Headset - Micro - Line-in

picus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
438
Reaktionspunkte
16
Hallo MacUser Gemeinde,

habe mir in den letzten beiden Tagen ausführlich die Statements über Headsets durchgelesen. Habe mir letzte Woche ein Sennheiser Headset PC160 gekauft und gebe es morgen wieder retour um das Sennheiser PC165 USB Headset zu bestellen.

Die Thematik in Bezug auf nicht funktionierendes Mikrophon - iMic usw. ist mir nun klar. Ich würde jedoch gerne wissen, warum Apple wie bei meinem iMac und anderen Geräten einen Line-In Anschluss und keinen Mic-in Anschluss hat?

Danke
picus
 
picus schrieb:
Ich würde jedoch gerne wissen, warum Apple wie bei meinem iMac und anderen Geräten einen Line-In Anschluss und keinen Mic-in Anschluss hat?

weil apple will, dass du in deren shop ein sauteures bluetooth headset kaufst, mit dem man dich kaum versteht. nein, im ernst, das weiss wohl niemand. ich würde mir auch ein zusätzliches mic-in wünschen.
 
damn it auf seite 17 der suche finde ich nun doch ein topic....

frage: funktioniert auch ein usb adapter z.b. von hama bei conrad für 10 euro der ein mic in und audio out beinhaltet?

gruß
majo
 
Hi,

also das bedeutet, es ist normal wenn ich mein Sennheiser-Mikrofon an den Line-In anstecke und dann nichts damit aufnehmen kann? Das merkwürdige ist wenn ich Windows auf meinem MBP boote, dann funktioniert das Mikrofon, auch über den Line-In (allerdings etwas leise).

Gruß
 
coin schrieb:
also das bedeutet, es ist normal wenn ich mein Sennheiser-Mikrofon an den Line-In anstecke und dann nichts damit aufnehmen kann? Das merkwürdige ist wenn ich Windows auf meinem MBP boote, dann funktioniert das Mikrofon, auch über den Line-In (allerdings etwas leise).
Das Signal vom Mikro ist im LineIn zu leise. Deshalb braucht man einen Vorverstärker. Wenn du die Eingangslautstärke voll aufdrehst könntest du sogar ein Signal kriegen, aber das Problem bleibt (egal ob OS X oder Windows). Der LineIn kann mit dem leisen Mikrosignal nichts anfangen.

MfG, juniorclub.
 
kauf dir bei conrad.de oder hama eine usb 5. surround soundkarte die hat ein mic in ;)

kostet 13 euro
 
majomathes.de schrieb:
kauf dir bei conrad.de oder hama eine usb 5. surround soundkarte die hat ein mic in ;)

kostet 13 euro

liefern die überhaupt treiber für mac os x?
 
Zurück
Oben Unten