iMovie und mpeg

A

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Tach,
hab eben mit einer Sony-Kamera von ner Freundin ein paar Clips gedreht und wollt die nun in iMovie importieren. Die Dateien sind mp(e)g's und der Import klappt so weit auch bis auf das der Ton fehlt und da ich mich in so etwas kaum auskenne rufe ich liebe rmal um HILFE!

Anâki
 
Such mal im Forum nach dem Stichwort "demuxen".
Bei MPG ist die Videospur und die Audiospur zusammengelegt, so dass iMovie keine eigene Audiospur findet. Diese muss erst "aufgetrennt" werden. das geht mit Programmen wie ffmpegX oder mpegstreamclip. Noch viel mehr Infos gibt's über die Suche :D
 
es klappt danke!
 
Mal ne dumme Frage: seit wann kann den iMovie Mpegs verarbeiten? Mein letzter Wissenstand ist, dass man das Material vorher erst nach DV kodieren muss, um damit weiter zu arbeiten. Oder betraf das nur Mpeg-2? Was für Mpeg hast du genutzt, Anaki? Frage aus reiner Neugier, da ich selber kein iMovie nutze und darum auch nur vom Hören-Sagen her zehren kann ;)

Dirk
 
Seit iMovie 5 geht das. ;)

ww
 
Ah, ok. Danke für den Hinweis ;) *wieder was gelernt :D *
 
Zurück
Oben Unten