iPod Mini + externe Stromversorgung

Ghettomaster

Ghettomaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
831
Reaktionspunkte
5
Aloha,

hab mir den iPod Mini aus dem Refurb Store geholt. iTunes wollte auch gleich den neuesten Updater installieren, ich lies iTunes mal gewähren. Das Problem ist jetzt, das er mir sagt das ich den iPod an ein externes Netzteil anschließen soll, ein Netzteil das ich nicht habe da es dem Mini sinnigerweise nicht beilag.

Was soll ich jetzt tun? Am USB Port lädt er nicht mehr und in iTunes wird er auch nicht angezeigt, ich hab nur das Steckdosen/Netzteil Symbol auf dem Display.

CU
Ghettomaster
 
Versuch das du irgendwo ein Netzteil ausborgen kannst oder geh zu einem Apple Shop und steck ihn dort in eine iPod Anlage. Du könntest ihn aber auch bei einem USB Hub mit externer Stromversorgung anschließen wenn dein Computer ausgeschaltet ist.

mfg iPoddermini
 
Das mit der USB Hub hab ich schon ausprobiert, ändert aber nix, zeigt trotzdem nur das Netzteil Symbol an, jemanden mit externem Netzteil kenne ich nicht und der nächste Apple Store ist 40km entfernt.

Schöne Scheisse das...

CU
Ghettomaster
 
Leute,
das mit dem ans Netzteil anschliessen ist dafür da, um die neue Firmware auf die HD des iPods zu schreiben. Bevor das nicht gemacht ist, kann er nicht weiter funktionieren. IMHO sollte es auch das Originalnetzteil sein und nicht irgend ein schwachbrüstiges Drittanbieterteil.
Sorry to say...:rolleyes:
 
So, ich war grad in der nächstgelegenen Stadt, da gibts nenn Laden der zumindest iPods und Zubehör verkauft, und was war? Geschlossen! Scheiss-WM!

moranibus schrieb:
das mit dem ans Netzteil anschliessen ist dafür da, um die neue Firmware auf die HD des iPods zu schreiben. Bevor das nicht gemacht ist, kann er nicht weiter funktionieren.
Dann sollte einem das aber auch vorher mitgeteilt werden. Entweder vor dem Kauf oder vor dem Firmware Update.

CU
Ghettomaster
 
Ich habe meiner Frau auch einen iPod mini im Refurb Store gekauft und jetzt das gleiche Problem. Selbst für den Preis ist das eine ziemliche Unverschämtheit....zumindest ein Hinweis auf der Seite wäre nicht schlecht gewesen. Und 29 € für ein Ladegerät gebe ich sicher nicht aus, da tingel ich lieber durch den Freundeskreis und suche mir ein Netzstecker....

Ist vielleicht gerade ein Münchener hier, der mir mal schnell mit seinem Netzteil und einer Steckdose aushelfen kann? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
misterbecks schrieb:
Ist vielleicht gerade ein Münchener hier, der mir mal schnell mit seinem Netzteil und einer Steckdose aushelfen kann? ;)
Geh' doch einfach schnell in die Solution Bar! Hat ausser Di. und So. von 11 bis 19 Uhr geöffnet.
LG
Edit: ...bin gerade in der Schweiz...
 
moranibus schrieb:
Geh' doch einfach schnell in die Solution Bar! Hat ausser Di. und So. von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

Die Idee ist zwar gut, aber morgen kann ich auch zu besser erreichbaren Läden gehen. Außerdem müsste ich nach dem Konzept Mitglied sein, oder?
 
misterbecks schrieb:
Außerdem müsste ich nach dem Konzept Mitglied sein, oder?
Einmal in ein Netzteil einstecken würden sie dich sicher lassen, wenn du dann auch noch einen iCoffee nimmst, nicht?!...:D
 
Wenn wir schon beim Thema Refurbed Minis sind. Irgendwer eine Idee wo ich einen Gürtelclip für den Minii herbekomm? War der eigentlich Bestandteil des Original-Pakets?

CU
Ghettomaster
 
Das selbe Problem...
iPod anschließen, Ipod-Updater will updaten, keine Warnung, nix, und nun sagt der, man sollte den Mini jetzt an eine externe Stromquelle anschließen, was aber nicht mitgeliefert ist.
Wenn Apple kein Netzgerät mitliefert, sollten sie mindestens den ipod-Updater nicht automatisch aufspringen lassen.
Wisst ihr, ob Apple eine Festnetz-Hotline hat? Hab nur voip und mit dem Handy will ich die 0180 Nummer nicht anrufen.
 
Also ich hab den Mini einfach ein paar Minuten am iMac G5 hängen lassen, und dann ging's plötzlich von alleine. Am MacBook z.B. und am PC meines Freundes hat es aber deutlich länger gedauert (paar Stunden) - also einfach Geduld haben, und ausprobieren, welcher USB-Port den meisten Strom liefert. ;)
 
daz schrieb:
Also ich hab den Mini einfach ein paar Minuten am iMac G5 hängen lassen, und dann ging's plötzlich von alleine. Am MacBook z.B. und am PC meines Freundes hat es aber deutlich länger gedauert (paar Stunden) - also einfach Geduld haben, und ausprobieren, welcher USB-Port den meisten Strom liefert. ;)

Hast du dann jedesmal die Center Taste gedrückt, um die Installation zu aktivieren? Schaltet sich doch nach einer Minute wieder ab.... Und welchen USB-Port hast du genommen (habe auch einen G5)?
 
misterbecks schrieb:
Hast du dann jedesmal die Center Taste gedrückt, um die Installation zu aktivieren? Schaltet sich doch nach einer Minute wieder ab.... Und welchen USB-Port hast du genommen (habe auch einen G5)?

Nö, ich hab ihn einfach in Ruhe gelassen, dann immer mal wieder zurückgesetzt, und irgendwann ging's.
 
daz schrieb:
Nö, ich hab ihn einfach in Ruhe gelassen, dann immer mal wieder zurückgesetzt, und irgendwann ging's.

Zurückgesetzt?
 
Notebooks, auch Powerbooks bringen zuwenig Saft auf die USB Ports für diesen ersten Start (und nur dafür).

Ich hab beim Meide Markt den mini ein paar Minuten auf eine dort ausgestellte Bose Sound Station gestellt - das reichte ! Aufladen geht natürlich auch an den Books.

Trotzdem finde ich diesen Auslieferungszustand absolut unbefriedigend.:mad:

Das Steckerproblem wird das Board nun doch ein weilchen beschäftigen.
 
So, auch bei mir hat es funktioniert. Ich habe den iPod an den USB-Port der Tastatur gehängt. ;) (iMac G5 iSight)
 
Hi, das mit der Tastatur war gut. Keiner von der USB2 Anschluß hat funktioniert, aber der USB1 an Tastatur hat getan. Nachdem Aktuallieren meckert der aber gleich "nicht genug Spannung, bitte an anderen Port anschließen".
Ich verstehe die Logik von Apple nicht.
 
hien schrieb:
Hi, das mit der Tastatur war gut. Keiner von der USB2 Anschluß hat funktioniert, aber der USB1 an Tastatur hat getan. Nachdem Aktuallieren meckert der aber gleich "nicht genug Spannung, bitte an anderen Port anschließen".
Ich verstehe die Logik von Apple nicht.

Der USB-Port am Rechner stellt wohl genügend Energie für Laden und Übertragen bereit, aber nicht für eine einzelne Aktion. Der Port an der Tastatur dagegen hat nicht genügend Saft für beides, dafür aber ausreichend Energie für eine Aktion (Laden). Aber egal, Hauptsache es funktioniert.....
 
Zurück
Oben Unten