k700i - iBook -> Ins Internet (Vodafone)

K

koli.bri

Hallo.

Nachdem ich nichts über die Suche gefunden habe, folgender Sachverhalt:

Ich war gestern im Vodafone-Laden, und wollte wissen, wie ich denn bitte schön über mein Handy (K700i) ins Internet komme?
Doch der Händler war eher geblendet von dem iBook, als dass er mir helfen konnte. Zudem dachte der wohl, ich hätte zu viel Geld, und wollte mir noch einen Extra-Vertrag und so einen übergroßen Kasten andrehen, damit ich nur mal eben kurz(!) ins Internet kann, wennn ich im Stadtgarten oder am Rhein bin.
Der sinnvollste Satz war: "Ja, guck mal nach, wie das funktioniert, das interessiert mich auch"...
Freundlich war er ja, aber leider vollkommen unfähig, mir zu helfen. Naja, ist ja auch nur ein Mensch.

So, und nun die Frage an euch: Wie krieg ich das, wenn überhaupt, hin?

System ist 10.4.6, Bluetooth ist verfügbar, etc, blabla, technisch ist alles vorhanden.

Nur weiß ich nicht, wo ich was wie eingeben muss.

Gruß
Lukas
 
Ok, schon fast in vergessenheit geraten meine Frage.
aber halt nur fast.

GPRs kann das Handy, UMTS nicht.
Und mit dem Handy selbst kann ich auch ins Internet...

Also, gibts für mich da eine Möglichkeit?

gruß
Lukas
 
alsooo... du koppelst erstmal das iBook mit deinem Handy, da sollte dann schon die Option Internet über GPRS kommen.
Dort kannste dann einstellen welche Nummer etc, da kann dir der Vodafone-Mann helfen, denn die werte sind immer gleich
Nach der Eingabe sollte es funktionieren.
Sollte es doch nicht gehen weil ein entsprechendes Modemscript fehlt -> Google benutzen und das entsprechende Ding für dein Handy runterladen und die readme durchlesen
 
holger_1 schrieb:
Datenoption beim Provider Deiner Wahl dazubuchen, Bluetooth oder Kabelverbindung zwischen Handy und Mac, launch-to-net von nova media zum konfigurieren.

http://www.novamedia.de/d_pages/d_produkte.html

Holger
so etwas wie launch-to-net ist nicht notwendig. das geht alles auch ohne ;)
Wäre ja schade, wenn man noch für Software zahlen müsste nur um ins Netz zu kommen.
 
Also es funktioniert nur so, dass ich das Handy als Modem benutze und mich dann über eine Nummer einwähle.
Mit dem "Internet vom Handy" geht da nichts?
Also dem Handy (vom Handy aus) sagen "geh ins Netz", und dann Bluetoothverbindung herstellen und dann Safari aufmachen.
Sprich, ich brauche einen Drittanbieter (auch wenns Vodafone ist)

Abr danke für die Antworten.

gruß
Lukas
 
Ich hab mal 4!! Tage mit Versuchen verbracht, das iBook meiner Freundin übers Handy ins www zu bringen. Nach unzähligen Telefonaten mit ahnungslosen Servicepersonen bei Datenkabelhersteller, Handyhersteller, Skripthersteller, Provider, Firmwareupdate fürs Handy etc. war die Vorgängersoftware von launch-to-net das Einzige, was wirklich funktionierte. Aus dieser Erfahrung resultiert mein Tip.
Und da der Anfragende die grundlegenden Dinge abfragt, halte ich ihn mal nicht für denjenigen, der alles mühsam zusammenfrickeln möchte... :)

Holger
 
koli.bri schrieb:
Also es funktioniert nur so, dass ich das Handy als Modem benutze und mich dann über eine Nummer einwähle.
Mit dem "Internet vom Handy" geht da nichts?
Also dem Handy (vom Handy aus) sagen "geh ins Netz", und dann Bluetoothverbindung herstellen und dann Safari aufmachen.
Sprich, ich brauche einen Drittanbieter (auch wenns Vodafone ist)

Abr danke für die Antworten.

gruß
Lukas
Ja es funktioniert nur wenn du dich über eine Nummer einwählst.
Das "Internet vom Handy" ist eben nur das Internet vom Handy ;)

Was für einen Drittanbieter?
Du findest die Nummer zum Einwählen irgendwo auf der Vodafone Homepage, einen Drittanbieter brauchst du nicht.
 
Zurück
Oben Unten