macbook spuckt cd nicht aus

C

confuzed

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
HELP!
Hat dieses Problem auch schon mal wer gehabt?
Mein Macbook spuckt einfach die DVD nicht mehr aus. er werkt zwar, aber sie kommt nicht raus. gibts da eine möglichkeit dieses problem selbst zu beheben?

vielen dank
 
Schon alles probiert?
Mac neustarten, dabei die Touchpadtaste gedrückt halten.
Dabei das Macbook mit dem CD-Slot nach unten halten.

Irgendwo hier steht auch was mit einem Kreditkarten Trick. Such mal danach.
 
danke für die schnelle antwort erstmals.

hab schon alles mögliche probiert... neustart, im windows mal versuchen wieda im os x usw.

hat nichts geklappt..
werd mal nach dem kreditkarten trick suchen - weiss aber nicht ob ich da herumdoktoren soll weil zur not muss ich es wohl einschicken...
 
hast du es schon mit dem terminal probiert?

wenn nicht, im terminal einloggen-
und dannach den befehl drutil eject eingeben!
 
ne funktioniert nicht! er lädt die cd danach gleich wieder
 
Kreditkartentrick: Nimm ne Kreditkarte und fahr vorsichtig in den Schlitz des Laufwerks. Ziel ist es, das Drehen der CD/DVD etwas zu blockieren. Als Notfallmassnahme wirft das Laufwerk die CD sofort aus. Der Trick funktioniert also nur, wenn auf die CD zugegriffen wird, sie sich also dreht.
 
danke
das hat jetzt funktioniert...

aber im grunde kanns das doch nicht sein oder?

hab das selbe problem schon wieder
 
Könnte mir nur vorstellen, dass die DVD einen Schuss hat und nen Lesefehler produziert. Bei mir kommt jedes Medium raus, wenn ich kurz nach dem Start die Auswurftaste betätige.
 
ne, das darf eigentlich nicht sein, scheint aber ein Problem der extrem dünnen Superdrives zu sein. Es kommt wohl auch auf die DVD an, keine Ahnung welche individuellen Unterschiede das Problem machen!

Von den Combo-Laufwerken habe ich bisher noch nichts derartiges gehört.
 
Hatte das Problem auch schon, einfach Book ein bisschen anheben auf der linken Seite und CD in den Papierkorb schmeissen, dann sollte sie im hohen Bogen rausfliegen, aber ja, kanns schon net sein nä.

Hatte das Problem erst einmal, von dem her stört es mich nicht gross...
 
Zurück
Oben Unten