Organiser-Problem (Papier, nicht Digital)

Locusta

Locusta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
846
Reaktionspunkte
26
Zwar heißt dieses Forum: "PDAs & Mobiltelefone" aber ein Filofax ist schließlich auch ein Organiser, also daachte ich, dass es hier schon richtig sein wird ;). Zu meinem Problem:

Ich habe einen wunderschönen Filofax-Organiser geschenkt bekommen. Nun habe ich das Problem, dass ich irgendwie mein Adressbuch vom Digitalen aufs Papier bekommen muss. Filofax stellt dazu sogar eine Software bereit, doch ist diese leider nur für Windows. Klickt man sich weiter zu "Fragen und Antworten" ließt man:

Q. Ist auch eine Version für Macintosh geplant?
A. Zur Zeit bestehen keine Pläne über eine kompatible Version für Macintosh.

Deswegen meine Frage: Wie kann ich die Adressbuch-Daten vom "Adressbuch" auf dieses wunderschöne Filofax-Papier bekommen ohne, dass ich sie via Hand abschreiben muss?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

PS: Ich habe 10.2.8, Steinzeit lässt grüßen ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Hand abschreiben ;)

Suche auch schon seit ich den Mac habe nach einer Lösung.... Aber immer noch nix gefunden :(
 
Ich habe mal weiter Gegoogled und was gefunden:
iDress soll angeblich das ganze ausdrucken können. Leider wird iDress nicht mehr zum Kauf angeboten. Bei Versiontracker und Macupdate verweist der Link jeweils auf die gleiche Seite, welche aber nicht gefunden wird. Davon abgesehen reicht der Download alleine nicht, da es als Shareware verkauft wurde, d.h. es fehlt noch die Serial. Ich glaube, dass ich an den EEntwickler der Software einfach eine eMail schreibe, vielleicht bekomme ich ja iDress von ihm.



Die nächste Lösung ist eine von Palm. Dort soll man auch die Adressbuchdaten importieren und im Filofax-Format ausdrucken können.


Ich kümmere mich erstmal um die iDress-Sache, wenn jemand anderes die Palm-Lösung ausprobieren möchte: nur zu :).

Bitte den Erfahrungsbericht nicht vergessen ;).


[edit]
Also eine "offizielle"-Serial gibt es. Sie lautet: "IAD-098784800" und ist hier (incarna.com/index.html) auf der offiziellen Seite zu finden. Nun fehlt "nur noch" der Download...

Wenn jemand iDress hat bitte ich diese Person sehr mir iDress zukommen zu lassen!


[edit 2]
So, nun habe ich iDress (hier noch mal einen schönen Dank an quack). Wer es gerne haben möchte, soll sich einfach bei mir melden. Dann bekommt man einen Link von meinem Webserver zum Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte es gerne!

Wobei ich auch noch auf der Suche nach einer möglichkeit bin, mir den Ical Kalender so auszudrucken, dass auf einer Seite jeweils nur ne halbe Woche steht...
 
Hi,

der Thread ist zwar schon was älter, aber vielleicht hilft's ja noch jemandem:
(...)Die nächste Lösung ist eine von Palm. Dort soll man auch die Adressbuchdaten importieren und im Filofax-Format ausdrucken können.


Ich kümmere mich erstmal um die iDress-Sache, wenn jemand anderes die Palm-Lösung ausprobieren möchte: nur zu :).

Bitte den Erfahrungsbericht nicht vergessen ;).
Also, bei mir klappts mit der Palm-Software wie folgt:
  1. aus dem Adressbuch die Adressen über "Gruppen-vCard exportieren" exportieren
  2. mit einem Editor die vcf-Datei öffnen und wieder im Format Central European (MacOS) speichern
  3. die vcf-Datei in das Adressbuch-Fenster des Palm-Programms ziehen
Punkt 2 ist bei mir notwendig, um die Umlaute zu erhalten.
 
ich hätte es gerne!

Wobei ich auch noch auf der Suche nach einer möglichkeit bin, mir den Ical Kalender so auszudrucken, dass auf einer Seite jeweils nur ne halbe Woche steht...
Hallo No.Time,

bist du fündig geworden bei deiner Suche, 1 Woche-auf-zwei-Seiten-Filofax-Blätter mit deinen iCal-Terminen zu bedrucken?
Ich bin schon seit längerem auf der Suche und stecke total fest.
Habe auch schon mehrfach von idress gelesen, finde aber keine Download-Quelle und weiß auch nicht, ob es unter Leopard auf nem Intel-Mac läuft?
 
Habe auch schon mehrfach von idress gelesen, finde aber keine Download-Quelle und weiß auch nicht, ob es unter Leopard auf nem Intel-Mac läuft?

iDress gibt es offiziell nicht mehr.
 
Sorry, hab' zu spät kapiert: iDress verwaltet vermutlich Adress-Datenbanken.
Ist mir nicht so wichtig.
Ich suche eine Applesoftware, mit der man Blanko-Filofax-Papier mit Terminen aus iCal oder Entourage ausdrucken kann.
Habe schon eine Demoversion von 'Now-Up-To-Date' angetestet, da sehr geht viel aber Filo-Papierformat fehlt leider.

Hat irgendjemand einen Tipp??
 
Ich suche eine Applesoftware, mit der man Blanko-Filofax-Papier mit Terminen aus iCal oder Entourage ausdrucken kann.

... und die einzige Software die das konnte war iDress.
 
Die Links von charlotte habt ihr aber gesehen? :kopfkratz:

fox78
 
Wenn ich richtig mitlesen kann, führt doch gleich der erste Link zu einer Software, die iCal (und andere Daten) aufbereiten und auf Filofax-Papier (nur die Daten) oder alles auf Blankopapier drucken kann...

fox78
 
Ja, wenn man einen grossen A4 oder A5 Organizer/Filofax mit sich rumschleppt ist es eine Alternative sonst nicht.
 
Da ich immer wieder Anfragen bekomme zwecks Download von iDress stelle ich es hier einfach mal als Archiv zusammen.

Da das Forum immer nur maximal 200 kb als ZIP-Größe erlaubt musste ich das Archiv auseinander nehmen und in 18 Einzelteile packen. Da nur die Endung ".zip" erlaubt ist, musste ich die Dateiendung ".zip" noch einmal an die Dateien dranhängen, diese muss vorher entfernt werden. Sollte jemand anderes eine bessere Möglichkeit haben das dmg direkt zu hosten und hier einen Link reinstellen wollen, dann wäre das natürlich um einiges einfacher :eek:.

[Nachtrag]
Gepackt wurde das Ganze mit 7Zip.
 

Anhänge

  • iDress-download.zip.001.zip
    185,5 KB · Aufrufe: 64
  • iDress-download.zip.002.zip
    185,5 KB · Aufrufe: 54
  • iDress-download.zip.003.zip
    185,5 KB · Aufrufe: 50
  • iDress-download.zip.004.zip
    185,5 KB · Aufrufe: 51
  • iDress-download.zip.005.zip
    185,5 KB · Aufrufe: 75
  • iDress-download.zip.006.zip
    185,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Zweiter Beitrag mit iDress-Archiven
 

Anhänge

  • iDress-download.zip.012.zip
    185,5 KB · Aufrufe: 69
  • iDress-download.zip.011.zip
    185,5 KB · Aufrufe: 48
  • iDress-download.zip.010.zip
    185,5 KB · Aufrufe: 52
  • iDress-download.zip.009.zip
    185,5 KB · Aufrufe: 53
  • iDress-download.zip.008.zip
    185,5 KB · Aufrufe: 54
  • iDress-download.zip.007.zip
    185,5 KB · Aufrufe: 49
Letzter Beitrag mit iDress-Archiven
 

Anhänge

  • iDress-download.zip.013.zip
    185,5 KB · Aufrufe: 50
  • iDress-download.zip.014.zip
    185,5 KB · Aufrufe: 43
  • iDress-download.zip.015.zip
    185,5 KB · Aufrufe: 60
  • iDress-download.zip.016.zip
    185,5 KB · Aufrufe: 63
  • iDress-download.zip.017.zip
    185,5 KB · Aufrufe: 69
  • iDress-download.zip.018.zip
    8,4 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben Unten