gmx nimmt email gleich als spam

duth

duth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe für einen Kunden eine Webpage erstellt, und habe auch email adressen eingerichtet: info@***.at ....

jetzt ist es so, dass wenn man von der email adresse eine mail an gmx oder hotmail sendet, dann wird das mail sofort in den spam ordner verschoben!

wie kann man gmx oder hotmail... usw. weismachen, das diese mail adresse kein spam ist! meine kunden sind schon echt sauer!


dankeschön
duth
 
Wenn Du ne leere Mail oder eine Mail mit "Test" schreibst, ist das auch logisch ;)
 
wenn du dich bei gmx einloggst, dann kannst du doch im spamverdachtsordner auswählen, dass mails von diesem absender kein spam sind.

schaue dir aber mal an, warum die mails direkt in diesem ordner landen. wenn gmx z.b. sagt, dass der server sich in einer blackliste befindet, dann würde ich an deiner stelle den webspaceanbieter wechseln um eine andere ip zu bekommen.
denn server == blacklisted == schlecht
 
am besten den spamschutz von gmx ausschalten und alles mail machen lassen.
 
Danke für die Antworten!

ABER!

ICH weiß ja, dass ich im Spamordner schauen muss! Mir geht es darum, dass wenn meine Kunden emails schreiben z.b.: info@***.at an test@gmx.at dann ist die mail von info@***.at im spam vom test@gmx.at ...

kann man nicht irgendwie gmx weis machen, dass die mail kein spam ist!!!??

dankeschön
duth
 
Mit dem Problem hatte ich auch eine zeitlang zu kämpfen.
Schau mal hier http://faq.gmx.de/optionen/email/antispam/analyse/3.html

Dann hier http://www.openspf.org/ und das auf dem Mailserver einrichten.
Aol hat still und heimlich diese spf-Abfrage eingeführt, was der Grund dafür war, dass wir Aol-Kunden keine mails merh schicken konnten.

Eventuell reicht es aber auch eine E-Mail an den GMX-Support zu schreiben und zu bitten euch auf die Whitelist zu setzen.
 
dankeschön

ich werde mal schaun
 
duth schrieb:
kann man nicht irgendwie gmx weis machen, dass die mail kein spam ist!!!??
Denk mal nach. Wenn das so wäre, dann würde doch eine Spambewertung keinen Sinn machen, wenn jeder beliebige von außen dies beeinflussen könnte.

Dein Problem ist nicht GMX. Dein Problem bist Du oder Dein Webspaceprovider. Wenn die emails wie Standardspam aussehen, bist Du es selbst. Lösung: email nicht als Werbung schreiben. Wenn die IP-Adresse des SMTP-Servers auf einer Blacklist steht, dann mußt Du entweder die IP-Adresse wechseln, wie jeder Spam-Sender oder über den Blacklist-Provider versuchen, daß die IP gelöscht wird. Dies funktioniert aber nur mit guter Begründung und nachweis, daß der SMTP-Server nicht einfach so als SMTP-Relay benutzt werden kann.

Pingu
 
Wir hatten mit unserem Mailserver genau das gleichen Problem - bei uns war es der Reverse DNS Eintrag der sämtliche von unserem Mailserver aus geschickte Mails bei GMX und AOL automatisch auf der Blacklist landen lies. In dem Fall musste unser Hoster nachziehen und einen Reverse und Backup DNS Eintrag anlegen. Am besten wenn du mal in den Header der Mails schaust die als Spam bewertet wurden und nachschaust was genau der Grund ist - Spamfilter modifizieren den Header und schreiben dort in der Regel die bewerteten Kriterien rein.
 
Zurück
Oben Unten