Krabbeltier hinter der Displayscheibe gestorben was nun ??

M

m.morsdorf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich weis nicht wie es da hin gekommen ist es ist aber da.

Habe eben in Filegraner handarbeit den gesamt G5 bis zum Display auseinander genommen aber ab da gehts ned weiter :(


und ein neues Dislay wird sicher soviel kosten wie nen neuer Intel MAc.


Also wei sjemand rat ??


mfg
 
Was für einen iMac hast du denn? Ab revC fängt man doch mit dem DIsplay an, dann bist ja nicht weit gekommen?

Mach mal nen Foto.
 
Boah, mein Beileid.
Solche Vicher sind mir schon öfter auf dem Display rumgekrabbelt.
Jedes mal habe ich Panik das die drin sind.

Neues Display kostet bestimmt min. 400 Euro.
 
Also ich habe keinen Intel MAc sondern einen G5 im allgemeinen geht der von hinten auf und man muss sich zum display vorarbeiten.

DAs fie ist für ein foto zu klein aber genau so groß das es nervt wie sau ...

:(


mfg
 
Ach, das sind doch diese Gewittertierchen!
Hab erst vor kurzem einiges darüber gelesen.
Ist typisch das die gerne in TFT`s krabbeln. So wie ich es gelesen habe tauscht da manchmal der Hersteller kulanterweise einiges aus. (Apple aber wohl weniger)

Google mal nach Gewittertierchen, da gibt es einige TFT-Erfahrungen.
 
Na ich glaube ich habe so richtig die A Karte gezogen.

:( omann wens denn wenigstens bei dem Sch. TFT passiert wäre der als 2 Röhre dranne hängt warum nur im MAC :( *schlucts*
 
m.morsdorf schrieb:
Also ich habe keinen Intel MAc sondern einen G5 im allgemeinen geht der von hinten auf und man muss sich zum display vorarbeiten. DAs fie ist für ein foto zu klein aber genau so groß das es nervt wie sau ... :( mfg
Das gilt nur für die RevA und die RevB.
Die RevC (und die Intel-macs) sind völlig anders aufgebaut. Kannst du z.B: hier http://www.kodawarisan.com/imacg5_isight/imacg501i.html sehen.

Das bedeutet aber auch, dass dein Gerät schon etwas älter ist. Hat es noch Garantie? Ok, es ist kein Garantiefall (oder doch?), aber es wäre ein gutes Argument mal bei Apple anzurufen und zu fragen (wenn eine Ablehnung kommt, lass dich zum Level2 verbinden, die können noch mal ganz andere Dinge veranlassen).
 
Mir fällt dazu folgendes ein: das Getier muß ja irgendwo reingekommen sein, also gibt es eine Öffnung. Durch diese könntest Du Druckluft (gibts in Dosen) pusten und hoffen, daß sich der Kadaver verflüchtigt oder zumindest dorthin bewegt, wo er Dich nicht stört.
 
das mit der druckluft ist eine gute idee.

hoffe ich. :D
habe nämlich gerade das gleiche problem. :)
 
leute, ihr habt echt mein beileid, aber wenn ihr solche stories hier postet, dann wollen wir BILDEEEEER!!!! ;)
 
Habe mich jetzt dazu endschlossen,

das ganze teil noch mal zu zerlegen und irgend wie die Abdeckungs scheibe des Displays ab zu bekommen drückt mir also die Daumen.

evtl. Klappt es ja kann ja nix bei sein denke ja mal das die silber folie die scheibe hält... von da her also .

Ich werd damit morgen anfangen wen ihr montag nix mehr neues hört brauch ich nen neues DIsplay :p


mfg
 
gib bitte auf jeden Fall Nachricht, was Du erreichen konntest.
 
Ich hab auch ein Gewittertier im Display.. Erst krabbelte es rum und nun ist es genau in der MItte verreckt....ich krieg zu viel :(
 
dermaier schrieb:
Ist typisch das die gerne in TFT`s krabbeln. So wie ich es gelesen habe tauscht da manchmal der Hersteller kulanterweise einiges aus. (Apple aber wohl weniger)


Laut c't ist das klar ein Herstellungsfehler, wenn da Tiere reinkommen. Als nichts mit Kulanz sondern klar Gewährleistung!!

Du kannst bei Interesse auch mal im Prad.de suchen (ist ne TFT Seite).
 
ich hab zwar keine gewittertierchen in meinem mac aber ein Haar und fragt mich bitte nicht wie das da rein gekommen ist. dachte anfangs ich hätte nen cm langen pixelfehler streifen... Jemand da zufällig ne lösung ? Ist nen PB G4..

Grüsse
Timm
 
Das Problem mit den toten Gewittertierchen könnte sich relativieren lassen, wenn Ihr die Stelle ausmacht, durch welceh die Tiere ins System gekommen sind. Duch diese Öffnung dann immer fütern. Dan gehen sie nicht so schnell kaputt. :D
 
...

Es gesellt sich gerade das 2. Gewittervieh zu dem Bereits verreckten oO

Langsam krieg ich zu viel...Ist das normal dass das dahinter krabbeln kann oder ist das nur ein Apple-Fehler? Ich habe in meinem Leben noch nie ein Laptop mit Viehchern im Display gesehen...

Ich spiel echt mit dem Gedanken Apple (obwohl ich restlos begeistert bin) auf alle Zeiten in den Wind zu schreiben.

Kann man da bei Apple irgendwo nachfragen? Der Telefon Support scheint ja 45 Euronen zu kosten oder bin ich nur zu blöd zum Suchen???

Vielen Dank für eure Hilfe,

JC.Behre
 
Der Telefonsupport kostet nichts so lange du noch Garantie hast (1 Jahr nach kauf). Oder eben den AppleCare Plan.
 
Ich seh schon, ich sollte jegliche Computer/Displays schleunigst prophylaktisch mit Insektenspray "imprägnieren"... ;)
 
Zurück
Oben Unten