Geil, Geil, Einfach Nur Geil......!

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo,

ich muss das hier einfach posten, und hoffe dass ich was neues erzähle, aber das ist so ein ding, mit dem man jeden pc-user einfach perplex machen kann! es heisst shadowbook (KLICK), und nur guuuut!

grüsse
 
Geile Funktion. Mein armer iMac kann dat nicht :(
 
KonBon schrieb:
Geile Funktion. Mein armer iMac kann dat nicht :(

ich bin so fasziniert, dass ich jetzt nur am switchen bin! :D. aber neben der puren begeisterung, habe ich auch einen kleinen nachteil von entdeckt: beim schreiben, oder was ähnlichen, darf man nicht mit der linken hand an den lichtsensor kommen, denn dann switcht er gnadenlos.
 
Auch ganz nett, allerdings kann die Variante über das Umgebungslicht auch einmal ungewollt auslösen, wenn es düster wird. Da hilft dann nur, die Empfindlichkeit nachzujustieren...

Sinnvoller wäre es vielleicht, die durchschnittliche Umgebungshelligkeit zu beobachten und kurzzeitige Änderungen als Auslöser zu nehmen anstatt das Abfallen des aktuellen Wertes unter einen vorgegebenen Schwellwert. Vielleicht kommt ja bald der Quellcode.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe (video geht z.Zt. nicht) switch man durch eine Handbewegung. Das geht also nur im MBP nicht am MB, wegen des fehlendem Motionsensor, richtig? Aber dort steht auch das es für das MB und alle Geräte ohne den MS die Variante "smackbook" gibt. Was kann oder macht die denn?
Und gibt es die Möglichkeit beim MB eine Tastaturbeleutung samt Sensor nachzurüsten (ich meine jetzt nicht über Apple, sondern quasi als Custom, bzw. Pimp) ?
 
Alster schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe (video geht z.Zt. nicht) switch man durch eine Handbewegung. Das geht also nur im MBP nicht am MB, wegen des fehlendem Motionsensor, richtig? Aber dort steht auch das es für das MB und alle Geräte ohne den MS die Variante "smackbook" gibt. Was kann oder macht die denn?
Und gibt es die Möglichkeit beim MB eine Tastaturbeleutung samt Sensor nachzurüsten (ich meine jetzt nicht über Apple, sondern quasi als Custom, bzw. Pimp) ?

ich habe oben den shadowbook gepostet, er läuft über den lichtsensor, und ist somit auf den motion sensor nicht angewiesen
 
OK, sorry hatte den link nicht mehr offen, aber den meinte ich natürlich auch!
Aber was kann denn "smackbook"? (Den Motionsensor haben ja alle Books und über bzw. mit dem soll auch sowas in der Art möglich sein) Hab ja nunmal n MB, find das aber auch ziehmlich geil!!!
 
tja, was wir Leute mit den MacBooks und iMacs bräuchten, wäre eine Lösung mit der iSight. Die ist ohnehin da, und wird fast nicht genutzt. Eine Handbewegung sollte sie erkennen können (Bewegungserkennung für die iSight geht prinzipiell, siehe EvoCam). Jemand mit Programmiererfahrung und Lust hier??
 
walfrieda schrieb:
tja, was wir Leute mit den MacBooks und iMacs bräuchten, wäre eine Lösung mit der iSight. Die ist ohnehin da, und wird fast nicht genutzt. Eine Handbewegung sollte sie erkennen können (Bewegungserkennung für die iSight geht prinzipiell, siehe EvoCam). Jemand mit Programmiererfahrung und Lust hier??

das könnte problematisch werden: da müsste man ganz still vor der kiste sitzen, denn sonst springt der desktop um :hehehe:
 
:D absolut geil !!!
 
und wo kann man das ding downloaden ?
 
Hab ich das nun richtig verstanden, dass das MBP beide Varianten kann und das MB nur die "Klopf-Variante"?
 
Podi schrieb:
Hab ich das nun richtig verstanden, dass das MBP beide Varianten kann und das MB nur die "Klopf-Variante"?

wie geht das mit dem klopfen???? Ich find das viel cooler
 
hab smackbook mal zum laufen gebracht,aber:

ich muss das skript ja mit perl smack.pl starten.
Wie kann ich das automatisieren, das ich nicht jedes mal die Console offen bleibt und das ich das nicht in der konsole immer eingeben muss.
 
Hi,

Ich habe mir das Programm runtergeladen, und es funktioniert anscheinend auch, zumindest blitzt die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur auf.
(Macbook Pro)

Allerdings tut sich sonst nichts !

Was soll sich denn bei "SwitchtonextWorkspace" tun ?

Ich will eigentlich das er zum nächsten z.b. Safari fenster fechselt bzw. alle Fenster durchwechselt.

Muss ich da noch was einstellen ?

Grüße,

Flo
 
Mister_Ed schrieb:
hallo,

ich muss das hier einfach posten, und hoffe dass ich was neues erzähle, aber das ist so ein ding, mit dem man jeden pc-user einfach perplex machen kann! es heisst shadowbook (KLICK), und nur guuuut!

grüsse

entweder bin ich deppert oder was weiss ich...wie funktioniert das? ich habe mir shadowbook runtergeladen aber mehr als ein zucken/aufblitzen der tastaturbeleuchtung passiert bei mir nicht, was muss ich tun?

danke
 
oliver viljehr schrieb:
entweder bin ich deppert oder was weiss ich...wie funktioniert das? ich habe mir shadowbook runtergeladen aber mehr als ein zucken/aufblitzen der tastaturbeleuchtung passiert bei mir nicht, was muss ich tun?

danke

du musst dir noch virtue Desktop runterladen.

bei shadowbook machst du dann einen Hacken bei Send Notification when triggerd.
Jedes mal wenn die Tastatur dann blitz sollte der Desktop wechseln.
 
Zurück
Oben Unten