Neues LogicBoard für Macbook (Pro)

E

elvnox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
238
Reaktionspunkte
16
Hab ich eben gelesen:

Einem Bericht zufolge setzt Apple inzwischen bei der Reparatur fiepender MacBooks Pro ein überarbeitetes MLB (Main Logic Board ein). Wie ein betroffener Anwender angibt, hat er nach der Reparatur einen Brief erhalten, in dem Apple schreibt, man habe ein neues MLB verbaut, das zwar keine neuen Funktionen mitbringe, das Problem jedoch beseitige. Dieses werde jedoch nur von den neuesten OS-X-Versionen unterstützt, sodass die ursprüngliche Installations-DVD gegen eine neue ausgetauscht werden musste. Nach dem Austausch waren keine störenden Geräusche mehr zu hören. Der Link zeigt von den Apple beigelegten Brief.
Wenn Apple nun tatsächlich eine Lösung des Problems hat und dieses beheben kann, liegt der Schluss nahe, dass bei allen neu ausgelieferten MacBooks das ärgerliche Fiepen der Vergangenheit angehören sollte. Wie Apple hingegen mit den bestehenden Kunden verfahren wird, kann noch nicht gesagt werden, wobei man sich sicherlich ebenfalls auf Reparaturen einlassen wird.
 
sollte das stimmen, so wär endlich das Problem behoben, aber dann kommt auf Apple eine Welle an Reparationen zu....
 
v-X schrieb:
dann kommt auf Apple eine Welle an Reparationen zu....
Eher eine Welle an Reparaturen. ;)

Aber ich bezweifle, dass alle - oder auch überhaupt besonders viele MacBook-User so empfindlich sind.
 
und vor allem:das fiepen wird doch von apple als "normal" angesehen,sprich sie werden sicherlich nicht einfach bei allen fiependen macbooks (pro) das logic board wechseln.btw,diese news wird schon in einigen threads besprochen...
 
mithras schrieb:
diese news wird schon in einigen threads besprochen...

Dazu hätte ich mal eine generelle Frage: Die Nachricht ist neu. Wenn die nun an 10 Seiten lange Threads angehängt wird, findet man sie kaum direkt. Warum für die Lösung eines Problems, dass ja nun wirklich Wellen geschlagen hat, nicht einen neuen Thread eröffnen?



gruss,
metropol
 
sollte ja kein angriff o.ä. sein,wollte dies nur mal bemerken...
 
(…) hat er nach der Reparatur einen Brief erhalten, in dem Apple schreibt, man habe ein neues MLB verbaut, das zwar keine neuen Funktionen mitbringe, das Problem jedoch beseitige. (…) Nach dem Austausch waren keine störenden Geräusche mehr zu hören.

Wenn das stimmt und neue Books mit diesem Board ausgestattet werden … kennt jemand eine schöne Laptoptasche für's MBP 17"?! ;)

:dance:

Andererseits: Mist, ich dachte, ich könnte wegen der Probleme noch warten, bis 10.5 auf dem Markt ist! Jetzt fängt es schon wieder an in der Geldbörse zu jucken! :D

EDIT:

@ elvnox und metropol:
Danke, ich hätte diese Nachricht sonst wahrscheinlich übersehen, da ich so bald nicht mit einer Veränderung der Problematik gerechnet hätte.

@ die Mods:
Bitte den Thread offen lassen. Bin gespannt, wie es weiter geht. Und die anderen Threads sind wirklich ab einer gewissen Länge unüberschaubar! Danke!
 
Der Link zeigt von den Apple beigelegten Brief.
Der Link tut es leider nicht. Gerade das wäre die interessante Information gewesen.
 
dpr schrieb:
Crumplers The Gimp sollte passen.

Danke, ich hätte aber gerne etwas „serioseres“! ;) Bin halt weder Schüler noch Student. Als sonne Art Direktor finde ich Crumpler eher unpassend. Passt außerdem nicht so zu meinem sonst eher schwarzen Outfit! :D
 
Istari 3of5 schrieb:
Bin halt weder Schüler noch Student.

Student bin auch ich auch schon einige Zeit nicht mehr. Aber zu einem schwarzen Anzug, das sehe ich wohl ein, passen sogar die dunklen Crumpler-Modelle weniger.
 
dpr schrieb:
Aber zu einem schwarzen Anzug, das sehe ich wohl ein, passen sogar die dunklen Crumpler-Modelle weniger.

Naja, Anzug nicht gerade. Aber ich liebe es eher farblos, was das Outfit angeht :D Habe meine Jugend in der Wave und Gothic-Szene verbracht, da ist was hängengeblieben. Aber wir schweifen vom Thema ab … ;)

Habe mittlerweile hier auch von Gerüchten gelesen, daß das MB bereits in einer sog. Rev.2 ausgeliefert werden soll, was ja auch kurzfristige Lieferengpässe erklären würde. Das macht Hoffnung auf eine tatsächliche komplette Überarbeitung der transportablen Modelle!
 
habe apple care gerade am hörer und es scheint wohl tatsächlich eine neue version des logic boards zu geben. ich halte euch auf dem laufenden.

edit:

habe dier bearbeitungsnummer nun an meinen händler übergeben der sich nun um die sache kümmert. mal sehen, was dabei raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein händler bestätigte mir so eben, dass es ein neues mlb gibt!
 
Istari 3of5 schrieb:
Passt außerdem nicht so zu meinem sonst eher schwarzen Outfit! :D

Ich hab so eine für mein 15er PB

die ganze Website ist hier zu finden. etwas runterscrollen da gibt es dann einen eigenen Punkt für Apple Produkte
 
Hmm joa was mich nur brennend intressieren würde - wenn apple jetz macbooks ausliefert sind die dann mit auch schon mit neuen LogicBoard oder noch nicht?!?!
 
alle neuen geräte kommen mit den neuen boards
 
naja aber sind nicht noch welche in den "restlagern"???
 
tja dann wart noch ein zwei wochen ab
 
joa ich mein das macbook das ich bekomme wird morgen direkt von apple an meinen Großhändler geliefert - hats da schon das neue LogicBoard oder noch das alte?
 
Zurück
Oben Unten