MB: LCD Display flimmert wenn gedimmt - ist das normal?

Codman

Codman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Ahoi,

ich habe eine Frage an euch;
Der LCD Screen von meinem neuen MacBook flimmert, wenn er gedimmt ist (also wenn der Rechner inaktiv ist) - ist das normal?!?
Bei Bedarf kann ich ein kurzes Video/Bild machen ..

danke und LG,

Codi
 
ich würd jetzt mal davon ausgehen, dass das sicher NICHT normal ist.
 
mein mb flimmert kein bischen, egal wie hell das display eingestellt ist
 
Das Display meines MacBook Pro (2.0 GHz, KW20, Glossy-Screen) flimmert auch, wenn es sich automatisch dimmt (oder manuell auf die niedrigste Helligkeitsstufe eingestellt wird). Das Flackern ist zwar dezent, fällt aber trotzdem ins Auge - unter anderem war dies ein Grund, der mein erstes MBP zum Dead-on-arrival-Fall machte. Das Austausch-Gerät hat aber zumindest in Sachen Display (und Fiepen) wieder die gleichen Macken. Könnte der Thread-Ersteller ein Video aufnehmen? Dann kann ich mir sicher sein, das wir vom gleichen Effekt sprechen. :)

Grüße aus dem sonnigen Bremen,
Stefan
 
kaebelchen schrieb:
Könnte der Thread-Ersteller ein Video aufnehmen? Dann kann ich mir sicher sein, das wir vom gleichen Effekt sprechen. :)

Grüße aus dem sonnigen Bremen,
Stefan

Ich habe zwei Videos im 3gp Format* geuploadet;

beleuchtet

gedimmt


*mir ist schon klar, daß es qualitativ nicht das beste ist, aber so war es am einfachsten.

Ich werde morgen auf jeden Fall mit dem Apple Kundendienst plaudern, weil ich nicht einsehe, bei 1200 Euro irgendwelche Kompromisse eingehen zu müssen.
 
Ui. Da ist defintiv etwas kaputt. Das ist ja ganz klar ein Defekt des Displays. Mach' morgen Terror bei Apple ;)

:keks:
 
iTrash schrieb:
Ui. Da ist defintiv etwas kaputt. Das ist ja ganz klar ein Defekt des Displays. Mach' morgen Terror bei Apple ;)

:keks:

:(

Da ich das noch nie gemacht habe;

Wie lang dauert bis Ersatz ankommt?
Bauen die meine Festplatte um oder muss ich alles neu machen?
Kann ich meinen Apfel solange weiter benützen?
Ich habs über thestore bestellt ...

:( :(
 
Du musst natürlich alle Daten sichern. Dann wird Dein Book abgeholt und repariert bzw. ausgetauscht. Aber ich kann Dir nicht sagen, wie lange das dauern wird. Ein Ersatzgerät bekommst Du für die Zeit nicht.
 
iTrash schrieb:
Du musst natürlich alle Daten sichern. Dann wird Dein Book abgeholt und repariert bzw. ausgetauscht. Aber ich kann Dir nicht sagen, wie lange das dauern wird. Ein Ersatzgerät bekommst Du für die Zeit nicht.

Uff. Das sind keine guten Neuigkeiten, trotzdem danke ..
 
Bei mir flimmert es nicht so schlimm, aber es flimmert! ;-) Würde in deinem Fall auf jeden Fall auf einer Reparatur bestehen - wenn das Gerät noch neu ist und der Händler kulant, kannst Du es innerhalb der ersten Tage nach Kauf auch als DOA abwicklen lassen: Dann bekommst Du ein neues Gerät im Austausch. Das KANN schneller sein, als ein Reparatur-Versuch, muss es aber nicht... Am Besten geht das, wenn Du direkt bei Apple gekauft hast: Dann musst Du dich nur mit Apple in Verbindung setzen und nicht erst mit deinem Händler.
 
also so heftig ist es bei mir auch nicht

mein Macbook wird morgen abgeholt und dann werde ich wohl sehen
was der Apple Support dazu sagt.

Falls erwünscht kann ich Bericht erstatten, wenn ich etwas genaues weiß.
 
Würde mich interessieren, was Apple dazu sagt. Halt uns doch Bitte auf dem Laufenden. Und wenn etwas ausgetauscht werden sollte, wäre es klasse, wenn Du uns sagen kannst, was denn der vermutliche Verursacher für das Flimmern ist. Ich denke mir halt nur, das dieses Flimmern nicht gut für die Lebensdauer der Hintergrund-Beleuchung des MBP sein kann. Werde aber mit einem Austausch/Reparatur noch warten, bis sich eventuell noch etwas an der "Fiep"-Front getan hat. Bei der Gelegenheit können die Apple-Jungs auch gleich nochmals mit ´nem Panzer über das Book rollen, um die Spaltmaße einheitlich hinzubekommen… ;-)
 
Malcom X schrieb:
Falls erwünscht kann ich Bericht erstatten, wenn ich etwas genaues weiß.

Bitte drum. Ich habe mirs inzwischen überlegt, und werde - so wie kaebelchen, noch warten bis Apple das mit dem Fiepen hinbekommen hat, ein halbes Jahr hab ich sowieso das Recht auf meiner Seite (ha, Jura-Studium bringt doch was :rolleyes: ) ... da dieses Flimmern sowieso nur in gedimmten Zustand auftritt, stört es nicht _dermaßen_ - natürlich gehts mir am Keks, aber was solls. Ich kann mir zur Zeit nicht erlauben, ohne mein Book zu sein.
 
Codman schrieb:
Ich habe zwei Videos im 3gp Format* geuploadet;

beleuchtet

gedimmt


*mir ist schon klar, daß es qualitativ nicht das beste ist, aber so war es am einfachsten.

Ich werde morgen auf jeden Fall mit dem Apple Kundendienst plaudern, weil ich nicht einsehe, bei 1200 Euro irgendwelche Kompromisse eingehen zu müssen.


Nun ja ein flimmerndes Display ist sicherlich unangenehm. Doch zu letzten Punkt muss ich sagen - 1200 Euro ist ein extrem niedriger (Kampf)preis und das MacBook stellt nunmal die Consumerline dar. Die Abschaffung der distinction zur pro line im Subnotebook Formal geht mir ohnehin ordentlich gegen den Strich...(aber das ist eine andere Geschichte).

Zum Macbook: Für ein gleichwertiges Produkt eines anderen Herstellers müsste man wohl leicht 2000+ Euro bezahlen - bei solch einem Eichen "Geschenk" Ebenholzcharakter zu stilisieren ist lächerlich, vermessen und nicht einzusehen .-)

Aber vielleicht wird ja der schlaue Applemensch eine Lösung bieten können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Flimmern?

Mein Austauschgerät hat es auch. Zwar nicht aus jedem Winkel zu erkennen, aber normal ist das imho nicht!?

Gruß

Hendrik
 
Hatte das flimmern auch und es hat gesummt - wurde zusammen mit MLB und Batterie ausgetauscht (das ganze LCD) - jetzt ist das flimmern weg, dafür Pixelfehler :(
 
Zurück
Oben Unten