MacBook anscheinend unterschiedliche Displayqualitäten

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Schaut mal hier, das muss mir mal einer erklären, was sie da wieder für einen Bullshit machen.

http://www.mactechnews.de/

Anscheinend haben die MacBooks unterschieliche Displayqualitäten, wonach manche der Geräte gute und helle Displays haben und andere keine so guten. Die "schlechteren" Displays sollen einen eingeschränkten Farbraum haben erkennbar soll das, laut des oben gezeigten Artikels üebr die DisplayID sein.


Frank T.
 
Les Dir mal die Kommentare durch. MTN hat scheinbar im Apple Forum einen (!) User mit einem solchen Display gefunden und daraus gleich einen riesen Skandal gemacht. Das Display könnte auch rein zufällig durch die Qualitätsprüfung gerasselt sein. Das macht noch lange keinen Serienfehler und schon lange nicht einen Gewollten.
 
Deswegen schrieb ichs ja hierein. Da kann man mal gucken, ob dem so ist, wie Du schreibst.


Frank T.
 
Zum Glück hab ich 04271780 als ID!
 
Ist doch egal welches Display das drinnen ist!

Auch wenns von minderrer Qualität ist heißt das noch lange nicht das man das merk!

Ist genauso wie bei der Sony PSP - da ists auch so das die ersten Modelle die Sony Displays drinnen haben und die jetzigen die schlechteren Samsung!

Merken tut man den unterschied überhaupts nicht!

Naja und wenns wirklich streifen oder sonst was gibt - dann macht das Book halt eine Reise!
 
Moinsen,

meine ID 042717C0

hat also nur einen geringfügigen unterschied zu der problem ID...:(

Ist es trotzdem das bessere Display?

mfg
 
MacBook mit einem schlechteren Display besitzt, erkennt man an der Display-ID unter Dienstprogramme > ColorSync Dienstprogramm > Geräte > Monitore > Farb-LCD. Dort wird bei den MacBooks mit schlechteren Display als ID 042716C0 angegeben. Zwar soll Apple beanstandete MacBooks problemlos umtauschen, doch ist in einem solchen Fall unklar, inwieweit auch das Austauschgerät wieder mit einem schlechteren Display ausgeliefert wird.

So auf Mactechnews gelesen
 
keine Ahnung... wie gesagt ich schau gar nicht nach ob ich ein gutes oder schlechtes habe - mir ists egal den mein Bild und die Qualität passt!
 
elvnox schrieb:
Ist doch egal welches Display das drinnen ist!

Auch wenns von minderrer Qualität ist heißt das noch lange nicht das man das merk!

Ist genauso wie bei der Sony PSP - da ists auch so das die ersten Modelle die Sony Displays drinnen haben und die jetzigen die schlechteren Samsung!

Merken tut man den unterschied überhaupts nicht!

Naja und wenns wirklich streifen oder sonst was gibt - dann macht das Book halt eine Reise!

Das stimmt!
Ich hatte mir mal Nov.05 eine PSP gekauft. Anfangs total begeistert. Aber dann:
1. Das Display hat ne total beschissene Reaktionszeit, zieht schwarze Schlieren.
2. Gleich am ersten Tag 3 oder 4 Pixelfehler (keine roten oder blauen, oder so.., sondern weisse, wenn der Hintergrund schwarz war). Haben mich allerdings nicht sonderlich gestört

Naja, ein halbes jahr hab ich das Ding gehabt, dann habs ich bei eBay verkauft, da es keine vernünftigen Spiele gab und ausserdem die Film-UMD's fast so teuer waren, wie die Original-DVD's. Normale Sony-Abzocke eben..
 
nun ist der blödsinn endlich auch hier angekommen.

mal sehen, wieviele hieraufhin ihr macbook zurückschicken.
ich hol mir schonmal popcorn :D
 
ich will auch popcorn !

ich hatte vorher ein macbook wo das Display geflackert hat.
Heute mein neues Gerät bekommen und ich kann diesem Artikel nur wieder sprechen, also mein Display ist genauso wie beim ersten richtig schön hell
damit sollte im freien Arbeien ohne Probleme möglich sein.

btw ich hab die oben genannte ID
 
Zurück
Oben Unten