HILFE mein iPOD hängt...

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
habe einen 15 GB iPod. der kleine hat sich aufgehängt, nix geht mehr... es geschieht keine reaktion mehr... er ist an, leuchtet aber das wars...

die ganze nacht stand er in meinem dock, geladen ist er also... was kann ich tun? ist er vielleicht tot :rolleyes:
 
Oft hilft ein Reset des Gerätes. Habe damit meinen iPod Mini schon ein paar Mal wiederbelebt.
 
hast du einen reset versucht?
 
Am besten mal den ipod-updater laufen lassen.
 
Ave,

Dies kann mehrere Ursachen haben, aber als Tot würde ich ihn noch nicht bezeichnen und abschreiben. 3 Dinge könnten es sein, Platinen und Softwarefehler, Festplattencrash oder Festplattencontroler is hin.
Schau mal im iNet nach folgender Adresse, www.podmod.de, diese können Dir den iPod kostengünstig wiederbeleben und auch ne genauere Diagnose darüber erstellen was defekt ist und was machbar ist. Zum laufen bringen die ihn Dir auf jedem Fall, aber ob es dann kostenmäßig sich rechnen lässt, mußt Du entscheiden. Hab meinen bei denen auch wieder in die Gänge bringen lassen und dies für insgesamt 70€, hätte mich bei Apple 230€ gekostet und nen neuen würde ich schon für 260€ bekommen.
Es lohnt sich auf jedem Fall.

Mortiis
 
Wenn garnichts mehr geht, nimm ihn aus dem Dock raus. Wenn die Beleuchtung ja an ist verbraucht er Strom. Lass ihn einfach mal komplett leer werden bis er ausgeht. Dann wieder an Strom hängen. Hat manchmal schon geholfen.
 
wie mach ich denn einen reset?
 
Apple meint dazu:

1. Schieben Sie den Schalter "Hold" vor und zurück. (Schieben Sie den Schalter in die Position "Hold" und anschließend wieder zurück.)

2. Drücken und halten Sie die Tasten "Start/Pause" und "Menü" so lange gedrückt, bis das Apple/iPod Logo angezeigt wird (ca. 6 bis 10 Sekunden). Diesen Schritt müssen Sie möglicherweise wiederholen.

ODER

1. Schieben Sie den Schalter "Hold" vor und zurück. (Schieben Sie den Schalter in die Position "Hold" und anschließend wieder zurück.)

2. Drücken und halten Sie die Tasten "Menü" und "Wählen" so lange gedrückt, bis das Apple Logo angezeigt wird (ca. 6 bis 10 Sekunden). Diesen Schritt müssen Sie möglicherweise wiederholen.

Je nachdem welches Modell du hast.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61705
 
JUCHUU er lebt wieder :)... danke!
 
AgentMax schrieb:
Apple meint dazu:

1. Schieben Sie den Schalter "Hold" vor und zurück. (Schieben Sie den Schalter in die Position "Hold" und anschließend wieder zurück.)

2. Drücken und halten Sie die Tasten "Start/Pause" und "Menü" so lange gedrückt, bis das Apple/iPod Logo angezeigt wird (ca. 6 bis 10 Sekunden). Diesen Schritt müssen Sie möglicherweise wiederholen.

ODER

1. Schieben Sie den Schalter "Hold" vor und zurück. (Schieben Sie den Schalter in die Position "Hold" und anschließend wieder zurück.)

2. Drücken und halten Sie die Tasten "Menü" und "Wählen" so lange gedrückt, bis das Apple Logo angezeigt wird (ca. 6 bis 10 Sekunden). Diesen Schritt müssen Sie möglicherweise wiederholen.

Je nachdem welches Modell du hast.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61705
Vielen Dank, hat gerade auch mir bei meinem iPod Video 30 Gb geholfen!
 
das mit reset bei mir funktioniert nicht muss man play/pause mit menü zusammen drücken oder egal welches von beiden!!!???? ich habe das classic
 
Zurück
Oben Unten