Adobe Flash Flash 8 lernen

lol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
1.602
Reaktionspunkte
78
Ich moechte mich in meiner kommenden VL-freien Zeit mit Flash beschaeftigen.
Gebt mir doch bitte Empfehlungen welche Sites, Tutorials, Buecher, etc. gut sind, um den Einstieg zu finden.
Danke! :)
 
Hi,

also ich habe damals Flash auf www.flashforum.de und mit den Büchern die dort angeboten werden gelernt. Die Bücher und die Community sind wirklich top :)
 
Mir fällt da spontan flashhilfe.de ein, da gibt es ein Forum und Tutorials etc... Hab aber lange nichts mehr mit Flash gemacht.
 
Kommt drauf an, was Du lernen möchtest: Wenn Du Actionscript lernen willst, was ich Dir sehr empfehle, kanns Du Dir gleich ein Buch nur über AS kaufen. Ich habe dieses gelesen und kann es empfehlen:

http://www.amazon.de/gp/product/389842491X/

Sonst ist das Flashforum.de zu empfehlen, welches schon genannt wurde.

2nd
 
... auch ich würde dir empfehlen dich gleich mit Actionscript mit zu beschäftigen,
. . bei Galileo gibt es übrigens auch vom Flashguru Sascha Wolter ein Actionscript-Buch
. . als OpenBook zum Download ;)
 
was ist flash 8 eigentlich?
bloede frage...passt sicher nicht hier rein gell?
 
Flash 8 ist eine Software von Adobe ( früher Macromedia) zur Erstellung von Animationen, animierten Webseiten und inzwischen dank AS 2 auch für aufwendige Webanwendungen. Wenn du ne animierte Webseite siehst ist sie zu 99% mit Flash erstellt worden ;)
 
Oder Videoanwendungen lassen sich auch super damit erstellen (fürs Netz).

2nd
 
Macromedia Flash 8 Profiwissen DVD

Ich kann die DVD von Flash-Guru Sascha Wolter empfehlen. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele werden die Grundlagen, ActionScript, Objektorientierung, XML und vieles mehr behandelt. Außerdem bietet es zu jedem Kapitel eine Lernerfolgskontrolle über interaktive Tests sowie Zusammenfassungen zum Ausdrucken.
Hat mir sehr geholfen, einen guten Einstieg in Flash 8 zu finden.
Hier ist der Link zu Amazon.
 
Zurück
Oben Unten