isync / ical Sony Ericsson k610i

H

hansiotto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
moin moin.
ich besitze siet ein paar tagen jetzt das se k750i und wollte gerade meine ical einträge per bluetooth auf das handy ziehen, wobei ich kläglich gescheitert bin.
also was mach ich: ich geh hier ins forum und such mal nach dem k610i und dann steht da doch sofort "funktioniert super mit isync" ??????????? bei mir sagt isyn aber "Dieses Gerät wird von iSync nicht unterstützt"
Wie bekomme ich meine iCal einträge auf mein k610i?
Würd mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!!
Danke schon mal
 
hab vergessen zu erwähnen, dass die normale datenübertragung, wie bilder usw funktioniert
ist halt nur das problem, dass ich ical und das adressbuch usw nicht synchronisieren kann
 
Siehe hier. Damit sollte es gehen. Bei mir hat es perfekt funktioniert.
 
danke jetzt gehts
ich hab den falschen ordner in das verzeichnis kopiert :rolleyes: :rolleyes:
 
mir ist da noch was aufgefallen...
irgendwie sind alle termine auf dem handy eine stunde vorverschoben, obwohl die uhrzeit auf dem imac und dem handy richtig eingestellt ist
habt ihr eine idee woran das liegt?
 
Vermutlich stimmt die Zeitzone auf dem Mac oder dem Handy nicht.
 
das ist ja das komische die stimmen
 
problem behoben fragt mich nicht was es war ich habe einfach in isync das k610i einmal neu installiert jetzt gehts
 
Hallo Hansiotto,

habe leider das gleiche Problem mit der Stunde, aber es hat nicht geklappt mit der neu-Instalation? Hast du noch eine andere Idee??
Danke,
Guido.
 
GuiWal schrieb:
Hallo Hansiotto,

habe leider das gleiche Problem mit der Stunde, aber es hat nicht geklappt mit der neu-Instalation? Hast du noch eine andere Idee??
Danke,
Guido.
Das schließe ich mich an : Auch bei mir alles eine Stunde zu früh :(
Ge.
 
Kaum gefragt und schon selbst gefunden:

Im Handy einfach "Sommerzeit" aktivieren und schon klappt´s (Menü Einstellungen, Allgemein, Zeit und Datum, Sommerzeit...) :)

Ge.
 
Danke Dir!
Und schon läuf die Sache!
 
Stimmen auch die Termine im Winter?

Hi,

habt ihr auch die Termine ab dem 30.10.2006 (Umstellung auf Winterzeit) geprüft? Die Termine in der Sommerzeit stimmen bei mir, aber alle ab November sind auf dem Handy eine Stunde zu spät.

Gruß
Mäcado
 
bei 1,49£ muss man sich wohl wirklich nicht beschweren...
 
Mäcado schrieb:
Hi,

habt ihr auch die Termine ab dem 30.10.2006 (Umstellung auf Winterzeit) geprüft? Die Termine in der Sommerzeit stimmen bei mir, aber alle ab November sind auf dem Handy eine Stunde zu spät.

Gruß
Mäcado

GENAU das Problem habe ich auch, hat wirklich niemand anderes das Problem???

Bitte melden!!

Danke
 
wflorian schrieb:
GENAU das Problem habe ich auch, hat wirklich niemand anderes das Problem???

Bitte melden!!

Danke

So auch selber erledigt, und zwar mit diesem plugin:

http://mac.ignition.de/index.php?option=com_content&task=view&id=155&Itemid=2

oder dem feisar plugin und folgender anleitung:

http://mobile.feisar.com/forum/index.cgi?fid=11&topic_id=1158964606

und

http://mobile.feisar.com/forum/index.cgi?fid=06&topic_id=1158505809

dann dürfte es auch keine probleme mit der ganztägigen ereignissen im kalendar geben.

grüße
 
Hy

Habe auch das K610i, hat bis jetzt alles wunderbar funktioniert mit diesem Handy, aber seit ich 10.4.10 draufgespielt habe bricht es mir immer den sync ab mit "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten" und am Handy steht "Fehler in der Kommunikation". Habt ihr vl eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
Bei mir (OS 10.4.10) erscheint beim Synchronisationsversuch auf dem K610i die Fehlermeldung "Sitzung fehlgeschlagen, Kommunikation unterbrochen" und im iSync-Meldungsfenster "发生意外错误" (Chinesisch, so viel wie "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten"). Es handelt sich um ein Benutzerkonto ohne Administratorrechte. Vom (dt.-sprach.) Administratorkonto aus funktioniert die Synchronisation hingegen einwandfrei. Ich würde aber lieber Adressbuch und Kalender des Benutzers synchronisieren. Liegt es an den fehlenden Administratorrechten? Gibt es einen Workaround?
 
tipp

zur zeitumstellung:

1. kalender im handy vollständig löschen
2. gerät auf sommerzeit umstellen (einstellungen -> zeit + datum -> sommerzeit)
3. neu synchronisieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unidog
Zurück
Oben Unten