zu lassen und nur per ftp drauf zuzugreifen unter osx.

versteht mich bidde nicht falsch, itunes hat auch seine vorteile, aba winamp ist nunmal _der_ mp3 player schlechthin, auch wenns für windows ernst zu nehmende alternativen gibt. aba da itunes mit osx mitgeliefert wird ist der bedarf an alternativsoftware wohl gering. (wobei mir einfällt: wieso hat die eu microsoft gleich noch bestraft? für den windows media player und so? ;) )
 
Alternativ kannst dir mal VLC oder Audion anschauen. Am besten lass dich einfach mal auf iTunes ein, du wirst es lieben.
 
Zitat: [wobei ich auch der meinung bin, es gibt keine wirkliche alternative zu iTunes. Ist einfach, komfortabel und stabil. Was will man mehr?]

Antwort: Vielleicht keine itunes Tags in den Headern der MP3 Files?? Diese Tags sorgen nämlich dafür, dass aus einem völlig generischen MP3 File, eine Datei wird, die nicht mehr auf allen Plattformen läuft.
Mein itunes läuft auf einem G4 und greift auf Resourcen aus dem lokalen Netz zu. Das Ding läuft wie ein Sack Nüsse. Deswegen habe ich den Mac einfach mal mehr oder weniger zur Blumenvase degradiert...

Über Geschmack lässt sich bekanntlicherweise nicht streiten. Nur fällt mir unter den Mac Usern immer wieder eine besonders witzige Eigenart auf. Ich denke, knapp 90% aller Mac User haben überhaupt keine Ahnung warum ihr kleines, mühsam erspartes Designerhäppchen so viel besser ist als diese bösen, bösen Windows Kisten. Wenigstens sehen die Macs gut aus. Einen grossen Leistungsvorteil gibt es im übrigen nicht.
 
win4mac schrieb:
Zitat: [wobei ich auch der meinung bin, es gibt keine wirkliche alternative zu iTunes. Ist einfach, komfortabel und stabil. Was will man mehr?]

Antwort: Vielleicht keine itunes Tags in den Headern der MP3 Files?? Diese Tags sorgen nämlich dafür, dass aus einem völlig generischen MP3 File, eine Datei wird, die nicht mehr auf allen Plattformen läuft.
also meine mp3 laufen auf allen plattformen. oder versteh ich da was falsch?

edit: hurray, mein 300-ster eintrag!
 
dend0r schrieb:
(wobei mir einfällt: wieso hat die eu microsoft gleich noch bestraft? für den windows media player und so? ;) )

A propos, den WMP gibts auch für Mac ;)
(Nur, um die Alternativensammlung etwas zu evrvollständigen)
 
Es hat mich sehr viel Zeit und Nerven gekostet, herauszufinden warum mein SonyEricsson K750i auf einmal keine MP3's mehr abspielt. Zugegeben lag's auch an der Firmware. Diese kam mit den verunreinigten Tags nicht klar. Selbige MP3's ließen sich nur noch mit Störungen auf meinem Player von Creative wiedergeben.
Habe schließlich den itunes Müll aus den Headern löschen müssen, danach lief wieder alles ohne Probleme.
Und mal ganz davon abgesehen: Was anderes als Musikdaten und die standartisierten ID3 Tags gehört da auch nicht rein, zumindest nicht ohne Vorwarnung....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten