Mac Book und UMTS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Macrö

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich mit einem MacBook auch UMTS nutzen kann weil es je keinen Slot hat. Gibt`s UMTS Karten mit USB ?
 
Hallo,

nein, leider gibt es noch keine Express-Card für UMTS, sind aber wohl schon angekündigt. Gleichwohl gibt es noch keinen Konverter von PCMCIA -> ExpressCard.
Ich habe aber inzwischen die Vodafone Easybox. Mit der Software Launch2Net von VovaMedia klappt das ganz prima. Die Software ist zwar sehr teuer (>80,-Euro), aber wirklich sehr einfach und es klappt prima.
Das Schöne ist, dass ich MacOSX mit der Vodafone Easybox ins UMTS-Netz bringe, und meine Windows-Partition (BootCamp) ebenfalls problemlos mit der Easybox läuft.
D.h. wenn ich unterwegs bin, kann ich sowohl mit MacOSX als auch mit Windows ins Netz -> *FREU* :)

Für die Easybox benötigst Du natürlich eine SIM-Karte, hier hat meine SIM-Datenkarte von meiner ehemaligen UMTS-PCMCIA-Karte klaglos funktioniert.

Eine weitere Möglichkeit wäre, über ein UMTS Handy (z.B. Nokia E60) und ebenfalls der Software Launch2Net ins Internet zu gehen. Einziger Nachteil soll wohl hier sein, dass wenn man sein Handy per Bluetooth koppelt, es zu niedrigeren Übertragunsgeschwindigkeiten kommt. Wie gesagt, damit kenne ich mich nicht aus, habe allerdings entsprechendes hier im Forum gelesen (SuFu :D).


Viele Grüße,

Oli

P.S.: Ich habe die Easybox ohne Vertrag für 180,- Euro über EBay ersteigert, vielleicht findest Du da eine weitere.
 
Ähm das Macbook hat keinen ExpressCard Slot...
 
Hehehe....

ok, ok, stimmt, ich bin von meinem MPB ausgegangen.:)

Nichts desto trotz stimmt der Rest, und mit der Easybox (über USB) kann jedes Macbook und jeder Macbook Pro ins Internet. :D

Viele Grüße,

Oli
 
Macrö schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich mit einem MacBook auch UMTS nutzen kann weil es je keinen Slot hat. Gibt`s UMTS Karten mit USB ?


Hy,

ueber die Suchfunktion hättest Du einen entsprechenden Thread finden müssen, aber ich möchte Dich ja nicht ohne Antwort stehen lassen.

Aus Ermangelung der Schnittstellen beim MacBook habe ich mir ein UMTS fähiges Handy bei Ebay ersteigert (was für ein deutsch...)

In das Handy die UMTS Flatrate gepackt, zwar kann man nicht telefonieren (Dienst gesperrt) aber das Handy wählt sich ins Internet ein ( bei mir Eplus ) und die Verbindung wird vom Notebook initialisiert und genutzt (Bluetooth)

Gruss,
Logray
 
logray schrieb:
(was für ein deutsch...)

Wie war, wie war :D

Bis jetzt gibt es leider noch keine UMTS ExpressCard - wenn du es nutzen willst, musst du momentan zwangsläufig auf eine externe USB Lösung (Adapter) zurückgreifen. Hoffen wir mal dass die Telefonanbieter bald ihre UMTS ExpressCards rausbringen.
 
mein tip... K600i neu auf ebay für 150 ,- achja und diese software für 90 euro könnt ihr euch in den popo schieben.. wer net in der lage ist diesen rotz selber manuell zu installieren sollte sich nen anderes hobby suchen... selbst so ein trottel wie ich bekommt das ohne probleme hin... und diese ExpressCard sind eh viel zu teuer... und diese komische easybox is pootttt hässlich achja und von vodafone... fuck company...
 
tomnolix schrieb:
achja und diese software für 90 euro könnt ihr euch in den popo schieben.. wer net in der lage ist diesen rotz selber manuell zu installieren sollte sich nen anderes hobby suchen... selbst so ein trottel wie ich bekommt das ohne probleme hin... ...

hallo,

dann schick mir mal eine installationsanleitung für das nokia 9300.. :( ...ich will mir einfach kein anderes hobby suchen.....

mfg, martin
 
ich kann auch nur empfehlen sonyericsson zu benutzen wenn man apple freak is.. funzt ganz klar am besten...
 
Gibts schon länger von Vodafone. Und, da funktioniert UMTS auch richtig!
 
UMTS Flatrate? wenig kosta quanta?

logray schrieb:
In das Handy die UMTS Flatrate gepackt, zwar kann man nicht telefonieren (Dienst gesperrt) aber das Handy wählt sich ins Internet ein ( bei mir Eplus ) und die Verbindung wird vom Notebook initialisiert und genutzt (Bluetooth)

hey, darf man fragen was du dafür zahlst.... diese lösung würd mich auch interessieren, da ich eigentlich einen tollen eplus studentenvertrag hab und ich gleichwohl nicht auf meinen liebling SE W800i verzichten will... da eine mindestens genauso gute und genauso kleine UMTS-Variante nicht in Sicht ist (nur die doofen und dicken aufdreh-dinger oder Smartpone-ähnliche mini-computer-telefone)

danke schommal...

borizz:::...
 
1. sonyerricson baut hässliche handys
2. wahrscheinlich zahlt er für die flat (von base) 50€ mntl.
3. kleines umts & bluetooth handy? benq-siemens sl95, kommt ende 06

;)
 
EISDIELE... also wenn man keine ahnung hat sollte man die .... halten ;)
benq und tolle handys ? das is ja wohl mal der grösste scherz den ich je gehört habe und dann sollen SE auch noch hässlich sein... du trägst sicher bomberjacke und UMBRO pullover :)

sorry aber Benq is der grösste scheiss hoch 10... allein siemens.. wuahahaha... die haben ihre dreckssparte verkauft weil den misst keiner haben will und zum glück haben sie nen doofen gefunden...

SE sehen konservativ bis gut aus... funktionieren sehr super und haben stil... es geht hier um funktionen und da kannst dein benq dreck an die wand schmeißen...

SE funzt 100 % mit apple.. und die, die dafür zu blöd sind sollten sich eh nen billblöd pc kaufen.. denen is eh net mehr zu helfen.. sorry... aber so ein schwachsinn regt mich auf....

ok nix gegen nokia... aber was ist an SE bitte so schwer ??? ich habe keine 3 min mit meinem K600 gebraucht und ich war online.... stell dir vor.. ich studiere verfahrenstechnik und kein informatik.. und habs trotzdem geschafft... ;-)

laut einer studie sind 33 % der handy garnicht kaputt die zurück gegeben werden.. die leute sind nur zu doof nen fehler zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EISDIELE... also wenn man keine ahnung hat sollte man die .... halten ;)
benq und tolle handys ? das is ja wohl mal der grösste scherz den ich je gehört habe und dann sollen SE auch noch hässlich sein... du trägst sicher bomberjacke und UMBRO pullover :)

sorry aber Benq is der grösste scheiss hoch 10... allein siemens.. wuahahaha... die haben ihre dreckssparte verkauft weil den misst keiner haben will und zum glück haben sie nen doofen gefunden...

SE sehen konservativ bis gut aus... funktionieren sehr super und haben stil... es geht hier um funktionen und da kannst dein benq dreck an die wand schmeißen...

SE funzt 100 % mit apple.. und die, die dafür zu blöd sind sollten sich eh nen billblöd pc kaufen.. denen is eh net mehr zu helfen.. sorry... aber so ein schwachsinn regt mich auf....

ok nix gegen nokia... aber was ist an SE bitte so schwer ??? ich habe keine 3 min mit meinem K600 gebraucht und ich war online.... stell dir vor.. ich studiere verfahrenstechnik und kein informatik.. und habs trotzdem geschafft... ;-)

laut einer studie sind 33 % der handy garnicht kaputt die zurück gegeben werden.. die leute sind nur zu doof nen fehler zu finden...


was habt ihr hier für einen umgangston?
 
Du Leichenschänder. Du beschwerst dich über den Ton in einem 3 Jahren altem Thread?
Die Sonne scheint draußen. Geh und amüsier dich dort...sind vermutlich die letzten paar Tage in diesem Jahr ;)

also echt :nono:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten