Durch Mac geweckt werden

trav182

trav182

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
hi.
kann ich mich durch mein macbook wecken lassen?am besten wenn dann itunes anfängt songs zu spielen.
 
Ich lasse mich per Aurora wecken. Funktioniert bisher ausgezeichnet. :)
 
Guck mal hier!!!
 
lool!
Was man alles mit macs so macht. Ich wäre nie auf die idee gekommen mich durch einen mac oder pc wecken zu lassen! Mir schien der preis vom weccker doch immer angemessener, da bei mir alles was mich wecken soll nicht lange überlebt.
Gruß code759
 
Gibt es die Software auch in deutsch?
 
LOL. Was passiert denn bei geschlossenen Books? Läufts dann ohne angeschlossenem Monitor im Clamshell Mode? Denn wenn es gleich wieder in den Ruhezustand zurückkehrt (wie es bei einem versehentlichen Aufwecken im geschlossenen Zustand der Fall ist) macht das wenig Sinn. Auf der Seite kann ich dazu nichts finden. Steht nur, dass es aus dem Ruhezustand geholt oder gebootet werden kann. Oder hab ich was übersehen?

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
LOL. Was passiert denn bei geschlossenen Books? Läufts dann ohne angeschlossenem Monitor im Clamshell Mode? Denn wenn es gleich wieder in den Ruhezustand zurückkehrt (wie es bei einem versehentlichen Aufwecken im geschlossenen Zustand der Fall ist) macht das wenig Sinn. Auf der Seite kann ich dazu nichts finden. Steht nur, dass es aus dem Ruhezustand geholt oder gebootet werden kann. Oder hab ich was übersehen? MfG, juniorclub.

Dazu kann ich dir leider auch keine Antwort geben, da ich es selber nicht ausprobiert habe...
Aber wenn man das Book offen lässt und dann in den Ruhezustand versetzt müsste es doch auf jeden Fall klappen...
 
Systemeinstellungen - Benutzer - Startobjekte, hier den gewünschen Song angeben
Systemeinstellungen - Energie sparen - Zeitplan
und beim nächsten Problem einfach erstmal die Suchfunktion benutzen;)
Gruss Thorsten
 
elchi schrieb:
Dazu kann ich dir leider auch keine Antwort geben, da ich es selber nicht ausprobiert habe...Aber wenn man das Book offen lässt und dann in den Ruhezustand versetzt müsste es doch auf jeden Fall klappen...
Stimmt. Soweit hab ich natürlich nicht gedacht... :D

MfG, juniorclub.
 
ich benutze dazu "irooster"

... und zum einpennen "iwannasleep"

ps:
mir fällt gerade auf, dass ich für jeden scheiss in meinem leben ein programm habe :D
ist das jetzt gut oder schlecht? ;)
 
versucht es doch mal mit diesem Skript und ICal


______________________________________________
on wake_up()
tell application "iTunes"
set V to sound volume
repeat while V < 100
set V to V + 1
set sound volume to V
delay 0.1
end repeat
end tell
end wake_up

on go_sleep()
tell application "iTunes"
set V to sound volume
repeat while V > 30
set V to V - 1
set sound volume to V
delay 0.1
end repeat
end tell
end go_sleep

on value()
wake_up()
display dialog "RRRIING RRIIING WAKE UP!

Need few more mins?" buttons {"Yep", "Nah"} default button 1 with icon note
if the button returned of the result is "Yep" then
go_sleep()
delay 270
value()
end if
end value

tell application "iTunes"
play playlist "Meine Top 25"
end tell

set volume 7
_________________________________
 
Auch ganz toll: Alarm Clock. Kann mich nicht entscheiden, was besser ist: Alarm Clock oder Aurora. Drum hab ich beide :-D

Toll: Man kann "sanftes Einblenden" der Musik einstellen. Wunderbar! Kein Ende (des Schlafes) mit Schrecken mehr.
 
Also ich hab auch schon alles mögliche ausprobiert das aller BESTE das dazu auch noch Freeware ist ... AURORA ;)
Kannst sogar Snooze über die Apple Remote steuern ist wirklich fähig
 
Ahja, das muss ich noch anmerken... Alarm Clock ist auch Freeware. Ich glaube, die Remote unterstützt es auch, darüberhinaus sanftes Einschlafen (Musik schaltet automatisch aus)

Das einzige, was mich stört, ist das Weckzeitenmanagement. Das gefällt mir bei Aurora besser. Ich finde, die Entwickler von Aurora und Alarm Clock sollten sich zusammentun :D
 
Radiostation zum Aufwachen

Verwende bisher Alarm Clock 2 und bin sehr zufrieden.
Seit neuestem würd ich aber am liebsten Internet Radio (zB Groove Salad) zum Aufwachen hören, und das krieg ich bei Alarm Clock noch nicht hin.

Hat da jemand 'ne Idee?
Hab mal eine Radiostation in eine Playlist, aber das war nix...
Und ich will auch nicht vorher ein paar Stunden Groove Salad aufnehmen ;)

Oder geht das mit Aurora?
Oder sonst wie?

Danke im Voraus! :) und Gruß vom


loogee
 
Äh... Ich lasse mich zwar nicht wecken aber der Mac erledigt jeden Morgen einen Job - das könnte auch ein iTunes-Weck-Job sein:

- In den Systemeinstellungen, ich glaube unter Energieeinstellungen, kann man wählen, ob der Mac jeden Tag - oder nur Werktags - zu einer bestimmten Zeit hochfahren/aufwachen soll. Dort die Weckzeit - 5 Minuten eintragen (zeit zum hochfahren geben)

- in iCal eine Terminserie anlegen. Jeden Tag (oder Werktag) zur Weckzeit einen Termin mit Alarm. Als Alarm soll ein Skript ausgeführt werden

- jetzt noch mit dem Skripteditor ein ganz einfaches Skript schreiben. z.B., dass iTunes eine bestimmte Playliste abspielen soll (könnte sogar sein, dass man sich so ein skript mit dem Automator ganz einfach bauen kann - falls nicht, Skripteditor und in dem Browser aller Anwendungen/Befehle mal iTunes suchen und etwas in der Hilfe und Internet suchen). Ich hatte keine Ahnung von diesen Dingen. ca. 30 Minuten Web-Recherche und fertig war ein mini-skript, dass iTunes startet/aktiviert und neue Podcast folgen lädt - Playliste abspielen ist genauso simpel.

Das war's.
Alles kostenlos bzw. alles im Mac-Kaufpreis enthalten :)

Wer mehr Ahnung vom skripten hat - oder wer gut im Web recherchieren kann - der bekommt auf diesem Weg auch einen iTunes wecker, der:
- langsam lauter wird
- auf Tastendruck weitere 5 Minuten still hält um dann erneut anzufangen

:)
 
Hallo.

iTunes zum Wecken nutzen ist eine gute Idee.
Ein Problem habe ich noch.
Meinen Sound lasse ich an Airport-Express senden. Die Anlage, die dann für die Soundwiedergabe zuständig ist, ist nachts aber ausgeschlatet. Man kann ja nicht alles durchlaufen lassen...!
Gibt es jetzt die Möglichkeit, bspw. per Script, für die Audiowiedergabe morgens auf die Lautsprecher vom Rechner und nach dem Weckvorgang wieder auf Airport zu wechseln?
Sonst würde iTunes zwar lustig Liedchen trellern, aber ich nichts hören und verschlafen.


MfG Gerrit
 
hallo udn guten morgen ...ich bin zu blöd mir das alarm clock zu installieren... habe is in di eProgramme kopiert und unten inder leiste aber irgendwie jets nciht los ...will den wecker ja nun mal stellen und so kann mir da wer helfe wenns geht bald ....das 1semester ist bald um un dich darf nirgens mehr fehlen, des wegen mal nen Wecker ....:)


Dank schonmal oder liegts daran das es was kostet oder ist das nicht fürn mac was ich da habe .... ? ich weiss nciht genau !!
 
probier doch einfach ein anderes.
hier wurden doch genug genannt.
 
Zurück
Oben Unten