PNG Dateien

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Ich habe eine fehlerhafte Wiedergabe von "png" - Dateien. Im speziellen Fall kann eine Landkarte mit Fähnchen nicht dargestellt werden, welche den Standpunkt einiger User zeigt. Statt der Karte wird mir ein kleines Fragezeigen angezeigt. Was kann die Ursache sein? Sonst läuft alles rund!
Danke für eine Antwort.
 
PNG ist ein freies Dateiformat, das alles kann, was TIF und GIF können. Es sollte diese beiden Formate ersetzen können, da beide mit diversen Patenten belegt sind und daher Lizenzgebühren verlangt werden können.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Anzeiger PNG nicht vollständig unterstützt.
Ist leider öfter so.

Versuchs mal mit Xee
Das kann so einiges, vor allem an Formaten.

Gruß, Gerhard
 
Sorry, ich vergaß zu sagen, dass das Problem innerhalb des Browsers existiert. Egal ob Safari oder Mozilla, ich bekomm immer nur dieses Fragezeichen.
 
Hmm, das hört sich eher nach einem fehlerhaften Link an. Gehe mal bei Safari auf "Fenster" und dann "Aktivität", dort kannst Du sehen, ob alles geladen wurde.

Safari kann auf jeden Fall PNGs darstellen, z. B. die Screenshotfunktion von OS X erstellt PNGs.

2nd
 
Hier hab ich mal ein Bild, dass jeder weiß, wass ich meine. Die Karte ist übrigens von meiner Dose aus zu sehen.:mad: Edit: ich bekomm das Bild nicht rein!!!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 77
Ich bin mir sicher, dass es ein Fehler in der Verlinkung ist!

2nd
 
Wenn es nicht die Verlinkung ist, fällt mir nur die Quicktime MIME-Einstellung ein. Zu finden unter Systemeinstellungen/Quicktime/Erweitert/MIME-Einstellungen/Bilder » PNG ankreuzen, falls dieses nicht der Fall ist.
 
Wenn ich die Option PNG deaktiviere, zeigt Safari trotzdem noch die PNGs an.

2nd
 
2ndreality schrieb:
Wenn ich die Option PNG deaktiviere, zeigt Safari trotzdem noch die PNGs an. 2nd
Ja, möglicherweise nach einem Neustart nicht mehr? Denke auch eher an die Verlinkung. Der PC mag sich das PNG aus dem Cache holen. Auf jeden Fall gehört der Thread nicht zu Bildbearbeitung. Internet wär wohl angebrachter. Gruß Roland
 
Ich sehe auch gerade, dass ich bei Bildbearbeitung bin. Ich hab meine Frage aber 100 %ig unter Mac OSX gestellt. Hat es jemand verschoben?????:(
 
Zurück
Oben Unten