Neuer "Art" des Docks/Programmaufrufs f. Interessierte

knarx

knarx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
469
Reaktionspunkte
1
Hi,
weiß nicht, obs schon jemand kennt, in der Suche fand ich nichts, aber nachdem hier öfters die Frage nach Butler oder dem anderen Programmstart-Proramm, nämlich Quicksilver (danke Lua) ;) kommt, dachte ich, das hier könnte jemanden interessieren.

Einfache Dockerweiterung in der Taskleiste.

Edit: Zum Testen, einfach img runterladen, mounten starten und sich das Fenster ansehen. Mit Apfel + Alt + Ctrl + T kann man das Fenster aufrufen und auch wieder schließen.

Würde mich freuen, wenn ihr Eure Erfahrungen posten würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht etwas unübersichtlich aus. Häufig benutze Programme habe ich im Dock, ansonsten gehl alles über Quicksilver ruck-zuck.
 
Ja, das Dock hält man am Anfang wahrscheinlich auch oft für unübersichtlich, aber man lernt ja schnell, wo was zu finden ist.
Muss jeder selbst entscheiden. Ich benutze es selbst auch nicht, weil ich es nicht brauche, allerdings sind hier ja viele, die tausend Programme schnell und komfortabel starten wollen. :D
 
Ich finde es auch ein wenig unübersichtlich. Ich benutze ebenfalls Quicksilver und bin damit seeehr zufrieden :D.
 
ich find es cool.....
nur scannt er nicht mein eigenes programmverzeichnis, das ich parallel zu "programme" mit den ganzen kleinen tools fülle, um nicht die übersicht zu verlieren

kann man todos sagen, wo er scannen soll?

gruß
 
eigentlich scannt todos die ganze platte nach programmen...
 
Nur mal so als Tipp: Den Programme Ordner kann man sich einfach ins Dock neben den Papierkorb ziehen - ein Klick öffnet den Finder im Ordner Programme, ein Rechtsklick öffnet ein Menü mit allen Programmen die man dann mit einem Klick starten kann. Viel übersichtlicher meiner Meinung nach.
 
D'Espice schrieb:
Nur mal so als Tipp: Den Programme Ordner kann man sich einfach ins Dock neben den Papierkorb ziehen - ein Klick öffnet den Finder im Ordner Programme, ein Rechtsklick öffnet ein Menü mit allen Programmen die man dann mit einem Klick starten kann. Viel übersichtlicher meiner Meinung nach.

jupp :D
 
das ist ja auch ein Argument gegen quicksilver und trotzdem findet der ein oder andere mehr an quicksilver
 
Hi
Man kann die Tastenkürzel zum ein-u. ausblenden einstellen,die Ordner auf die das Tool zugreifen soll,und Programme die man nicht angezeigt haben möchte mit ALT+Klick aus dem Fenster entfernen.
Chris
 
Zurück
Oben Unten