QXP 6.5 : Keine hohe Bildauflösung mehr möglich?

L

Lorea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe seit kurzem die Version 6.5 drauf und wollte einen Briefbogen mit Logo ausdrucken. Da ich keinen PS-fähigen Drucker habe (canon Pixma ip4000) habe ich Quark immer gesagt: Bilder mit hoher Auflösung anzeigen lassen (es gab so ein Menü: Voransicht –> niedrig oder hoch.

Selbiges ist jetzt nicht mehr zu finden und mein schönes Logo ist dodal verfranzt, zu Hülf!

Lorea
 
Hallo Lorea

Du benötigst die XT "Fullres Pre", ohne diese funzt das nicht. Diese XT mußt du extra installieren, zu finden auf der Webseite von Quark.
 
vielen dank für die info, mach ich gleich...
 
Hallo

ich habe diese XT auch einmal installiert.. allerdings erscheint nach einem Quark Neustart kein Menü "voransicht". Habe ebenfalls 6.5 hier. Was tun?

danke!

viele grüsse
oZZy
 
Hallo ozzy

Wenn die XT aktiv ist.
1. Unter "Ansicht" die "Voll aufgelöste Ansicht" aktivieren.
2. Bild anklicken
3. Objekt/Voransichtsauflösung/Volle Auflösung

Jetzt sollte es funktionieren.
 
Hi Quarkler,

kann es sein, dass diese Xt nicht
immer zuverlässig arbeitet?

Bei welchen Bildformaten gibts
denn Probleme?



Gruß
Ogilvy
 
Hallo Ogilvy

Mir sind keine Probleme mit der XT bekannt.
 
Hab' mit der XT auch ein paar Probleme.
In den Quark 6.5 Dokumenten sind nur Photoshop-tif Dateien platziert.
In manchen Dokumenten werden sie glasklar hochaufgelöst angezeigt, andere hingegen nur farbverfälscht und nur ein wenig besser aufgelöst (wenn überhaupt). Hab' noch nicht festgestellt, woran das liegen kann...

bye,M.
 
Ich häng mich hier mal dran (auch weils nicht so wichtig ist):
Wenn ich ein in iPhoto bearbeitetes jpg in Quark 6.5 lade, stürzt Quark ab. Hat jemand eine Idee wieso?
 
Hallo svmaxx
svmaxx schrieb:
Hab' mit der XT auch ein paar Probleme.
In den Quark 6.5 Dokumenten sind nur Photoshop-tif Dateien platziert.
In manchen Dokumenten werden sie glasklar hochaufgelöst angezeigt, andere hingegen nur farbverfälscht und nur ein wenig besser aufgelöst (wenn überhaupt). Hab' noch nicht festgestellt, woran das liegen kann...
Was für Dokumente sind das, neue in 6.5 erstellte oder von früheren Quarkversionen nach 6.5 konvertierte?
 
Hey Quarkler.

Sowohl als auch.
Interessant dabei: Ich habe z.B. ein BMW-Pressefoto hier. Platziert in Quark 4.11 und geöffnet mit 6.5 funktioniert die hohe Auflösung.
Lade ich das Bild direkt in ein neues 6.5 Dokument, geht es nicht.
Andererseits funktionieren aber andere 4.11 Dokumente nicht in Highres in 6.5.
Habe noch keinen Zusammenhang zwischen Bildern und Dokumenten gefunden. Habe auch schon Bilder neu und einheitlich (Farbprofile, Voreinstellungen, Dateiformat) abgespeichert. Trotzdem kein Unterschied.

bye, M.
 
Hallo svmaxx
svmaxx schrieb:
Habe noch keinen Zusammenhang zwischen Bildern und Dokumenten gefunden. Habe auch schon Bilder neu und einheitlich (Farbprofile, Voreinstellungen, Dateiformat) abgespeichert. Trotzdem kein Unterschied.
Hast du schon einmal dir die Dateipfad- oder Dateinamenlänge angeschaut, evtl. muckt hier etwas. Wir groß ist dein Cache für die Voransicht, bringt hier das vergrößeren des Cache etwas? Wo liegt der Cache, du kannst den Pfad in den Vorgaben einstellen - lege ihn einmal versuchweise lokal - wenn es nicht schon so ist.
 
@svmaxx
noch größer gingen die Bilder nicht mehr? Die sprengen unser Layout! :rolleyes:
 
Dr. NoPlan schrieb:
@svmaxx
noch größer gingen die Bilder nicht mehr? Die sprengen unser Layout! :rolleyes:

Sorry.
Sollte als Link dranhängen.
Hier ein neuer Versuch:

HiRes Problem


@Quarkler
HiRes Pfad hab' ich in den Voreinstellungen auf lokalen Ordner gesetzt, Cache 500 MB, Pfad zum Bild ist ganz normal im Dokumente-Ordner, Dateiname R1200S.tif

Sieht für mich alles normal aus :(

bye,M.

PS. FullRes Preview hab' ich auch noch mal neu geladen und installiert. Kein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quarkler schrieb:
Hallo Ogilvy

Mir sind keine Probleme mit der XT bekannt.

Hi,

ich habe hier beispielsweise fünf Bilddateien
im EPS-Format. Diese stammen alle von der
selben Bilder-CD und sind daher identisch.
Teilweise ist die Darstellung in Ordnung,
manchmal bringt sie fast keine Besserung
und des öfteren verfälscht der HiRes-Preview
die Farben des Bildes :eek:
 
bömpfmactobi schrieb:
Ich häng mich hier mal dran (auch weils nicht so wichtig ist):
Wenn ich ein in iPhoto bearbeitetes jpg in Quark 6.5 lade, stürzt Quark ab. Hat jemand eine Idee wieso?

Hab mir gerade den Crash-Log angeschaut.
Ich vermute es gibt ein Problem mit dem
System, genauer QuickTime.

Bei dir läuft?… 10.3.9 oder?
 
zuhause 10.4.6, in Firma 10.3.9 – passiert in beiden Fällen.

Aber nicht soviel Energie reinstecken: Ist ja nur für Kleinigkeiten wie Geburtstageinladung. Beruflich mit EPS passiert ja nix ;)
 
wo kann man den pfad für cache einstellen bzw. die grösse?
 
Hallo macfan

In den Vorgaben.
 
ich exportiere zum drucken immer pdfs. die lassen sich problemlos auf dem meinem pixma drucken.
 
Zurück
Oben Unten