Gesucht: Programm zur Anzeige von mehrseitigen TIF-Grafiken

F

Freerider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit mehrseiteigen TIF-Grafiken. Ich erhalte sie von Arcor, wenn mir jemand an meine dortige Faxnummer ein Fax schickt, das ich dann per Email erhalte. Leider kann ich immer nur die erste Seite lesen, egal welches Programm ich verwende (Ausprobiert: QuickTime, GraphikConverter, Vorschau, Photoshop CS).

Insbesondere das "Verhalten" von Vorschau (Version 3.0.7) ist interessant: Öffne ich mit Apfel-I die Dokumentinformationen, Reiter "Details", dann kann ich dort die Details von Bild 1 und Bild 2 sehen, nur leider zeigt Vorschau die beiden Bilder nicht wie gewohnt in der Seitenleiste an!?

Ich habe schon die anderen 3 Threats zu diesem Thema gelesen, die haben mir jedoch nicht weitergeholfen. Gibt's vielleicht was neues zu diesem Thema?

Mein Betriebssystem ist das aktuelle 10.4.7
 
Teste mal Xee

Xee ist ein schneller Bildbetrachter, der auch Gifs sauber anzeigt und auch das können sollte.

Vorteile:
- zeigt deutlich mehr Formate an als Vorschau, manche auch deutlich besser (z. B. animierte gifs).
- einfaches durchblättern beliebig voller Ordner
- braucht dabei deutlich weniger Ressourcen

Nachteile:
- zeigt pdf Dateien nicht an (da die in Vorschau immer unlesbar anzeigt wurden, war das ein Grund für die Suche nach einem Ersatz)
- kein direktes Drucken aus dem Programm wie bei Vorschau möglich
- nur englisch verfügbar

Gruß, Gerhard der mit Xee die Vorschau ersetzt hat
 
Funzt prima! Danke !!!
 
Zurück
Oben Unten